Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #11

    Ich spiele meist/gern mein gewohntes Deck. Frage Tag für Tag in meinem Clan an, um diese Karten zu stärken. Nun auf einmal brauch ich also auch die anderen Karten, was grundsätzlich auch nicht sooo schlimm ist, da diese meist auch mit nebenbei aufgelevelt wurden.

    In unserem Clan sind dennoch die meisten froh darüber, dass dieses stumpfsinnige sammeln am Wochenende vorbei ist. Einige präsentieren am Kriegstag ihr erfolgreiches Deck und die unerfahreneren Spieler kopieren es sich und versuchen damit zurecht zu kommen.

    Ich persönlich spiele selten "einfach mal so", sondern eigentlich nur um meine Truhenplätze wieder aufzufüllen, Quests zu erfüllen oder die tägliche Kronentruhe. Speziell die Kronentruhe spielt ja eigentlich jeder, der aktiv dieses Spiel spielt. Da sollten die 3 Spiele für den Vorbereitungstag eigentlich kein Problem sein. Das finde ich eigentlich das größere Übel, wenn jemand die Vorbereitung mitmacht, dann am Kriegstag aber nicht und somit sein Team schwächt.

  • #12

    Ich spiele meine Kronentruhe schon setzt Monaten nicht mehr regelmäßig, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, kein Duo mehr mit zufälligen Mitspielern zu spielen und mit Teamkollegen spiele ich eigentlich auch nur, wenn die es wollen oder ich unbedingt meine Trophäen halten will. Da reg ich mich weniger auf. Und solo die Truhe zu spielen, ist mir zu aufwendig.


    Die Kriege sind da ja ein noch geringerer Aufwand. Bei durchschnittlich 1,5 Kronen pro Spiel spielt man für seine Kronentruhen in zwei Tagen insgesamt 🤔 20 : 1,5 = rund 13/14 Matches. Für die Clankriege sind es vier... (+ freiwillige Testspiele vielleicht 8). Das ist doch im Vergleich ein wesentlicher geringerer Aufwand...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #13

    Da gebe ich dir Recht. Letztendlich ist es hinter all dem Spaß ein Geschäft dahinter und Supercell will - wie jedes Unternehmen - den Gewinn maximieren. Die Kaufoptionen der Truhen sollte man einfach gepflegt ignorieren ^^

    Clash!:evil:

  • #14

    Für große Clans mit viel Trophäen ist wohl der Clankrieg ein Segen, für kleine Clans mit wenig Trophäen eher nicht.

    Sie sind jetzt quasi der Prügelknabe für die großen Clans im Clankrieg. Man ist nun als Neueinsteiger nicht mehr ein Schritt hinterher es sind nun schon drei oder vier Schritte..

    Wer weis ob es CR überhaupt noch solange geben wird bis ein Newbie mal EP 13 erreicht.

    Fakt ist das Update ist zuungunsten all derer die sich nicht Tag täglich in CR Einloggen. Das ist ganz schlecht und könnte viele hier aus dem Game vertreiben. Was widerum für die gesamte Userschaft schlecht ist..

    Den je weniger Gamer desto ungleicher werden die Kämpfe. Es fehlt dann einfach an gleichwertigen Gegnern die auf ähnlichem Spielnivau liegen.

  • #15

    Naja was soll man Sagen , der große Wurf ist die Clanwars nicht. Im Clan ist jetzt keine Euphorie ausgebrochen , vielmehr agiert man zurückhaltend und ist weniger Online als zuvor. Möglicherweise ist der eine oder sogar untätiger geworden auf Grund des neuen Features.

    Vielleicht kommt der eine oder andere auch nicht damit zurecht und hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen wegen einer Handvoll spiele. Ich glaube auch wenn man sich nicht groß am System des Clanwars beteiligt fehlt einem das Gefühl für das Zeitschema. Wenn man am zweiten Tag der Clanwars Online kommt ist man nicht dabei , möglicherweise kommt eventuell doch zum richtigen Zeitpunkt , ist aber am nächsten Tag zum Finale nicht Online wars auch für die Katz..

    Die Unbeschwertheit des Games ist dahin, oder man spielt ohne Clanwars. Dann fehlt natürlich ein komplettes Feature , die Clantruhe selbst wenn sie dann für Vielspieler öde wirkte , aber für Gelegenheitsspieler war sie ideal. Kein Siegdruck , von Fr. früh bis Mo. früh zu Spielen. Perfekt!

  • #16

    Also bei uns im Clan kommt der neue Modus hervorragend an. Sind mehr Leute gleichzeitig online als je zuvor, es wird diskutiert und Kriegs Deck Testspiele gemacht. Aber alles ohne Stress, ganz locker und easy. Das die Clantruhe weg ist interessiert keine Sau, da war für 3500+ Spieler eh immer nur Mist drin und wer seine Clanmitglieder kickt nur weil sie mal einen Kampf nicht mitmachen ist selber Schuld ^^

  • #17

    Die Grundidee ist nicht schlecht, leider die Umsetzung total daneben. Nun ist man echt auf den Clan angewiesen, dass alle mitmachen. Bei CT war es nicht so wichtig, da ist die Truhe schon voll geworden.


    Neuer Modus, Spannung kommt rein, Abwechslung.

    Blöd ist aber, wenn Leute nur Alibimäßig dran teilnehmen, ihnen also egal ist ob sie gewinnen. Es ist auch zu wenig Action. 3 Kämpfe und dann musst Warten, dass du einen Tag später einen Kampf machen darfst. Also 4 Kämpfe in 48h. X(

    Dann aber das ganz fatale. Mit meinem Zweitaccount bin ich gerade bei Level 9 und habe bisher nur die Karten gelevelt, welche ich für mein Deck brauche. Um einfach Gold für das Richtige auszugeben. Naja und genau dieses ist nun der absolute Nachteil. :cursing::thumbdown:

    Warum kann man hier nicht einfach das freigespielte Level des Clans benutzen? Nein, du sollst natürlich Geld investieren um deine eigenen Karten zu Leveln. Geld verdienen, ok, aber dann doch nicht in dem Ausmaß.


    Auch ist mir aufgefallen, dass sich Leute für den CK extra in den Pokalen fallen lassen. Ich spiele gegen viele die weitaus höher in den Pokalen stehen müssten, als sie tatsächlich tun.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #19

    Ich finde auch nicht, dass sich die neue Challenge, die sich Clankrieg nennt ein großer Wurf ist.


    Mich erinnert das eher an die Werbung eines großen Möbelhauses. "2.000 Euro Geschenkt" beim Kauf einer Küche für 50.000 €


    Levelt auch den Mist den Ihr nie spielen werdet, dann bekommt Ihr auch paar Karten gratis! Und wenn`s sonst nicht klappt, versuchen wir halt die Clans zum kollektiven Druck auf die Member zu bewegen.


    Supercell halt!

  • #20

    Ganz genau so ist es. Jetzt "muss" ich gucken, dass die Leute in meinem Clan auch aktiv dran teilnehmen.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!