Hi, also ich finde das ganze bis jetzt recht erfrischend. Allein die Gelegenheit einen Suddendeath Kampf zu bestreiten und 5 Leute von der einen und der anderen Seite, schauen zu, feuern eventuell an und kommentieren einen meist engen Kampf. Das kickt ungemein. Auch das vorbereiten mit Karten die man eher selten spielt auf diesen einen Kampf hat was. Dagegen war die Clantruhe, na ja recht dröge. Mal schauen wie es sich entwickelt. Letztlich nutzt sich alles ab, früher oder später, bei SC meistens früher.
Bisherige Informationen über Clan Kriege
-
-
-
#142 Ich bin mir noch nicht ganz so einig mit dem Thema Clanwars.
Auf der einen Seite ist es schade, dass die Duo-Kämpfe nachlassen (außer bei der einen Challenge beim Kartensammeln), aber auf der anderen Seite ist es sehr interessant um neue Decks, Kombinationen und Impulse beim eigenen Deck-Zusammenbau bekommt.
Ich verstehe, dass wir gerade erst am Anfang sind und alle Clans sich quasi auf der gleiche Ebene bewegen, aber es ernüchtert einen dann doch ziemlich schnell, wenn man stundenlang mit dem ganzen Clan an einem Deck bastelt und etliche Teskämpfe absolviert, und dann letztendlich gegen Gegner kämpft die 2 Level über einen sind oder, wie in meinem Fall, ganze 650 Punkte über einem spielen. Meiner Meinung nach sind 2 Level, sowie 650 Punkte ein enorm riesiger Unterschied im Punkt Erfahrung und Skill-Level.
Anscheinend spaltet sich die Community bei dem ganzen Thema in zwei verschiedene Lager. Aber alleine schon aus dem Grund dass es so viel Klärungs- und Diskussionsbedarf gibt, ist doch abzusehen, dass man auf jeden Fall noch am Konzept arbeiten muss.
Man kann es nie Allen recht machen, aber eine klare Tendenz der allgemeinen Zufriedenheit sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein.
Diese Testkämpfe bringen meiner Ansicht nach nicht viel , außer man hat wirklich kaum Ahnung welche Karte was bewirkt. Also für Langszeituser ab EP 11 sollte das Game und seine Karten kein Problem mehr darstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher das dieses ganze Testen sehr schnell nachlässt da jeder bald merken wird , Clankrieg ist kein Krieg der auf Turnierstandart gespielt wird. Im Clankrieg treffen unterschiedliche Turmlevel , Kartenup u. Decks aufeinander.
Der Clankrieg wird für ein paar Clans und Member sicherlich von Vorteil sein, aber die Mehrheit wird schnell merken das es eine Blase ist die keineswegs Clash Royale besser dastehen lässt als zuvor mit der Clantruhe. Als zusätzliches Event wäre der Clankrieg ok , als austausch ist es definitiv keine Verbesserung allen Falls eine Stagnation wohl aber eher ein Rückschritt
-
-
#143 Also ich finde die Clanwars eine Katastrophe. Ich habe auch einen Arena 8 Account, mit diesem konnte ich beim letzten CW 9 Karten der Clankarten nicht benutzen, da diese bei mir noch nicht freigeschaltet waren und habe immer am 2. Kriegstag Arena 12 Gegner mit deutlich höheren Kartenleveln bekommen. Das hat nichts mit Fairness zu tun und nimmt einen die Lust am Spiel. Sonst hat man sich immer auf WE gefreut und da fleissig seine Kronen gesammelt und nun kann ich mit meinem Account da fast nix mehr beitragen. Echt sehr schade...
Rene
-
#144 Der Clankrieg ist erstmal eine feine Sache. Allerdings wird das Spiel für neue Spieler jetzt noch uninteressanter als vorher. Unter Level 8 nicht teilnehmen zu können setzt da sogar noch einen drauf. Der Witz war bei der Clantruhe konnten gerade die in niedrigen Arenen schnell mal KRONEN sammeln, da man einfach häufiger 3 Kronensiege macht und schneller. Jetzt gucken wir mal beim Clankrieg . Diese kleinen Spieler die immer geholfen haben sind nicht mehr zu gebrauchen. Zur Zeit haben alle Clans wieder grossen Andrang und zack werden die 2500er gegen 4500er ersetzt usw Und warum ist das so? Ganz einfach unser kleinstes Mitglied mit 2800 Trophäen hatte einen Gegner mit 4100 Trophäen und wie Unterschiedlich die Kartenlevel da sind kann man sich ja denken . SIE hat zwar gewonnen, aber im Normalfall macht das kein Sinn. klar ist das so weil die Pros jetzt auch noch alle ganz unten spielen. Wenn man mal rechnet wie iele Pokale in einer Saison gewinnen kann, weiss man dass es jetzt einige Wochen so frustrierend weitergehen wird und ehrlich gesagt auf Dauer wieder mal nur cool ist für absolute Pros. Schade man hätte echt spassiger Lösungen gehabt, aber mit denen geben die Spieler ja nicht ihr letztes Hemd aus um alle Karten zu maxen. Die gesammelten Karten hätten für alle freigeschaltet sein sollen die aufgesammelt haben, ob sie die Karten haben oder nicht. Dazu alle auch das Level wie sie gesammelt wurden. Die Türme hätten alle gleich viel Leben gebraucht. Trotzdem noch schwer genug für die kleinen weil die großen besseren Skill haben. Aber wenigstens spassiger und eine kleine Chance. Der letzte Punkt die kriegsdauer 3 Runden in 6 Tagen dann müsste eine Pause von 2 Tagen kommen oder länger. ohne eine echte Pause zwischen den Saisons und Kriegen wird es schnell eintönig. Dazu der letzte Punkt : Setzt das Level runter sonst können unter Level 8 Leute auch nicht mehr schnell Level ohne Spenden usw. Denn so werden viele unter 8 nur noch halbtote Clans finden. Die levelnegrenzung ist übrigens meines Erachtens eines der unnötigsten Dinge in CR und auch eher ein Ansporn zum Geld ausgeben für die ungeduldigen
-
-
#145 Hallo.
Möchte zu den Clankriegen aus Sicht eines berufstätigen Familienvater mit wenig Zeit und (bisheriger) Extrembegeisterung für Clash Royale mal was sagen, und noch was zum Update:
Mich begeistern die Clankriege nicht. Es macht noch Spaß. Aber: Davon ausgehend, dass es nach 1 Woche eine Belohnung gibt (Truhe) (?):
(1) Wir können im Clan m.E. nicht drei Clankriege pro Woche machen, um ein paar Clankriegspokis zusammenzukriegen, ohne ein Topclan zu sein. Die Begeisterung im Clan wird sehr schnell nachlassen. Wir haben viele gute Spieler mit wenig Zeit.
(2) Der Aufwand, mit Testspielen auf ein normales Deck aus dem Pool zu kommen, ist zeitlich extrem hoch (für Leute mit wenig Zeit, die sich auf 16 Karten eingespielt haben). 16 Testspiele + Diskussion, dann hab ich auch gewonnen. Die Clantruhe lief nebenher, war sehr nettes AddOn. Für berufstätige Familienväter, die aktiv-begeisterte Clasher und mit dem normalen Spiel ausgelastet sind (Truhenzyklus, Aufstiegskämpfe) ist das zeitlich nicht zu machen. Mein Portemonaie mache ich nicht auf, um die Karten aus dem Pool aufzuwerten. Diese kaufkräftige Zielgruppe wird von Supercell m.E. deutlich verfehlt.
(3) Info einer unseren wilden Schildmaiden: Macht Ihr Spaß. Aber Neuorientierung in div. Karten (Pool), etliche Testspiele, drei Sammelspiele für dann nur EINEN Kriegskampf? Sie sagt, dass ist wie 2 Tage Vorbereitung für Riesenprivatparty mit Monsterbuffet, und dann kommt nur die Oma von nebenan für 1h vorbei. Ich verstehe, was sie meint. Hat sie nicht unrecht
(4) Mein Nachwuchs hat sich immer wie bolle auf die Sonntag-Clan Truhe gefreut. An Clankriegen können sie nicht teilnehmen. Die Gruppe der ganz jungen Krieger, die noch nicht viel spielen darf, wurde m.E. ebenfalls entäuscht.
