Alles anzeigenHi 4-Real,
dass du auf Gegner mit höheren Karten- und/oder Spielerlevels triffst, ist ein Zeichen dafür, dass du überdurchschnittlich gut bist oder deine Gegner überdurchschnittlich schlecht Außerdem ist es eine Frage der Taktik des Hochlevelns - manche leveln alle Karten gleichzeitig, andere maxen Karte für Karte oder Deck für Deck. Es gibt zig Spieler, die ein Deck auf Maximum haben und ALLE! anderen Karten viel niedriger, auf Turnierlevel oder so. Weil jedes Hochleveln halt wertvolles Gold kostet. Da kann ein Lvl 10 (Player Level) Spieler problemlos ein völlig gemaxtes Deck haben.
Und zur Bevorteilung beim Geldausgeben. Wenn das wirklich so wäre, wie du vermutest, dann müsste doch derjenige, der das meiste Geld ausgibt, ganz oben stehen und der, der kein Geld ausgibt ganz unten. Ist aber nicht so. Es gibt zahlreiche Pros, die völlig F2P sind und ganz, ganz oben in der Ladder mitmischen. Ohne Legendaries, OK, weil um die auf Max zu bekommen, muss man Geld investieren. Aber mit Archetypen, die F2P-friendly sind. Hog oder Mortar zum Beispiel. Und es gibt so viele Leute, die viel, richtig viel Geld investiert haben, dauernd free gems kriegen und auch "nur" im 4000er-Bereich sind. Ash von CWA Mobile Gaming zum Beispiel. Wenn es nach Geld- und Gemausgeben gehen würde, müsste der Ultimativer Champion sein
Also, lass dich nicht frustrieren und hab diese Faustregel im Hinterkopf: Immer wenn du auf höherelevelige Gegner triffst, bist du der bessere Spieler
LG
Wanderbarde
Hey, danke für deine Antwort
Also ich würde mich wenn eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen. Finde es trotzdem komisch, das es eben innerhalb von Sekunden so einen Krassen Unterschied gibt und man eben zufällig solche Gegner zugewiesen bekommt, die dann eben komischwerweise WEIT über den Level sind, die meine Letzten Gegner hatten, geschweige das ich überhaupt so weit war / bin.
Das mit dem Geld ist auch nicht so gemeint, das man direkt auf Platz 1 der Weltrangliste kommt weil man so oder so viel Geld in das Spiel investiert hat, sondern halt einfach ich nenne es jetzt mal "push" bekommt, weil man eben Investiert hat ;-)..Es geht ja hier auch nicht schon um die Spieler, die schon alle Ihre Karten gemaxed haben, da geht halt nur noch Geld investieren um Ihre Legendären Karten, wenn überhaupt, zu pushen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich denke in den Ligen wo eben noch nicht alle Karten gemaxed sind (Ausnahme es gibt Leute die tausende von Euro von Anfang an investieren) spielt Geld und ein Algorithmus eine große Rolle...Und jetzt mal ganz ehrlich: Es dauert so übel lange eine Normale Karte auf Level 13 zu bekommen, ohne Geld zu investieren. Ich selber habe noch keine meiner Karten auf Level 13. und spiele schon echt sehr lange und durch ständiges Metachanging von SC kann man sich teils nicht mal auf Karten konzentrieren, die man spielt, weil sie einem z.B. Selber dann durch "fehlende" Stärke nicht mehr ins Deck passen.
Es gibt einfach viel zu viele Faktoren die manchmal einfach einen den Sieg auch verwehren wie z.B. die Youtube Videos. Es wird einfach viel nach der Meta gespielt und gegangen und das ist dann eben für die Leute schon ein deutlicher Vorteil.
Ich schaue mir erst gar nicht diese Videos an, weil ich dann:
1: Karten nutzen müsste, um die ich mich nie gekümmert habe, die nicht mal Tunierlevel bei mir sind.
2: Gold investieren muss, um meine Karten zu pushen.
3: Reales Geld investieren muss um Gold oder Diamanten zu bekommen, was ich nur noch strikt für mich verabscheue!
4: Mit Karten spielen muss, die mir selber nicht mal gefallen.
Bei mir sind 3 und 4 die ausschlaggebendste Punkte. ich will ja spielen wie mir es gefällt und passt.
Warum sollte ich z.B. eine Karte, die ich nie spielen würde und selber total verabscheue, spielen sollen weil sie jetzt nach den Änderungen total in die Meta passt?
Auch wenn da noch momentan keine Änderung vorgenommen wurde, gebe ich einfach mal ein Beispiel:
Würde jetzt der Infernoturm auf einmal nur noch 4 Elixier kosten oder würde die Range noch erhöht werden aber bleibt bei 5 Elixier, würde er in noch mehr Decks auftauchen eben einfach weil er dann völligst stark wäre, was er in meinen Augen sowieso schon ist.
Viele würden den einfach dann aus Prinzip ins Deck mitnehmen um diese Meta "zu nutzen", mir würde es im Leben nicht einfallen den dann in mein Deck zu packen nur weil SC was an der Meta ändert. Logisch, diese Karte gehört eben zum Spiel und ist halt spielbar, ist ja auch völlig legitim und ich würde auch niemanden die Karte verbieten können / wollen, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Frustriert bin ich auch nicht, eher enttäuscht, das SC leider viel zu wenig auf die Community eingeht und immer nur Ihren eigenen Kopf durchsetzt. Ich bin eben in einem Levelbereich, wo ich merke, das SC in meinen Augen mit den Karten so hin und her spielt, um eventuelle Meta und Kartenbereiche, so auszunutzen, um dort noch Geld zu bekommen.