Auf einmal keine Chance mehr

  • #1

    was hat ich mich gefreut, endlich die 3800 Marke geknackt zu haben und in die legendäre Arena zu kommen

    ( Arenapaket geholt und fast jede Karte bis auf Prinz spiel ich in meinem Deck)

    Dann kam natürlich der Ansporn, zumindest noch die 4000 zu schaffen für die Auswahltruhe

    Dann gings los und es wurden erstmal viele Unentschieden

    Entweder 0:0 oder 1:1

    Wenn ich ein Duell verlor hab ich meistens auch wieder 1 gewonnen und so kam ich noch bis 3802 Punkten

    Aber auf einmal fall ich komplett runter auf 3300 Trophäen

    Besonders hatte ich plötzlich fast nur noch Spieler mit gemaxten Karten ( außer Epis und Legis)


    Weis jemand wie ich mein Deck noch verbessern kann das ich es noch bis zur 4000 schaffe ?

    Mein Deck:

    Knall 12

    Elixierpumpe 8

    Rammbock 8

    Schafrichter 5

    Hexe 5

    Pekka 5

    Nachthexe 2

    Elektromagier 2


    War schon am überlegen, Elektromagier gegen Eismagier zu wechseln, aber dann haben meine Gegner plötzlich Funki, Infernodrache Decks

  • #2

    Von deinem Kartenlevel her solltest du es schaffen, ist aber normal, dass man anfangs immer aus der erreichten Arena droppt. Dauert seine Zeit bis man sich dort halten kann. Du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit, wenn du merkst du verlierst nur noch einfach mal ne kleine Pause machen :)

    White Wolves #208QVY8C - Wir suchen dich!

  • #3

    tja...ich weiss ja nicht warum meine Threads die ich bisher zu diesem Thema aufgemacht habe, irgendwie immer der Wahrheit entsprechen...

    Dieses, ich nenne es jetzt mal Phänomen, hab ich halt auch jedes mal. Endlich mal eingespielt mit dem Deck kommen "zufällig" die Konterdecks. Ich denke dein KartenLvL ist definitiv ausreichend. Ich will ja auch nicht wieder hier erzählen was passiert ist, glaubt ja eh nie wirklich einer. Das einzige was du machen kannst ist mit deinen Deck rumspielen.

    Ich hatte gerade 7 mal einen Gegner direkt hintereinander mit fast allen Karten identisch. Also mir brauch bei dem Spiel keiner mehr was von können erzählen ;)

    Auch bei den CCGS wurde erzählt das einfach Free2Play Spieler viel weniger Chancen haben, gerade wenn es um die Gegnerwahl geht.


    Auf jeden Fall ist meines Erachtens einfach mal wieder mit dem Deck rotieren. Hat dann auch immer für kurze zeit geklappt.

  • #4

    Ich aktualisiere das ganze hier mal.

    Ich kenne dieses Phänomen, wie 4-Real sagt, nur zu gut.Ich bin immer von der errichten Arena abgerutscht. IMMER.

    Bei Arena 12 war es am häufigsten. 4 ganze Male, darunter auch ein mal bei dem ich auf 3000 runter bin. Aber muss man halt mit leben, geht nicht anders. Mit meinem Dek bin ich mittlerweile auf 3862,also läuft es jetzt endlich mal.

    LG,Graf

    P.S.:Habt ihr das auch bemerkt?

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #5

    ja mir geht's auch nicht anders Mal bin ich auf 4200 dann auf 3800 wenns richtig schlecht kommt das hat aber nichts mit seinen Skill lvl zu tun meiner Meinung sondern ab 4k trifft man auf richtige p2w Gegner zum Teil mit extrem hohen Karten dort machen die Gegner sich weniger Fehler und wenn dann ein Konter Deck kommt ist eh vorbei aber daran muss man sich halt gewöhnen als man noch niedriger war haben die Gegner mehr Fehler gemacht das karten lvln vom Gegner war fairer etc ging halt leichter hoch jz ist es eben schwer ab zirka 3800

  • #6

    Ja, kenne ich auch. Vor kurzen endlich die 4900 geknackt, davor aber IMMER ein oder zwei siege davor voll abgestürzt, teilweise bis auf 4600 oder tiefer sogar ||. Und ja, es war eigentlich immer bei jedem Aufstieg so und auch bei allen Leuten die ich kenne. Ich halte zwar nichts von den ganzen Verschwörungen und denke das das meiste in CR schon eher Zufall ist, aber was das angeht denke ich hat das Spiel schon eine Art Algorythmus

  • #7

    Einen Algorithmus vermute ich da auch. Es ist echt blöd dass das so passiert. Aber anscheinend gehört das zum Spiel, ich war immer kurz vor dem Kollaps bei so einem mega Absinken

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #8

    .... was ich so absurd finde ist das ich mit lvl 11 andauernd gegen lvl 12 Gewinne aber gegen lvl 10 verliere.... aufgefallen ist mir das die 10er sehr hoch gelevlte karten haben .... ixh vermute das sind 2.accounts in der nur die hauptkarten immer gelevelt wurden und die 12 haben eben immer mal irgendwas verbessert...

    Dieses hoch und runter hab ich von vielen aus dem clan mitbekommen ... ob da CR wirklich dahinter steckt? Ich verliere halt wenn dann meist gegen das gleiche bzw. Ähnliche deck.... aber zwischenzeitlich Gewinne ich auch locker....

    Macht es dann vll Sinn ein anderes deck zu spielen wenn man mal das Gefühl hat in einer schlechten Phase zu stecken? Oder kommen dann dafür auch die 'konterdecks' ?!

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #9

    Ich finde das auf und ab in den Trophäen hat doch nur einen Hintengrund, dass man Investiert und zwar mit Euronen..

    Man könnte ja auch den letzten Stand der Trophäen festschreibend. Dann würde es auch keine mutwilliges Ableveln geben um sich Vorteile zu verschaffen , gerade hinsichtlich der Clantruhe. Man würde also maximal Stagnieren aber niemals wieder Newbies Ärgern können. Finde das ungemein fies vllt auch erbärmlich wenn ich auf EP Level 11 o. 12 treffe bei 3000 Trophäen mit teilweise ausgelevelten Karten und man eben selbst im EP Level 9 angekommen ist bei 3100 Trophäen. (3000 Trophäen deshalb weil dies in Arena 10 führt und Legendäre für Ingame Geld bereitstellt )

    Ja klar man kann nun nur Doukämpfe spielen um keine Trophäen zu verlieren , aber genau dort trifft man eben auch auf solche Typen. Finde es aber nicht Sinn der Sache ein System so auszunutzen. Allerdings müsste sich da in erster Linie Supercell mal gedanken machen ob dieses Runterleveln ein Spielprinzip ist was dazugehört oder ob dies so nicht gewollt ist. Den wenn es ein Spielprinzip ist , dann ist natürlich die Ächtung des Runterleveln‘s von meiner Seite her falsch.

  • #10

    Die Erfahrung mache ich, seit ich CR Spiele. Das geht so ab Arena 4 oder 5 los. Hier kannst du aber noch viel mit Skills machen, also auch stärkere Gegner schlagen, da noch mehr Fehler gemacht werden. Hab kurz vor Weihnachten meinen 4ten Account, und diesmal wirklich f2p, aufgemacht. Nun kurz vor Arena 9 ist es bis jetzt am krassesten. Bin manchmal versucht eins der Angebote zu kaufen, nur um meinen Frust danach weg zu spielen. Und hier denke ich liegt des Rätsels Lösung. Supercell bietet uns ein gutes Produkt an, das jedes Jahr mehr Umsatz und Gewinn machen muss, so funktionieren Firmen. Und mit Frust ist schon immer eine Menge Geld zu machen gewesen. Wenn ich das nicht mitmachen möchte, OK. Dann muss ich mir ein dickes Fell zulegen und meine Frustgrenze nach oben verschieben. Schaut euch nur die aktuelle Challenge an (Decks von Youtuber(, da fällt es so richtig auf, das ein "Frustalgorithmus" die Deck- und Paarzuteilungen macht. Der ist eigentlich einfach: Der stärkere Spieler erhält das stärkere Deck. Resultat für einige: Ich kaufe um stärker zu werden. Und die Kasse klingelt. Im Alltagsbetrieb, wird das ähnlich aussehen, nur das hier die Faktoren Arenagrenze, Zeit und Spielhäufigkeit eine Rolle für die paarzuteilungen spielen werden.

    OPTIMIST🖖

    Clann GermanII / #9P2GLR8Y

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!