Alles anzeigenĂndere ich die Musketiere und wechsel zu Lakaien, haben die Gegner rein zufĂ€llig die Pfeile. Ist fĂŒr mich kein Zufall mehr sondern ein gnadenloses Spielchen von SuperCell. Die Programmierer sind ja eben nicht dumm und wissen schon, welchen Gegner man zugewiesen bekommen muss um zu verlieren.
Durch die immer mehr Karten, die SC ins Spiel bringt, wird dieses Spiel immer mehr zu einem Roulette Spiel.
Du musst einfach nur noch GlĂŒck haben, das du gerade die passenden Karten gegen deinen Gegner hast, mehr ist das leider im Moment nicht mehr bei Clash Royale.
1. Deine Karten (und Kartenlevel) sind kein Faktor beim Matchmaking. Such dir am besten ein Deck, mit dem du nicht zu sehr gekontert werden kannst. Meine Empfehlung im Ladder ist: Megaritter, Infernoturm, Miner, Koboldgang, Ritter, Gift/Feuerball, Pfeile und Zap. Da kann man auch gegen overlevelte Gegner relativ okay gewinnen. Allgemein sollte man halt darauf achten, dass es wenige/keine krassen Konter gegen dein Deck gibt und, dass deine Karten auch unterlevelt nicht schlecht sind. Sonst hast du im Ladder ein Problem. Bei DuokÀmpfen kann man auch einfach auf beiden Seiten angreifen oder Einheiten nehmen, die nicht vom Feuerball sterben bzw. nicht so viele setzen, bis die Gegner den Feuerball benutzt haben und dann mehr setzen.
2. Bei der Sache mit dem Roulette Spiel muss ich dir zum Teil leider recht geben. Es ist einfach unfair, dass manche nur wegen ihres Match ups gewinnen. Allerdings kann man (was schwer ist), wenn man richtig gut spielt, auch harte Konter besiegen. Ich zum Beispiel habe frĂŒher mit z.B. Riese gegen Pekka fast immer gewonnen. Oder mit XBogen gewinne ich auch oft gegen Riesen (öfter als umgekehrt).
Leider kann man das GlĂŒcks Problem nicht gut lösen. Man mĂŒsste dann hauptsĂ€chlich die ,,IndividualitĂ€t" der einzelnen Karten reduzieren. Z.B.
PEKKA greift schneller an/macht FlĂ€chenschaden, macht aber deutlich weniger Schaden (Tanks sterben langsamer und Pekka kann Swarm Units besser besiegen). Sonst wĂŒrde Beatdown/Spell Bait gegen Pekka ja unfair sein.
Der Megaritter verliert seinen Jump und den Erscheinungsschaden.
Sonst wÀre ja Megaritter vs ein Deck ohne solide NahkÀmpfer oder mit Elitebarbaren unfair. Pekka und Megaritter wÀren schon mal fast gleich.
Golem und Riese mĂŒssten viele Leben verlieren, sonst wĂ€ren sie ja unfair gegen Xbow. Dann wĂŒrde man sie aber nicht mehr wirklich spielen, weil ihr einziger Trumpf ihre Hp sind. Also macht man sie am besten billiger. Dann wĂ€re Xbow vs Beatdown immer noch unfair, man wĂŒrde also am besten Ă€ndern, dass Golem und Riese auch Einheiten angreifen. Du siehst das Dilemma?