Auf einmal keine Chance mehr

  • #11

    Zu dem Zeitpunkt als der Thread aufgemacht wurde, kam doch das große Update oder nicht?! Danach ging es doch mit (fast) jedem abwärts. Ich war jede Saison auf über 4900 und danach ging es lange nicht höher als 4500. Jetzt bin ich bei 4750.

    Jetzt kann ich das Phänomen, wenn es an das Saisonende geht, nicht feststellen. Innerhalb der Saison geht es natürlich auf und ab, aber das ist ja auch normal.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #12

    Hi, ich will dir ja keine Bange machen, aber freu dich auf komplett gemaxte Decks ab 4400. Meist Königsriese, Minenwerfer, Riese oder Hog Decks auf Max. Die spielen nicht gut, aber man hat gegen die Truppenstärke fast keine Chance. Anfang Saison geht's bei 4k mit richtigen Endgegnern zur Sache, mit 5000+ im Profil. Da kommt Freude auf ;)

    Aber egal wie tief du fällst, Supercell lässt dich immer wieder hoch, bis KURZ davor...dann fällst du wieder. Bleib dran und am Ende schaffst es doch :)

  • #14

    Da lässt nicht SC dich fallen, sondern die Gegner drücken zum Ende der Saison nach oben. Durch Duo kann man recht gut die Ladder vernachlässigen und zum Schluss erst pushen.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #15
  • #16

    @ Virus

    Wenn du jemanden zitierst, dann schreibe deine Antwort unter den Strich des Zitates, nicht ins Zitat mit rein. ;)


    Die tatsächliche Vorgehensweise von SC kann niemand bestimmen, nur das Gefühl dafür. ^^

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #17

    Leute, zu diesem Thema mal zweierlei:


    1. Glaubt ihr wirklich an einen "Supercell lässt nur mich verlieren"-Algorithmus? Bei all den Hunderttausenden Spielern? Und seeelllbst wenn es den gäbe, dann würde er doch für alle anderen auch gelten. Und somit wäre wieder alles gerecht: Jeder würde benachteiligt ;)

    So, jetzt mal im Ernst: Das Matchmaking bei CR funktioniert anhand eurer Trophäen. Und nichts anderem. Ihr bekommt immer einen Gegner mit in etwa so vielen Trophäen, wie ihr. Seid ihr in einem Bereich, in dem euer Karten- und Skillcap liegt, gewinnt ihr im Durchschnitt 50% der Spiele. Seid ihr darunter, gewinnt ihr mehr, seid ihr darüber, verliert ihr mehr. So einfach.

    Wer als ungemaxter Lvl 9 also ständig gemaxte Lvl 11er bekommt, ist halt besser, als der Durchschnitt in seinem Trophäenbereich.

    Am Anfang einer neuen Saison allerdings werden plötzlich alle in den Topf der 4000er geworfen (zumindest alle, die nicht aufgrund noch höherer Pokale auf 4300 gefallen sind). D.h. ganz einfach, dass ihr verhältnismäßig oft mit Spielern gematched werdet, die sonst auf weit mehr Pokalen stehen. Darum vermutlich die häufigeren Verluste.


    2. Zum Auf- und Abstieg: Datiknis Kurve sieht ganz normal aus. Es geht immer mal hoch, mal runter. Manchmal auch ein paar Hundert Pokale. Das ist bei den Pros auch so. Verfolgt mal deren Ladder-Sessions. Entscheidend ist, dass man dran bleibt und nach vielen! Spielen konstant nach oben klettert. Und so lange ihr noch nicht mit einem gemaxten Deck Ladder spielt und eure Karten noch besser werden, wird das auch fast automatisch passieren. Später dann, wenn ihr gemaxed seid, müsst alleine IHR besser werden :)



    LG

    Wanderbarde

  • #19


    Ja, ich glaube leider an einem Algorithmus, sorry das ich da ein wenig direkt bin.

    Es spielen aber eben auch noch eine Handvoll mehr, davon kannst du ausgehen ;-). Leider finde ich nichts bei Google, wie viele Spieler tagtäglich spielen.

    Du sagst: Jeder würde benachteiligt. Vll ist das aber auch nur dann der Fall, wenn man eben kein Geld ausgegeben hat oder zumindest nicht so viel, wie im Verhältnis zu anderen Spielern?! Vll wird ja derjenige bevorzugt, der gerade viel bzw einen gewissen Geldbetrag "gespendet" hat? Ich kann dies natürlich nicht beweisen, aber du eben genau sowenig das Gegenteil :-P. Das ist jetzt natürlich sehr strikt dahergeschrieben, aber ich kann es mir eben einfach vorstellen, das dies so in einer Art und Weise abläuft.

    Außerdem sagst du: Ich bekomme Gegner in meiner Trophäenbereich ausgewählt. Stimmt wohl, aber mit ganz anderen Argumenten, die ich selber gar nicht geben kann. Warum muss ich gegen Level 13er Karten spielen, wenn ich selbst meine gerade mal auf 11 oder vll sogar noch niedriger habe. Ist nicht logisch und vorallem nicht fair.

    Recht gebe ich dir, das man nach dem Saisonende / Saisonstart gegen einfach nur gemaxte Gegner spielt da sie alle runterfallen.


    Das es immer mal hoch und runter geht, ist ganz normal, logisch und gehört dazu aber darum geht es ja eigentlich nichtmal wirklich, sondern das es immer bis einen bestimmten Punkt klappt und man dann hoffnunglos eben nach unten fällt. Dazu kommt noch dann eben das komische Verhalten der Gegnerauswahl. Erst spiele ich gegen Gegner die wirklich ALLE Karten unter meinem Level haben und dann gewinne ich zwei oder drei Partien und urplötzlich kommen die Gegner, die 6 von 8 Karten gemaxed haben?! Sorry das ist unlogisch! Mir kann keiner erzählen das der Pokalbereich von gerade mal 3 Siegen, was ca 90 Pokale mehr entspricht, so einen Kartenlevelbereich ausmacht.

  • #20

    Wer Anschuldigungen erhebt trägt die Beweislast.


    Ich bin f2p und konnte so etwas noch nicht beobachten, bzw. habe nicht das Gefühl betrogen zu werden.


    Diskutieren bringt hier aber wenig, die einen haben (nachvollziehbare) Zweifel und die anderen eben nicht. Beweisen lässt sich so oder so nichts, weshalb Argumente nur auf Mutmaßungen basieren können. Habe solche Diskussionen schon öfter (mehr oder weniger) mitverfolgt.

    So zum Beispiel beim Spiel "World of tanks". Da gibt es selbst nach Jahren Diskussionen, die sowieso zu nichts führen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!