(5) Alle Spieler hätten gerne etwas beigetragen. Auch die unter Lv8. Anm. der entsprechenden Clanmitglieder.
(6) Die Möglichkeit, als Zuschauer kleine Emojis zu senden, ist total witzig. We Love IT. Wehe ich krieg raus, wer von meinen Leuten immer lacht, wenn ich einen Fehler mache 😕😡😂🤣
(7) Das man sehen kann, von welcher Seite Spieler zusehen (rote und blaue Ziffern neben dem Auge): Top👍
(8) Die Sperre für Duokämpfe bei Leavern: Bockmist, aber total.
- Bin mobil viel unterwegs. Schaltet mein Smph auf anderen Sendemast, oder wenn eine WhatsApp kommt, läuft alles, nur Clash Royal fängt sich nicht mehr. Verbindungsabriss. Lesben Nr. 1. Also App schließen und neu starten, manchmal 2 x,damit ich weiterkämpfen kann. Leave Nr. 2 und 3. Sperre. Aha.
- Wenn mein Mitspieler schlecht spielt, stehe ich dennoch zu ihm. Ausbildung Anfänger, OK. Wenn er dann aber cholerisch reagiert und/oder Einheiten absichtlich fehlplatziert (Rakete in den Fluss, Kanonenfutter für den Magier, alles klar, Herr Kommissar) dann möchte ich durchaus gern leaven.
Supercell hätte die Clantruhe einfach bestehen lassen sollen.
Die Clankriege sind zu viel zeitlicher Aufwand für Leute mit weniger Zeit (kaufkräftige Berufstätige mit Familie).
Wenn jetzt die täglichen Geschenke, Questtruhen und/oder 4 Truhensammelplätze noch wegfallen oder verschlechtert würden, wären etliche von uns sofort raus. Es gibt noch andere Spiele.
VG Gregor
-
#146 Nur kurz, Bronze 1 hat die selbe Stellung wie eine lvl10 clantruhe (ca), du bekommst 1x pro Woche eine Kriegstruhe, wie hoch diese ausfällt ist der Wochenaktivität geschuldet (bzw Monate je nachdem wie hoch ihr insgesamt kommt) die clantruhe bekommt ihr auch nur 1x die Woche und Ansich geht der Krieg sogar einfacher weil du keine Kronen brauchst sondern nur siege...und bissel schauen was du so aus deinen Karten bauen kannst. Selbst wenn du verlierst bekommst am Ende was zzgl der Siegtruhe (oder?)
Was aber wirklich schade ist, ist für die u8 Spieler....wobei man das Level doch sehr zügig erreicht
-
-
#147 Die Clankriege sind zu viel zeitlicher Aufwand für Leute mit weniger Zeit (kaufkräftige Berufstätige mit Familie).
Stellt doch einfach euer Deck zusammen und dann rein in den Krieg. Der eine Kampf ist genau so wie ein Einzelkampft. Klar können Karten dabei sein die man noch nicht gespielt hat , vorallem wenn man erst Level 8 ist. ( Man kann auch mit dem Trainer die Karten mal testen auch wenn noch nicht gelevelt , falls schon gefunden) Eventuell ein Testspiel machen wenn man möchte.
Aber vom Zeitaufwand ist das eher gering.
Von meiner warte aus , ich habe das Deck was man sich ein Tag zuvor durch die drei Kämpfe erspielt hat ( ca. 10min. Zeit investiert) zusammengestellt und am Kampftag einfach mein Spiel gemacht wie eben ein Einzelkampf. Nichts besonderes nichts neues... hab ihn gewonnen und fertig ( ca. 3min Zeit investiert)
Ich hätte ihn genauso gut verlieren können. Was damit schreiben möchte ist , ihr könnt zwar die Karten die ihr nicht kennt Testen aber das Verlieren o. Gewinnen wird immer bestand haben.
Insgesamt gebe ich dir recht mit dem was du schreibst vorallem was die Teilnahme EP unter 8 betrifft und die Clans. Die Clantruhe fand ich persönlich auch das bessere Feature
-
-
-
#149 Nur kurz, Bronze 1 hat die selbe Stellung wie eine lvl10 clantruhe (ca), du bekommst 1x pro Woche eine Kriegstruhe, wie hoch diese ausfällt ist der Wochenaktivität geschuldet (bzw Monate je nachdem wie hoch ihr insgesamt kommt) die clantruhe bekommt ihr auch nur 1x die Woche und Ansich geht der Krieg sogar einfacher weil du keine Kronen brauchst sondern nur siege...und bissel schauen was du so aus deinen Karten bauen kannst. Selbst wenn du verlierst bekommst am Ende was zzgl der Siegtruhe (oder?)
Was aber wirklich schade ist, ist für die u8 Spieler....wobei man das Level doch sehr zügig erreicht
Die Truhe könnte 10 legis enthalten....
Bringt nichts wenn am Ende niemand mehr spielt um sie aufzumachen.
Was ich momentan sehe ist Inaktivität. Kaum Leute online. Wozu auch. Den krieg haben wir heute morgen zwischen duschen und zähneputzen in 3 min beendet. Na dann....mehr Zeit für spannendere Spiele. Schade ist das.
Clantruhe hat uns manchmal bis nachts am Ball gehalten weil nur noch 100 Punkte fehlten oder so. Morgens ist man paar Minuten früher hoch damit man noch 2 spiele machen kann bevor man los musste.
Jetzt....gähnende Langeweile. Duokämpfe sind wieder nutzlos. Clankrieg kein Ersatz.
-
#150 Fazit nach 3 Mal Kriegsvorbereitung: Erster Clankrieg habe ich Gegner im Levelbereich von 8 - 10 bekommen heute nur noch Max? Fazit ist, es bleibt wie immer, wenn SC will das du verlierst, bekommst du eben diese Gegner zugewiesen.
Für mich ein trostloser Versuch, das Spiel noch aufrecht zu erhalten.
Ich habe mich gerade nach 3 Mal hintereinander verlieren, wieder wie in der Ladder gefühlt weil die Gegner mal wieder suboptimal ausgesucht werden.
Was passiert wenn ich mich nun wieder runterfallen lasse? dann bekomme ich auch wieder ganz anders meine Gegner zugewiesen beim nächsten Clankrieg. Wir haben gegen zwei Gegner mit Kronentruhe Level 10 gespielt und die hatten max karten wobei ich mit meinem Partner nicht eine einzige Max karte habe. Also daher, sinnlos versucht gegen zu halten aber keine Chance, haben aber auf Grund des Clans eben durchgezogen weil wir auch nicht wissen ob es vll sogar noch weniger Karten gibt wenn man das Spiel vorzeitig verlässt. im Normalen Duokampf hätte ich bereits das Spiel verlassen weil ich keine Lust habe auf unfaire Spielverhältnisse. (Nennt mich Looser oder was auch immer, aber ich brauche mir nicht grundlos zuschauen wie ich überrannt werde ;-). )
SC merkt einfach immer noch nicht das sich an den Decks so gut wie rein gar nichts geändert hat. Ich in meinem Fall bekomme halt immer noch im gleichen Maßen gleiche Gegner.
Ein Spielentwickler sollte es doch langsam mal schaffen, nachdem das Spiel schon so lange raus ist, vernünftige Balanceänderungen auf den "Markt" zu schmeissen?!
Nein ich bin nicht sauer das ich direkt 3 Mal hintereinander verloren habe, ich bin ein guter Verlierer, aber dann muss es auch eben fair abgelaufen sein aber wenn ich komischerweise am ersten Sammeltag gegen Gegner Kronenlevel 11 spiele und die nur Karten haben die zwischen 8 - 10 sind und dann gegen Kronenlevel 10 spiele die Karten haben die dann 3- 5 Level höher und somit max. sind, frage ich mich: Was hat dies genau für einen Sinn?!
SC bekommt in meinen Augen einfach keine gescheite Gegnerauswahl hin und das ist ja jetzt nicht erst seit gestern bzw seitdem die Kriege da sind.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!