Hass Karte Karten? Oder sogar ein Deck das ihr nicht Mögt?

  • #121

    1. Deine Karten (und Kartenlevel) sind kein Faktor beim Matchmaking. Such dir am besten ein Deck, mit dem du nicht zu sehr gekontert werden kannst. Meine Empfehlung im Ladder ist: Megaritter, Infernoturm, Miner, Koboldgang, Ritter, Gift/Feuerball, Pfeile und Zap. Da kann man auch gegen overlevelte Gegner relativ okay gewinnen. Allgemein sollte man halt darauf achten, dass es wenige/keine krassen Konter gegen dein Deck gibt und, dass deine Karten auch unterlevelt nicht schlecht sind. Sonst hast du im Ladder ein Problem. Bei DuokÀmpfen kann man auch einfach auf beiden Seiten angreifen oder Einheiten nehmen, die nicht vom Feuerball sterben bzw. nicht so viele setzen, bis die Gegner den Feuerball benutzt haben und dann mehr setzen.

    2. Bei der Sache mit dem Roulette Spiel muss ich dir zum Teil leider recht geben. Es ist einfach unfair, dass manche nur wegen ihres Match ups gewinnen. Allerdings kann man (was schwer ist), wenn man richtig gut spielt, auch harte Konter besiegen. Ich zum Beispiel habe frĂŒher mit z.B. Riese gegen Pekka fast immer gewonnen. Oder mit XBogen gewinne ich auch oft gegen Riesen (öfter als umgekehrt).

    Leider kann man das GlĂŒcks Problem nicht gut lösen. Man mĂŒsste dann hauptsĂ€chlich die ,,IndividualitĂ€t" der einzelnen Karten reduzieren. Z.B.

    PEKKA greift schneller an/macht FlĂ€chenschaden, macht aber deutlich weniger Schaden (Tanks sterben langsamer und Pekka kann Swarm Units besser besiegen). Sonst wĂŒrde Beatdown/Spell Bait gegen Pekka ja unfair sein.

    Der Megaritter verliert seinen Jump und den Erscheinungsschaden.

    Sonst wÀre ja Megaritter vs ein Deck ohne solide NahkÀmpfer oder mit Elitebarbaren unfair. Pekka und Megaritter wÀren schon mal fast gleich.

    Golem und Riese mĂŒssten viele Leben verlieren, sonst wĂ€ren sie ja unfair gegen Xbow. Dann wĂŒrde man sie aber nicht mehr wirklich spielen, weil ihr einziger Trumpf ihre Hp sind. Also macht man sie am besten billiger. Dann wĂ€re Xbow vs Beatdown immer noch unfair, man wĂŒrde also am besten Ă€ndern, dass Golem und Riese auch Einheiten angreifen. Du siehst das Dilemma?

  • #122

    Der Giftzauber ist meiner Meinung nach besser. Aber man darf (und das wird dir auch praktisch jeder andere gute Spieler sagen) niemals so viele Karten, die anfĂ€llig fĂŒr FeuerbĂ€lle etc. sind auf einen Platz setzen, wenn der Gegner einen Feuerball oder so hat. Da muss man sich echt nicht wundern. Ich spiele im Ladder in solchen Situationen gerne einen Megaritter gegen die vielen Truppen. Dann habe ich sogar noch eine Truppe auf dem Feld. Ich kann mich bildlich an ein Esports Match von Cr erinnern, in dem einer verloren hat, weil er zwei der drei Musketiere zu nah neben seiner Pumpe hatte und der Gegner somit einen perfekten Giftzauber werfen konnte. Spiel einfach schlau, dann werden dich FeuerbĂ€lle nicht zu sehr fertig machen.

  • #123

    Wenn das so einfach wĂ€re... Ich kann einfach fast keine Magier mehr setzen die nicht sofort weggeschossen werden, egal wie schlau ich den Magier setze der Feuerball fliegt halt immer... Sonst spiele ich zum GlĂŒck fast nur unempfindliche Karten...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #125

    Darf ich Mal fragen welches Level dein Magier hat und welchen trophybereich du gerade hast? Ich selber habe meinen Feuerball auf max, da ich echt GlĂŒck hatte. Als ich damit angefangen habe, war aber gerade 3m in der Meta... Da geht der halt am.besten..zudem bin ich RG Spieler und mein Hauptproblem sind iwz/ewiz und Babaren.. da hilft kein Gift(dauert zu lange) und auch kein Blitz... Aber nerfen wĂŒrd ich den Feuerball nicht mehr. Starker Zauber ja, zu stark... Nein.. Babaren Kasten dich 5 elex, der Feuerball 4, wenn die Babaren lvl 12/13 sind Brauch ich aber schonmal das Log oder zap mit dazu, bin damit bei 6 elexier, zusammen mit meinem RG sind das 12 elex fĂŒr 2 Treffer und tote Babaren...


    Ja Magier und co werden gekillt wenn der Ball ein Level höher ist, aber da stell ich mir die Frage..wieso sind deine denn nicht so hoch wenn jeder Ball deine Truppen zerlegt? Und das du an der BrĂŒcke mit ner Masse von Truppen was entgegen geworfen bekommst sollte klar sein..deswegen Versuche ich immer solche Karten zu provozieren und setze dann erst meine Truppen..


    Meine Hasskarte ist ĂŒbrigens der minipekka... zeitgleich liebe ich ihn aber auch ..spiele ihn selbe sehr gerne

  • #126

    weil es die letzten tage in jedem zweiten match so ist:


    hasse decks die 10000 hardcounter fĂŒr den hog benutzen


    stÀndig bowler + tornado + minipekka

    oder pekka + gebÀude

    gebÀude + tornado

    usw


    die machen mein hog deck zwar fertig, bzw. schaffen nur ein unentschieden wenn ichs drauf anlege, aber sind die wirklich effektiv gegen andere decks?

  • #127

    Ich bewege mich normalerweise zwischen 4150 und 4300 , mein Magier ist auf Level 9. Feuerball Level 10 kommt leider doch sehr hÀufig vor. Gift ist mir bei Gegnern normalerweise lieber, da es die Truppen nicht sofort killt und man daher noch Zeit hat, sich auf das Fehlen des Magiers vorzubereiten.

    Gestern hatte ich mal wieder GlĂŒck und bin dank fehlender FeuerbĂ€lle wieder in Herausforderer zwei aufgestiegen. Seit dem spiele ich kein Ladder mehr, ich hab mich genug aufgeregt und fĂŒr die Schule zu tun. Im Duo hab ich kein Problem mit Feuerball, da kann ja mein Partner aushelfen wenn mein Magier stirbt.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!