Ihr seid lustig, Supercell hingegen macht mich traurig...

  • #31

    Auf der einen Seite ist es mir ja auch irgendwo bewusst zu sagen: Wir wollen unser Geld machen".

    Ich finde es halt nur schade das SuperCell es aus meiner Sicht, zu "offensichtlich" macht, das Personen halt auch schon fast nichts anderes mehr übrig bleibt als zu sagen: "Da kann doch irgendwas nicht stimmen".

    Leute es ist immer noch eine "Software" die nach belieben umgecoded werden kann und somit negatives oder Positives bewirken kann und ich denke das kann Jeder Entwickler, der weiss wie man coded, bestätigen und sagen: "Es gibt einen Rythmus wo das und das passiert".

    Für mich ist es immer wieder ein Rätsel und das nicht erst seit Arena 10 oder 11, wie es sein kann, das jedes mal Spieler darüber klagen, das Sie den Arenasprung nicht schaffen und hierfür erstmal wieder ihre Karten so aufwerten müssen und eventuell aus diesen Grund auch noch Reales Geld reinstecken, bis man mit Glück dann in dieser Arena bleibt? Selbst da spielen dann auch wieder die Anti Decks in meinen Augen eine Große Rolle denn die sind auch mir dann oft aufgefallen.

    Jeder hat seine Eigene Meinung dazu und meine Bleibt einfach, das SuperCell, Spieler ein wenig blendet, um willkürlich Karten zu kaufen, weil sie Ihnen fehlt oder sie zu schwach sind.

  • #32

    Und das ist auch dein gutes Recht...im Kern stimme ich dir auch zu.

    Einige Mobile-Games fahren eine sehr aggressive, offensichtliche Pay2Win Schiene...was mir persönlich noch weniger gefällt. Dennoch weiss man zumindest relativ zeitnah, dass es ohne Echtgeldeinsatz nicht mehr oder nur sehr schleppend vorangeht.

    Das ist bei CR ein wenig das Problem...hier ist das ganze scheinbar weniger drastisch. Hier wird man eher zum Kauf verleitet...nicht gedrängt. Appetithäppchen wie 'Die erste Challenge kostenlos' tun hierbei Ihr übriges.

    Alles in allem auch nicht das Gelbe vom Ei...Dennoch verstehe ich Wie bereits angesprochen, dass sich das Ganze finanziell lohnen muss. (Bezogen auf Supercell versteht sich ^^)


    LG

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #33

    Was ich aber eigentlich damit sagen will:


    Ich bin kein Marketing-Experte, aber der Drahtseilakt ist doch offensichtlich.


    -> Spiel ist offensichtlich Pay2Win: Dies stellt sich meist nach einer gewissen Spielzeit raus, wenn sich nicht vorher schlau gemacht wurde. Für den betroffenen Spieler ein Grund, frustriert aufzuhören, oder immer mehr Geld in das Spiel zu stecken. Wie gesagt, dem kann ich rein gar nichts abgewinnen.


    -> Spiel bietet die Möglichkeit, den Spielfortschritt zu beschleunigen, hat aber Mechaniken, die ein Pay2Win unmöglich oder zumindest unwahrscheinlich erscheinen(!) lassen.

    Wieder ausgehend von einem nicht voreingenommenen Spieler-Wird diesem mit der Zeit bewusst, dass der Echtgeldeinsatz vieles beschleunigen kann.

    Ist dieser ungeduldig, naiv oder ist schlichtweg bereit, sich mit dem Geschäftsmodell einzulassen, wird schnell mal investiert.

    Auch hier gibt es aber Spieler, die dann abspringen, oder zumindest ihren Unmut kund tun. Hier ist meist deutlich mehr Enttäuschung vorhanden, da man sich an der Nase herumgeführt fühlt.


    -> Spiel beinhaltet aggressive Werbung (Direkte Weiterleitung zum Store, Häufig Werbung) Benutzerfreundlich geht anders. Hier wird der Nutzer entweder förmlich dazu gedrängt, eine kostenpflichtige Version zu kaufen, (Die dann werbefrei ist, oder dies zumindest sein soll) oder dieser muss mit ständigen Werbeunterbrechungen leben.


    -> Spiel bietet die Möglichkeit durch optionales Ansehen von Werbung an Premium-Artikel/Angebote zu kommen.

    Scheinbar eine schöne Lösung, doch meist ist dies ein ziemlich offensichtlicher Versuch, dem Spieler Ingame-Käufe schmackhaft zu machen.


    Andere Modelle, wie beispielsweise rein optionale Ingame-Währung (Ausschließlich Skins,Emotes) bei MOBAS sind Genre-spezifisch und können nicht einfach Genreübergreifend übernommen werden.


    Im Endeffekt ist es eben jener Drahtseilakt, den Großteil der Spieler nicht komplett zu vergraulen, sondern das Spiel möglichst benutzerfreundlich zu präsentieren...Hierbei macht Supercell aus Rein objektiver Sicht vieles richtig. Und trotzdem bleiben auch hier verärgerte Spieler zurück-ganz verhindern kann man das wohl nicht.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #34

    Und dann kommt dazu... dass dann mtl. 1 neue Karte rauskommt... Übersicht geht verloren, dann will der gemaxte natürlich seine "Kollektion" vollständig haben, was dann weitere In-App käufe auslöst/auslösen soll.


    78 Karten sind da... eigentlich genug Variabilität.. aber nach SuperCell natürlich nicht...


    Vielleicht sollten die regelmäßig 30 Karten sperren, damit das Spiel etwas abwechslungsreicher wird... In der Gegend über 4300 P ist schon für mich eine gewisse Langeweile... weil man eigentlich nur noch Standardfeinde erhält... und immer die selben Gegner bekommt, die einem die Halsschlagader spüren lässt.


    Das fänd ich jetzt echt mal cool...


    Oder die Möglichkeit, wie bei den großen Turnieren, dass man 1,2 oder 3 Karten beim Gegner bannen könnte... d.h. bei der Gegnerauswahl können die gebannten Gegner nicht kommen...


    Hog, Mortar, Megaritter... ha wär das fein, wenn das ginge

  • #35

    Bin da auch voll deiner Meinung.. Es wird einfach eine bestimmte Meta ausgenutzt, die dann eine Zeit lang genutzt wird. Kommt eine Neue Karte oder werden andere Geschwächt, geht das spielchen schon wieder von vorne los..

    Und SuperCell verärgert immer mehr Spieler auch damit das Karten die einen seltenen oder sogar Legendären Status haben, einfach generft werden..Was soll das Bitte? Es blättern Leute Teilweise viel Geld dafür hin eine Legendäre Karte zu haben die dann tage später rein zufällig zu stark ist?

    Warum wird zum Beispiel beim Schweinereiter nichts gemacht? Der ist völligst OP...In jedem Deck siehst du diese Karte und man kann schon voraus sehen welche Karte der Gegner spielt. Ist das Sinn des Spieles?

  • #36

    Finde es erstaunlich, was für Verschwörungstheorien ihr habt bzgl. win und lose Phasen. Ich denke da geht euch eure eigene Psyche einfach etwas durch. Man kann sich wirklich in "Rage" spielen und wird dadurch unkonzentrierter. Man kann bei cr den Kopf eben nicht ausschalten, wir spielen kein Ballerspiel. Und wenn man grad super aufmerksam und fit ist, gelingt der ein oder andere predict viel eher und gewinnt. Dass das Absicht vom Game Wäre, bestimmte Gegner zu matchen, halte ich lediglich für einen Versuch, sich sein Verlieren in einem Moment zu erklären, in dem es einem nicht bewusst ist, wie schlecht oder unüberlegt man eigentlich gerade spielt.

  • #37

    Komisch ist nur das so gut wie jeder hier genau in den selben Momenten Schwierigkeiten hat/hatte weiter hoch zu kommen. Am Anfang ging es steil bergauf....klar wird es von lvl zu lvl von Arena zu Arena schwieriger .....muss es ja auch....aber genau immer dann wenn man sich ein Ziel setzt zum Beispiel eine hunderter marke zu überschreiten wird das Spiel richtig eklig ! Am Anfang hat man uns blut lecken lassen.......😋

    Das sind keine Verschwörungstheorien....finde schon komisch das so gut wie jeder dasselbe unabhängig voneinander feststellt..... ausserdem kann ich sagen das mein Mann ein pay2win Player ist ganz im Gegensatz zu mir er kauft jeden scheiss auch das Angebot für 54 € ( vollidiot😠😡) er hat nach mir angefangen zu spielen er ist ca 100 Trophäen besser als ich und er hat alle Karten mir fehlen 5.....ausserdem sind diese natürlich noch besser gelevelt..... und komischerweise schafft er den Arenensprung mittlerweile immer vor mir.....erst sind wir beide frustriert und kaum gibt er Geld aus geht es auch langsam wieder aufwärts für ihn während ich noch in der Hölle schmor! Und glaubt mir ich bin taktisch besser als er 😁 was der manchmal für Schwachsinn macht 😂wenn ich seine kartensammlung hätte.....ich bin mir sicher ich wäre auf Platz 1 😀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #38

    Hallo,


    ich bin LEO von der ChemnitzCrew. Ich lese seit ein paar Monaten als stiller Gast in diesem Forum. Habe mich jetzt angemeldet, weil ich den Threadersteller verstehe. Mit dem Spiel stimmen doch viele Sachen nicht. Sei es durch cheats oder bugs.


    Beispiel:


    Ich mache heute 10 Siege und alle werden in der App und auf StatsRoyale als losses in der Statistik gewertet. Da ist nichts gefühlt.

    Wenn nicht mal das klappt, frage ich mich ob sie in einem Duomatch oder noch schlimmer in einer Doppel Elixier Herausforderung das richtig hinbekommen. Ich glaube nicht.


    Schade ist, das es vielen Spielern den Spass nimmt. Kürzlich ist mir und Euch aus diesen Gründen erst ein Mitglied abhanden gekommen.

  • #39

    Habe was lustiges beobachtet. Habe eigendlich seit Ewigkeiten kein Lavahund Spieler mehr gehabt und als ich Henker Tornado mal benutze bekomme ich gleich 2 mal Lavahund Spieler die natürlich ein leichtes für mich waren. Also auf der "Gegenseite" kann ich beobachten das ich Gegner krass Konter. Soweit ich weiß gibt es ein Algorithmus das wenn man zu oft gewinnt Gegner bekommt die auch so einen hohen win Streak haben, was an sich ja auch nicht schlimm wäre. Aber seit den ewigen Diskussionen wegen hard counter etc habe ich es mal mehr beobachtet und das ist mir nun ziemlich heftig aufgefallen. Ich spiele selber Decks die keine richtigen hard counter besitzen und ich zumindest nen draw spielen kann, daher kann es sein das ich es selbst nicht so merke. PS win streaks werden mit gespeichert und somit einfach für super cell mit zu berücksichtigen bei der Gegner suche.

  • #40

    Supercell hat die Kontrolle über ihr eigenes Spiel komplett verloren. Der aktuell beliebteste Hack sind wohl die Verbindungsabbrüche in dem Moment, wo man eigentlich verteidigen müsste. Die wirklich dumme Ausrede von Supercell ist schlechter Empfang, lächerlich wenn man direkt neben dem WLAN Modem sitzt.

    Das Spiel ist tot, es dient ausschließlich nur noch der Belustigung der Betrüger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!