Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • Wenn es einen nicht stört als EP9 mit EP 12 in der Gold zu spielen und somit eine fast null Chance im CK Finale hat , ist es ok. Selbiges gilt für die EP12 wenn sie merken das sie zwar höher könnten aber aus Spiel Humanität darauf verzichten.

    Was bitte hat es mit Humanität zu tun wenn ich da in der Silberliga Gegner mit deutlich weniger Pokalen und niedrigeren Leveln fertigmache? Das ist eher gemein als humanitär...


    Solange es nicht so ein extremer Unterschied ist, hab ich da auch Spaß dran. Im Ladder sind die meisten Karten höher als meine und ich genieße es, auch mal die Person mit den besseren Leveln zu sein. Was dann aber definitiv keinen Spaß macht, ist wenn der Unterschied in Erfahrung und Lvl so groß ist, dass ich keine zwei Minuten brauche um alle Türme zu räumen. Das ist dann fast schon kein Spiel mehr.


    Nun ja... Ich baue nach wie vor gerne CK-Decks und hab da dank meiner Level und der fast vollständigen Legi-Sammlung auch viel Freiraum. Diesen Krieg hab ich in 10 Minuten kurz fünf CK-Decks gebaut und als „Inspiration“ alle geteilt. Sowas könnte ich mir auch vostellen, öfter zu machen.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • #frech zuerst einmal... ich denke nicht das SC da etwas klären wird. Der CK läuft jetzt schon einige Monate und es hat sich nichts geändert. Auch dieses Ankündigung es würde sich einpendeln... in den Kriegskämpfen ist nicht passiert. Wie auch... Clans zerbrechen und neue kommen hinzu... so wird es immer eine Mischung aus verschiedenen Erfahrungsleveln in den 3 Ligen Bronze, Silber und Gold geben. Selbst in der Bronzeliga sind EP 12 / 13 vetreten und EP 8 und 9 werden zum Kanonenfutter... das setzt sich in der Silberliga fort... wir pendeln zur Zeit zwischen Silber 3 und Gold 1 und unsere 4 Kleinen haben echt das Nachsehen.... zwar klappt es ab und an noch mit einem Sieg .. aber selbst am Sammeltag sind die Kämpfe derart unausgelichen, das es nicht mal Spass macht zu zusehen... wenn unsere EP 9 im Wutkampf gegen 4190 Pokis antreten und einfach überrannt werden. Selbst ich mit EP 11 kurz vor 12 habe immer mal wieder das Nachsehen gegen solche Spieler mit 4100 Pokis.. was aber dann eher daran liegt das ich weder Turm, noch Feuerball oder andere Gebäude spiele... und der Kartenlevelunterschied von 2 ne Menge ausmacht.

    Butcher klar wäre es einfacher wenn die 4 Kleinen nicht CK spielen ... aber für mich geht das am Sinn des Clans und der Gemeinschaft vorbei...


    zumal ich es ziemlich unübersichtlich und schwierig finde... einen neuen passenden Clan zu finden.

  • Was bitte hat es mit Humanität zu tun wenn ich da in der Silberliga Gegner mit deutlich weniger Pokalen und niedrigeren Leveln fertigmache? Das ist eher gemein als humanitär...

    Da musste wohl was falsch interpretiert haben.

    Ich schrieb ja für EP 9,10 ist Silber genau passend. Für EP11,12 ist Gold besser. Allerdings durch die Vermischung der Erfahrungslevel im Clan sind die CK Final‘s extremst unterschiedlich. Und leiden tun immer die Erfahrungslevel die nicht die Kriterien erfüllen die der Clan gerade inne hat. Silber 3 wäre für eine Erfahrungslevel 8 viel zu hoch und natürlich für ein Erfahrungslevel 12 schon zu niedrig.

    Genau das ist meine Intension, hoffe das dies jetzt nicht wieder unverständlich wirkt.

  • Butcher klar wäre es einfacher wenn die 4 Kleinen nicht CK spielen ... aber für mich geht das am Sinn des Clans und der Gemeinschaft vorbei...


    zumal ich es ziemlich unübersichtlich und schwierig finde... einen neuen passenden Clan zu finden.

    Natürlich geht es zumindest wenn man noch nicht Erfahrungslevel 12 oder 13 ist am Sinn des Clan‘s vorbei. Das kann auch keiner für die unteren Erfahrungslevel ändern , seiden man schafft es einen Clan zufinden oder zu erstellen wo sich Member treffen die nur ein Erfahrungslevel trennen , gleichermaßen aktiv sind und nicht zu extrem Payern .. ja ich weis das ist ein Hirngespinst aber dann würde man wie ich schrieb mit der Anforderung des CK wachsen bei einer recht ausgeglichenen Sieg Niederlagen quote. Im Grunde ist dieses Ungleichgewicht der Final‘s so unabwendbar und da lässt der CK auch keine Spielräume offen. Wer es leicht haben will droppt einfach wie früher nach unten , zwar nicht mit Trophäen aber in einen entsprechenden Clan. Dagegen kann sich das Matchmaking nicht wehren, dafür ist es nicht ausgelegt.

    Wie auch immer wollte eigentlich nir darlegen was man machen kann wenn man in einem Clan ist wo die Erfahrungslevel zuweit auseinander liegen und der Clan sich immer weiter entwickelt und dabei die unteren Erfahrungslevel nicht mehr mitkommen. Das liegt dann eben daran das man der Arena nicht mehr gewachsen ist und aus diesem Dunstkreis auch nicht entfliehen kann. Außer man verändert sich wenn man nur noch im CK verliert.

  • Damit das hier nicht zum erliegen kommt und Supercell es sich nicht zugemütlich in ihrer Kuschelecke macht. Der Clankrieg und das Matchmaking ist immer noch unfair , es trifft durchgehend die unteren Erfahrungslevel 8-10.

    Nicht nur im Finale nein auch beim Sammeln.

    Ganz großes Kino wenn man als Erfahrungslevel 10 gegen Erfahrungslevel 13 spielt und das beim Sammeln 🤦🏼‍♂️ vom Finale kenne ich das ja zur genüge..

    Was soll einem das vermitteln ?

    Naja also zum Shop bringt mich das nicht 🤤

    Oder muss man warten bis man Erfahrungslevel 13 ist , um sich dann an den unteren Erfahrungleveln mit vergehen zu dürfen 😂

  • Juhu... wieder ne neue Karte... da kann man nur mit dem Kopf schütteln... es könnte ja fast sugerieren, dass es keine anderen Baustellen gibt, aus Sicht von SC.

    Die Kisten spucken zu hauf... die letzten 4 neuen Karten aus... und keine bunte Mischung mehr.

    Auch wir im Clan sind mittlerweile so weit... das die Kleinen zum Sammeln nur noch Auswahlkämpfe machen... da es im Wutkampf als Arena 9 gegen 11/12 oder höher nur ein einziges Überrennen gibt... Komisch ist .. das ich als Arena 11 und auch unsere 12 selten auf so "Kleine" treffen... im Kriegskampf sind die Paarungen immer so... Klein wird von Gross überrannt und Gross überrennt Klein.... da fragt man sich ... warum dann nicht EP 9 gegen EP 9 und die Grossen gegeneinander... In den Shop zieht es keinen unserer Spieler mehr...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen