Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #31

    Bei uns läuft das so!


    Kronen Pflicht gab es nie! Hätten nie ein Problem mit der 10/10 Truhe!!


    Wir haben die Spenden Pflicht!

    350 Spenden die Woche, dann wird man befördert! Bei weniger degradiert, je nach dem!

    So sehe ich Aktivität und misste dementsprechend aus!

    Vice gibts ganz selten oder eigentlich gar nicht!

  • #32

    Bei uns kommt der Clankrieg auch ganz gut an. Am Anfang hat sich keiner ausgekannt, jeder einfach nur im Chat nach Antworten gesucht, aber mittlerweile läuft das echt gut. Sind bei 3mal immer 3. geworden, aber immer knapp am Sieg. Dieses Mal läufts um einiges besser, wir führen mit 5 Punkten Vorsprung. Finde es jedoch ein bisschen unfair, dass Spieler, die Arena 7,8 oder 9 sind, nur die Karten nutzen können, die sie selber auch haben und diese sind meistens nicht hoch. Aber sonst war das echt ein gelungenes Update. Lg

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #33

    Eins vorweg, ich gehöre mit fast 50 zwar schon zum alten Kaliber unter den Spielern, spiele aber in der Woche mindestens 20 Stunden. Der Kern meines Clans wird aber von Spielern unter 20 Jahren gebildet.

    Die meisten Mitglieder sind von den Clankriegen enttäuscht. Wir waren bei der Clantruhe immer voll dabei, haben fast ausnahmslos 10/10 geschafft. Ob dann die Karten in der Clantruhe immer der große Reißer waren, war nebensächlich. Ich konnte sehen, wer aktiv dabei war und es hat sich ein Kern von 15-20 Spielern gebildet, die an den Wochenenden oft auch mal die Nacht zum Tage gemacht haben.

    Mit den Clankriegen hat sich das alles geändert. Man spielt seine 3 Spiele zum Kartensammeln und hat am Kriegstag ein einziges Spiel, auf das es dann ankommt. Zwar ist der Großteil noch mit dabei, aber die meisten sind deutlich weniger aktiv als zuvor. Und die Stimmung im Clan ist leider auch ins Negative gekippt.

    Dass Spieler erst ab Level 8 mitmachen können, habe ich eben erst aus dem Forum erfahren, auch keine so tolle Festlegung.

    Wir haben bisher jeweils ca. 50% der verfügbaren Karten für den Kriegstag erspielt. Damit kann man sein oft geleveltes und eingespieltes Hauptdeck so gut wie nie spielen und muss häufig improvisieren. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich mir sage, pfeif auf die Testkämpfe, dann verlierst du eben den Kriegskampf, dann spiele ich lieber einen normalen Einzel- oder Duokampf. Und wenn ich dann im Kriegsspiel einen Gegner bekomme, der 450 Trophäen über mir ist, kann von Chancengleichheit keine Rede mehr sein.


    Wie vor mir schon von anderen beschrieben, gibt es zumindest noch einiges zu korrigieren. Gehe da voll konform. Man kann bei einer solch grundlegenden Veränderung auch nicht erwarten, dass gleich alles rund läuft. Werde noch eine Weile warten und sehen, was noch verbessert werden wird.

    Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht und hoffe, dass sich da noch einiges ändert. Auch dazu, wie ich als Anführer die Aktivität meiner Clanmitglieder prüfen kann. Und auch hinsichtlich der Aufstiegschancen muss ich mir jetzt etwas neues einfallen lassen, weil die Beförderungen zuvor auf die Clantruhe ausgelegt waren.


    Geld stecke ich ab sofort jedenfalls nicht mehr rein, dazu fehlt mir momentan die innere Überzeugung, dass ich das Spiel auch künftig so weiter spiele wie in den vergangenen Monaten.

  • #34

    Vorgestern habe ich noch gesagt, erst üben, dann zusammen spielen! Aber wieder nichts. Naja das betrifft nur einen Kampf in unserem Clan und passt hier gar nicht hin!, deshalb nicht Kriegsentscheidend!

    Diesen Krieg verlieren wir leider. Das Deck ist schwierig, wir haben weniger starke Karten als davor. Am Wochenende ist es einfacher mit dem Üben und der Koordination.

    Trotzdem macht mir der Clan Krieg wirklich Spaß. Ich mag die Aufregung und das Kribbeln beim Spiel. Das ist genau der Reiz, warum ich Clash spiele. Also je mehr ich darüber nachdenke umso positiver wird meine Stimmung.

  • #35

    Also ich finde den neuen Modus cool.


    Mir macht das Live-Zusehen und Cheeren Spaß, vor allem wenn es ein paar der Carries unseres Clans sind. Die kreative Komponente des Deckzusammenstellens gefällt mir auch. Und dass man in verschiedenen Modi seine Auswahlkämpfe machen muss/kann.


    Unsere erste Chest war auch etwas schlechter als die Standard-10er-Clan Chest, aber wenn ich das System richtig verstehe, wird das ja (hoffentlich, wenn wir als Clan aktiv und gut sind) von Mal zu Mal besser werden. Gut finde ich auch, dass in den Chests insgesamt weniger Commons und dafür mehr Rares, Epics und Legendaries drin sind (CWA hat dazu ein schönes Video gemacht).


