Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #21

    Ich bekomme leider momentan auch nicht viel positives im Clan zu hören. Habe jetzt gerade Unsere Kriegstruhe aufmachen können, was muss ich sagen? Nur Müll.

    -1890 Gold

    -26 Zappy

    -2 Barbarenfass

    -16 Musketiere


    Wir haben ehrlich gesagt sehr gut abgeschnitten, 2x Erster, 1x Zweiter und das ist die Belöhung dafür?

    Karten bekommen die ich einfach so gut wie nie Spiele..

    Ich bin nach der "Ersten Runde" sehr sehr enttäuscht von dem neuen System und Spielmodus und wünsche mir ehrlich gesagt nur noch die Clantruhe zurück.

    Man konnte eben spielen so wie man will.

    Das schlimme an der Sache ist einfach, das genau diese Dinge den Spielspass sowas von extrem trüben, das man sich fragt, warum man überhaupt noch spielt. Ich glaube das die Leute auch so langsam immer mehr Abstand von dem Spiel nehmen werden, Vorallem weil man jetzt schon öfters in diesem Forum liest, Die Clans gehen leer bzw kaum noch welche On etc.

    Ob dies vielleicht auch ein wenig daran liegt, das dass Wetter wieder besser wird, wage ich erstmal zu bezweifeln.


    Kleine Level 8er können sich einfach nicht ein vernünftiges Deck zusammenstellen, weil Ihnen persönlich selber noch bestimmte Karten fehlen, die am Sammeltag "gefundenen" wurden. Und die sollen dann auch echt noch die Angebote kaufen, damit sie ein wenig Individueller in den Kriegstag kommen? Keiner ist zwar Gezwungen diese Angebote zu kaufen aber das ist in meinen Augen momentan leider echt darauf abgezielt..

  • #22

    Dir ist aber bewusst, dass die Karten random sind genau so wie die Karten der CT? Die CT war bei mir auch immer Müll aber zu sagen, dass die Kiste Müll ist weil die Karten die gedroppt sind schlecht sind und DESWEGEN die CT besser war, ist ein bisschen fern ab von der Realität.

  • #23


    Natürlich ist mir bewusst das die Karten "random" sind, aber ich finde doch trotzdem, das man irgendwie für ein gutes Abschneiden auch ein wenig bessere Karten verdient hat, als diese, oder?


    Selbst die Karten in der CT mit Lvl 8 oder 9 waren meines Erachtens besser.

    Also ich weiß nicht, ich bin einfach, erst recht wenn man eben schon echt lange auf so ein Update wartet ein wenig enttäuscht was dabei rumgekommen ist.

    Nur um die Truhe ging es mir ja nicht mal, schliesslich fing bei mir mein Misstrauen ja schon beim zweiten Klankrieg an und die Truhe ist für mich nur noch das i Tüpfelchen..

    Verstehst du auf was ich hinaus will?

  • #24

    Die Belohnungen werden besser, wenn man in höheren Ligen aufsteigt. Was ich nicht gut finde, ist, dass man Karten level muss die man eventuell nie spielen wird.


    Eine definitiv bessere Lösung wäre, die Leveln der Karten nicht abhängig von seinem eigenen Karten zu machen.

  • #25

    Ok, dann schauen wir mal wenn noch ein paar Kriege waren.

    Ohja da stimme ich dir zu 100 % zu.

    Ist ja schließlich ein Clankrieg und nicht ein Krieg den man alleine bestreitet.

  • #26

    Für mich hat sich die Kriegstruhe verschlechtert , statt der üblichen 1620 Gold sind jetzt 1470 Gold drin und wesentlich weniger Karten , dazu genau die die ich nicht gelevelt hab. 🤔 was für ein Zufall.

    Ich hab auch nie nach einem Clankrieg gefordert da mir dieses Spielschema aus einem anderen Game bekannt ist. Im Grunde stehen sich ja auch keine Clans mit Kriegen gegenüber sondern es ist nur ein vergleich der durch verschieden Kämpfe letztlich also das selbe System wie aus Einzel Duo bestehen mit bekannten Spielschemas aus Herausforderungen...

    Daraus resultiert dann ein Vergleich verschiedener Clans. Jede 2 Tage ist eine andere Tabelle mit 5 Clans. Spielziel um eventuell ein besseres Ergebnis zu erzielen. Natürlich muss dazu der Clan funktionieren , dass birgt dann eben Ausschlusskreterien für Mitglieder die nicht Tag Täglich dabei sein können. Sehr grenzwertig die Member bei einem Game was der Freizeit dienen soll so unter Druck zusetzen.


    Ich werden aber auch mit Sicherheit nur weil es das Game so vorschreibt nicht Mainstream spielen und nun mein ganzes Gold verplempern und das was man sich Aufbauen wollte damit in unerreichbare ferne zu rücken.

    Dann ist es eben so das man mal im Finalkampf mit schlechter gelevelten Karten Teilnimmt.

    Es ist ja letztlich so das man eh keinen Einfluss auf den zugelosten Gegner hat. Meistens bekommt man als EP 8 , 9 eh die höheren Turmlevel..

    Wie schon oftmals betont die Erwartungen sind einfach viel zu hoch angesetzt , man kennt dies ja aus so vielen anderen Games.

    Für kleine Level , die Karten die man ersmal am besten spielen kann weiter Leveln und wenn diese dann ihren max erreicht haben dann kann man den Rest aus seinem Turnierstandart weiter Leveln.

    Die Karten die jetzt nocht so auf der Hand liegen maximal erstmal auf Turnierstandart bringen , die Karten die einem garnicht liegen , weiterhin links liegen lassen u. nicht Gold verplempern.

    Ich lass den Clankrieg einfach Clankrieg sein, ich nehme es jetzt so wie es kommt da ja die Kriegstruhe der Clantruhe in nichts nachsteht, vor Update hatte man gedacht da kommt die Wahnsinns Kriegstruhe mit 4 Legendären Karten so schmackhaft hat sich die Ankündigung gelesen😂


    Völlig überbewertet diese Clankriegstruhe im Verhältnis dafür das man Tag Täglich Online kommen sollte...

  • #27

    Also ich finde die Clan Kriege eine gute Idee. Wenn man ein bisschen abwartet und genau überlegt passt das ganz gut, was andere hier schon geschrieben haben, nicht zu schnell ganz negativ darüber denken.


    Es ist ein durchgängiges Event. Deshalb soll es kurz zu spielen sein. 3 Kämpfe für die Qualifikation und dann nur ein Kampf für das Finale. Also man muss sich wirklich nur für einen Kampf einloggen. Selbst das schafft nicht jeder!

    Es ist auch kein Einzelkrieg, sondern man muss den ganzen Clan sehen. Also es gibt schon viele Kämpfe für den eigenen Clan. Per Wahrscheinlichkeitsverteilung gewinnen auch einmal schlechtere Spieler und gleichen so die Niederlage des starken Spielers aus. Es ist zwar schade selbst zu verlieren, aber kein Beinbruch.


    Unser Clan hat viele neue Mitglieder bekommen. Das ist immer ein Grund zur Freude, aber tatsächlich ist es wie immer, trotz der vielen Mitglieder spielen nur 13 aktiv mit. Deshalb bekommen wir nicht so viele Karten frei geschaltet. Es ist kein Problem auf Turnierlevel zu spielen. Ich verstehe nicht, warum das schwierig sein soll ein Deck zusammen zu stellen??? Naja einer unserer Gegner hat mit Level 1 Elite Babaren gespielt, darüber muss man sich wirklich wundern oder Danke sagen!

    Nur schade ist es, wenn man nicht alle legendären Karten freigeschaltet hat, weil sie schon von Level 1 ab sehr stark sind! Ich hoffe aber, dass dann die Gegner auch niedriger im Level sind. Das ist beim Matchmaking von Supercell immer ein Problem! Das recherchiere ich bei den nächsten Kämpfen vielleicht, wenn ich die Zeit dafür finde.

    Unser Clan hat tatsächlich 2 Siege erreicht, aber ich denke darauf darf man sich nicht verlassen. Wenn es läuft, dann soll man sich freuen! Aber man kann nicht erwarten, dass plötzlich alle mega viel schreiben und viel aktiver sind als davor.

    Die Karten aus der Truhe sind wirklich Zufall. Ich habe 7 Mal Spiegel bekommen, das brauche ich auch nicht. Aber in der Zukunft können auch 7 gute Karten enthalten sein!


    Also zusammengefasst, kurz zu spielen, kein Problem mit den Kartenleveln, wenn man Turnierstandard ist. Verspricht tatsächlich neue Spannung und neuen Spaß.

    Sogar für kleine Clans ohne Probleme spiel und gewinnbar! Schnell, nach 2 Tagen beginnt schon der nächste Zyklus. Es gibt eine gute Belohnung, wenn man wirklich mitspielt. Leider wenn man noch nicht Level 8 ist, darf man gar nicht mitmachen. Das ist der einzige Nachteil. Vor allem weil zu dem Zeitpunkt die zusätzlichen Karten wirklich viel helfen können.

    Matchmaking ist vielleicht ein Problem.


    Clash on und viel Glück!!!

  • #28

    Meine/unsere Meinung über die Clankriege:


    positiv:

    - neues Gameplay, ist intressanter als die Clantruhe, in der es nur ums "viel spielen" geht.

    - dass man nur 1 Kampf gleichzeitig machen kann, hier bekommt man somit mehr Zuschauer, Anfeuerungsrufe, Diskussionen nach dem Kampf usw.

    - der Sammeltag. Ist gut durchdacht finde ich. Auch dass man nicht mit allen Karten spielen kann

    - Liga bzw Punktesystem

    - diverse Belohnungen gemäß der Aktivität


    negativ:

    - unter Spielerlevel 8 keine Teilnahme. alle sollten mitmachen dürfen

    - für mich als Anführer etwas unübersichtlich auf wen man sich verlassen kann und wen nicht

    - was mich heute sehr negativ stimmte: Die nächste Saison dauert 14 Tage. Somit haben wir nur alle 2 Wochen eine Truhe als Belohnungen? Das wäre natürlich gegenüber den Clantruhe dann nicht mehr zu vergleichen.


    Verbesserungsvorschlage:

    - Die Angriffe von jedem beim Kampftag auf 2 zu erhöhen (wie bei CoC)

    - Im Profil neben den Kriegssiegen auch die Kriegsniederlagen aufführen

    - Matchmaking verbessern

    - den Rang eines Spielers auch im der Kriegstabelle mit anzeigen

    - Spieler unterhalb Level 8 zulassen

    - bessere Statistikübersichten für Anführer

    - Saison nur 1 Woche lang, oder alternativ 3 CK´s lang.


    Supercell wird sicher in Kürze ein kleines Update mit ein paar Verbesserungen bringen. War bisher immer so, wenn etwas nicht ganz gut durchdacht ist.

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!