Angebliche neue Balanceänderungen

  • #21


    Natürlich habe ich das System erkannt :) Bin ja jetzt nicht auf den Kopf gefallen :P

    Naja, warum ich mich aufrege?! Eben weil es halt immer und immer wieder gleich abläuft und die Leute teils auch immer darauf "reinfallen" dafür Geld auszugegeben... Natürlich ist es jedem Selber überlassen Geld in Truhen oder sonst was zu stecken, denke das ist jedem Bewusst.

    Ich gebe auch schon lange kein Echtgeld mehr dafür aus, gebe aber zu das ich es schonmal gemacht habe.. Finde es aber gegenüber z.B. jungen Spielern, die vielleicht voll glücklich sind das sie gerade z.B. den Königsgeist gekauft haben oder können und durch den Nerf eventuell nicht mehr nutzen oder schnell wieder außer acht lassen weil er einfach nicht mehr seinem Status "Legendär" gerecht ist. Das ist und bleibt in meinen Augen leider einfach Geld aus der Tasche ziehen, sonst benötigt man Karten mit Legendären Status einfach nicht mehr.

    Jetzt bitte nicht meinen, ich wäre ein Moralapostel, denn logisch ist, das Eltern ebenfalls darauf achten müssen! Aber das Thema wie oder wer darauf achten soll steht auf einen anderen Blatt Papier, den hier geht es mir erstmal um die Art und Weise wie SC damit umgeht und dem finde ich nicht wirklich gerecht..

  • #22

    Also sind wir eigentlich (fast) gleicher Meinung. Die Masche von SC ist nicht unbedingt toll, aber durchaus gerecht. Denn summa summarum geht es ja immer ums Geld verdienen. Und da ist SC nicht anders als EA oder alle anderen Spielehersteller. Du musst einfach ein System finden, so Geld zu verdienen, dass alle am Ball bleiben. Ob das immer gerecht (Geld bei jungen Spielern) ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #23


    Deshalb ist ein Spiel wie Battlefront von EA auch nichts für mich..Wenigstens sind wir so gut wie einer Meinung..

    Auf jeden Fall kritisier ich das Konzept und bleibe, (fast) so wie du, das es Geld aus der Tasche ziehen ist..

  • #25

    Für mich ist solch ein Spiel auch nichts. :) FIFA nur noch im F2P Modus, also ohne tatsächlich Einkäufe. Aber mach doch mal einen Vorschlag, wie solche Unternehmen sonst Geld verdienen sollen, wenn es nicht durch solch ein System geht?!

    Soll nach jedem Kampf, jeder Aktion 1-2 Werbespots geschaut werden, wie in vielen anderen Apps? Dann prognostiziere ich dir sofort, dass die App in kürzester Zeit stirbt.;)

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #26

    Ich würde CR auch weiter zocken, wenn es 100 € im Jahr kosten würde! (Vorausgesetzt, dass es dann auch keine P2W Optionen zuließe)


    ABER:

    Dann hätte ich auch nieeeeee angefangen das Spiel zu spielen. Ich kann mich förmlich selbst hören: "Ein Handy Game für 100€? Wie kann man denn so irre sein usw......" Ich der nicht einmal einen Fernseher nutzt!

  • #27

    Mhh also 100€ im Jahr würde ich dafür nicht ausgeben. Einmal einen Betrag von 50-70€ würde ich da investieren wollen.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #29

    Da würde SC bestimmt nicht "NEIN" sagen. :D

  • #30
    • Königsgeist: Schaden −6 %; Verzögerung, bevor er unsichtbar wird, nun 1,2 s (bislang 0,7 s); Treffergeschwindigkeit nun 1,8 s (bislang 1,7 s)
    • Nachthexe: Die ersten Fledermäuse erscheinen früher.
    • Fledermäuse: Treffergeschwindigkeit nun 1,1 s (bislang 1 s)
    • Lavahund: Trefferpunkte +5 %
    • Zappys: Greifen nun Boden- und Lufttruppen an
    • Jäger: Reichweite nun 4 (bislang 5); leicht verringerte Streuung der Geschosse (Geschossreichweite weiterhin 6,5)
    • Koboldhütte: Erscheinungstempo nun 5 s (bislang 4,9 s). Dies führt dazu, dass ein Kobold weniger erscheint.
    • Mini-P.E.K.K.A.: Trefferpunkte +7 %
    • Holzfäller: Trefferpunkte +7 %
    • Minenwerfer: Minimale Reichweite nun 3,5 (bislang 4,5)





    In meinen wird der minipekka nun mein bester Freund ich freue mich schon auf den lasthit :D


    Minenwerfer wird nun echt broken.

    Eine ganze Einheit ist echt krass... Der Splash von dem knallt eh schon so hart rein...


    Zappy und Jäger weiterhin unspielbar, Holzfäller wird echt hart

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!