    Etwas wurmt mich das mit den Kartenlevels aber auch. Da ich aber alle Karten mindestens auf Turnierstandard habe, ist das zumindest beim Endkampf kaum relevant, weil außer ein paar Legendären und selten mal einer Epischen bislang noch keine Karte nach dem Sammeltag über Turnierstandard war. Aber Spieler mit Karten unter Turnierstandard haben es extrem schwer.


    Ich spüre auch diesen Lock-Charakter, doch mal diese oder jene Karte dann noch noch hochzuleveln, weil man plötzlich zum Sammeln ein 2v2-Double-Elixir-Deck braucht - und meine Ladder-Karten (Hog Deck) somit überhaupt keinen Sinn machen... Aber so sei es, dafür möchte ich SC nicht kritisieren - ist ne pfiffige Idee, Geld zu verdienen. Obwohl ich einen Up- und Downgrade auf Turnierstandard für alle Games sehr viel gerechter und sozialer fände.


    Insgesamt glaube ich, dass das Neugeborene Clan Wars schon ganz gute Anlagen hat. Aus dem Baby kann mal was Tolles werden ;) Wenn das jetzt wächst, reift, sich verändert... wird's bestimmt ein sehr schönes Feature, das das Game vor allem vom Community-Aspekt stark prägen kann.



    Lieben Gruß

    Wanderbarde

  • #36

    Bei unserem Clan sind die Clan Mitglieder zweigeteilt über den Clankrieg . Die Abstimmung mit dem Gegner stimmt absolut nicht. Ich musste beim letzten Krieg gegen einen Spielen der 4300 Poki auf dem Konto hat. Da konnte ich natürlich mit meinen süßen 3130 Pokis nicht mithalten. Dies erging nicht nur mir so, sondern auch meiner Frau. Bei meinen 3 Auswahlkämpfen waren es zusammen gezählt über 1300 Poki Differenzen die ich weniger hatte. So vergeht einem der Spass am Clankrieg. Bei der Clantruhe waren 2/3 unserer Mitglieder aktiv daran und nun sind nicht mal 20 am Krieg dabei. Unser Anführer kann die Leute nicht motivieren weil er selber nicht daran glaubt das es noch was werden wird. Meine Zukunftsaussichten sehen schwarz aus, das wir den Clan so langfristig erhalten werden. Und so pletschern wir von Kampf zu Kampf bis der Brunnen bricht.

    Schade um das geniale Spiel. Wir haben den 3. Platz erreicht beim ersten Krieg und beim letzten mal wurden wir letzter und jetzt liegen wir auch wieder abgeschlagen auf dem 5. Rang. Ich denke, das es mehrere Clans gibt die es gleich und früher oder später nicht mehr aktiv werden. Dann sind nur noch grösse Clans oder eSport am spielen und ob dann SC noch an Geld gelangt ist die grosse Frage.

    Oder eine schnellstmögliches Update wird folgen der den Spass wieder bringt.


    LG Joko

  • #37

    ich kann nicht verstehen das ein Clan wie unser mit einer Stärke von knapp 24000 punkten im Clankrieg dann auf 4 Clans trifft die alle 38000 bis 45000 Clanpunkte haben das diese dann mehr karten freigeschaltet haben ist ja logisch, der Spaß wird bei kleinen Clans oder nicht so starken Clans schnell vorbei sein, ich hoffe Supercell lässt sich da was einfallen

  • #38

    Hallo.


    Schade, dass der andere Thread geclosed wurde. Habe dort mit viel Mühe einen langen Erfahrungsbericht geschrieben.


    Clan Wars:


    Eben hatte ein 2.900 P Spieler einen 4.600 P Spieler im Kriegskampf. Supercell, das ist sehr demotivierend. Die Stimmung im Clan fällt.


    Mit Training und Mühe haben wir die erste Woche Platz 2 geholt. Aber sowas...


    VG


    P.S. Gehört vom Thema nicht hier hin, kurz: Alle, die Daueremojis senden, weil sie gegen Spieler mit 300 Pokis oder noch viel weniger oder mit 2 LV drunter gewinnen, sollten das m.E. überdenken.


    Das ist m.E., wie als durchtrainierter 24Jähriger einen 12Jährigen zu schlagen und auch noch stolz drauf zu sein.


    Null Sportsgeist. Nicht normal.

  • #39

    Was ist daran schwer zu verstehen? Ich hab einen Zweitaccount bei Level 9. Bei diesem hab ich das Augenmerk auf mein Deck gelegt. Also nicht viele Karten gelevelt und somit auch nicht freigeschaltet.

    Im CK werden ja dann auch nicht alle Karten freigeschaltet/erspielt. Also hast du als Level 9er nur bestimmte Karten und die dann auch nur auf Level 1-2.

    Da mein Zweitaccount F2P ist, hab ich kein Gold, also kann ich auch nicht Leveln. Aus meinem Deck sind im CK vielleicht nur 3-4 Karten dabei. Der Rest ist unterlevelt dann im CK Deck drin. Wie bei dem mit EBarbs Level 1.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #40

    Moin Gregor,


    schön ausformuliert.


    Leider denken die wenigsten soweit mit und freuen sich einen kleinen Jungen verhaut zu haben.


    Hier Bedarf es dringend Nachbesserung.


    Viele Grüße und einen schönen Tag.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!