Optionales Update Verfügbar - Verbesserungen und Fehlerbehebungen!

  • #11

    Ich möchte einmal über die Gegnersuche am Sammeltag des Clankriegs reden. Wir versuchen keineswegs zu verstecken auf welchem Trophäen Level die Gegner sind gegen die ihr spielt. Ihr könnt über das Aktivitätslog weiterhin auf die Profile eurer letzten Gegner zugreifen und gucken auf welchem Trophäen-Level die Gegner sind.


    Es geht uns lediglich darum, dass durch die Anzeige des Trophäen-Level der Eindruck erweckt wird, dass diese Zahl Einfluss auf die Gegnersuche hat. Das Trophäen-Level spielt, ähnlich wie bei Herausforderungen, keine Rolle bei der Gegnersuche. Wie bei Radio Royale erwähnt wurde gibt es ein eigenes System der Gegnersuche am Sammeltag. Dies ist nötig, da die Trophäen im 1-gegen-1 nicht widerspiegeln wie gut ein Spieler im Duokampf, Kronen-K.O. und den anderen Spielmodi am Sammeltag ist. Basierend auf dieser Gegnersuche wird euch ein Gegner auf eurem Level zugewiesen, aber eben nicht unbedingt auf eurem Trophäen-Level.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #12

    "Das Trophäen-Level spielt, ähnlich wie bei Herausforderungen, keine Rolle bei der Gegner Suche"

    Schön und gut. Ich habe kein Problem gegen Gegner mit höheren Trophäen zu spielen. Bei Herausforderungen Gewinne ich auch gegen Gegner die deutlich mehr Trophäen als ich haben. Was mich allerdings wirklich stört ist das Kartenlevel der Gegner. Wieso macht ihr am Sammeltag nicht alle Kämpfe auf Turnier Standart?

  • #13

    Das hab ich vor ein paar Tagen auch schon vorgeschlagen...


    Das Update... Hmm... Brauch ich nicht... Ich hab keine Probleme mit dem Spiel und sehe gern die Pokale meiner Gegner... Lad ich nicht runter.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #14

    Warum habt ihr es dann nicht gleich einfach so belassen?! Diese Logik erweckt doch erst recht ganze andere Gedanken.

    Wenn ich doch weiterhin nach dem Kampf schauen kann welche Gegner ich zugewiesen bekomme und die dann auch noch 2000 Trophäen oder mehr haben wie man selber, würde ich dies als Vertuschung gegenüber den Spieler ansehen.

    Trotzdem bringt es einem Level 8er rein gar nichts, gegen Gegner die weit über 2000 Trophäen oder mehr haben, zu spielen.

    Selbst in der Ladder ist die Spanne viel viel zu klein geworden, nicht nur beim Krieg.

    Es ist bei euch ein allgemeines Problem das Ihr euer Matchmaking inklusive Meta nicht unter Kontrolle bekommt.

    Seit Monaten spielt man gegen vergleiche Decks die sich nur gering der Meta unterscheiden.


    Es würde mich mal freuen wenn SC sich endlich mal dazu bekennt. Wieso wird einfach so wenig auf die Community gehört?

  • #15

    Es ist wie in der Politik , man gauckelt den Menschen (hier Gamer) was vor , so lange die Mehrheit das absegnet ist alles gut.

    Man ignoriert die Kritiker und tut so als ob sie ein Stein in Schuh wären. Ausgeschüttelt und weg ist der Stein samt aller Probleme...

    Es gibt ja am Grundprinzip des Spiel‘s nichts zumäkeln aber an der Umsetzung schon.

    Ein wirklich fesselndes Spiel wird kaputt gemacht in dem man den Gamer ein paar Bröckchen hinwirft um dann sofort wieder zu nehmen.

    Es fehlt einfach eine Option wo man sich auf Augenhöhe in jedem EP messen kann.

    Es gibt kein einziges Spielschema wo man ausschließlich nur im selben EP Bereich spielt.

    Dafür aber in jedem Spielschema extremst unterschiedliche EP Gegner Spielen muss.

    Die Trophäen sind einzig dafür ausgelegt sehr große unterschiede zu generieren um dem Gamer vorzugaukeln du bist zu schlecht. Dabei lässt man völlig außer acht das die EP Level total weit auseinander liegen.

    Diese Verwerfung ist in jedem relevanten Event. Clankrieg , Herausforderung..

    Man könnte dies ja noch alles nichts sagend hinnehmen wenn es den ein ständiges Event in einem Erfahrunglevel geben würde , gibt es aber nicht!

    Naja erfreuen wir uns am Turnierstandart..... hin und wieder..., auch wenn‘s absolut unrelevant für das Spiel ist , aber es ist Fair 😋


    auf den Herrentag 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺 🤮😂

  • #16

    ich möchte nochmal hinzufügen das es sehr traurig ist das auch nur ab level 8 mitgespielt werden kann !!! Ich habe in meinem Clan auch viele neue Spieler die leider die Lust sehr schnell verlieren, weil sie nichts mehr betragen können. Und selbst wenn sie dann ab level 8 mitmachen können bringt es eh nichts weil sie ja gar nicht die Kartenlevel haben die ja Spieler mit 4000+ Trophäen haben !!!!!! Besonders wenn man nur mist Karten am Sammeltag bekommt. Wie soll den bitte ein niedriger Spieler aus den Karten ( siehe Bild) ein Deck bauen und auch mal gewinnen. Weil wenn man nicht gewinnt macht das auch keinen spass mehr !!!!! Deshalb wär es geil wenn man alle Karten die man sich erspielt nutzen könnte, und das auch auf tounier Standart, damit man wirklich sieht wer der bessere Spieler ist und nicht wer einfach nur lange dabei ist und hohe Karten hat weil die bekommen ihre Belohnung schon in den Truhen der Liga find ich !!!!!

  • #17

    Ich bin auch EP Level 8 und natürlich durch den Clankrieg benachteiligt.

    Alle 14 Tage nur eine erbärmliche Bronze Truhe ... was hat man für ne Werbung gemacht wie toll die neuen Gewinne sind 😂 weniger als die Hälfte der Clantruhe 👌

    Was bei der Clantruhe noch recht gut funktionierte also das Auswahlsystem ist jetzt völlig auf höhere EP Level abgestimmt. Bis heute habe ich noch nie einen Finalkampf gegen einen Gegner meines EP Level gespielt , geschweige den ähnlich meiner Trophäen.

    SC kann behaupten was es will, für mich ist das eindeutig gewollt das kleine EP Level hier herhalten müssen für den Spaß der großen EP Level.

    Der Finalkampf heute war noch einer der weniger Unfairen , nur 1000 Trophäen Unterschied bei Turmlevel 8 gg. Turmlevel 9 , in der Regel Spiel ich als EP 8 gegen 2000 Trophäen mehr bei deutlich besseren Kartenup. Ich Melde mich dann wieder sollte es das Wunder von Supercell geben und EP 8 spielt gegen EP 8 bei annähernd ähnlichen Trophäen. Derweil werde ich wohl der einzige EP 8 sein der Clankrieg spielt , anders kann ich mir es nicht erklären warum ich eben immer Gegend EP 9 - 11 spiele

  • #18

    Ja dass kommt noch erschwerend hinzu. Warum eine 14 Tage Saison? Die 7 Tage Saison war für Leader schon schrecklich genug auszuwerten. Ausserdem wäre alle 7 Tage die Truhe noch halbwegs vergeichbar mit der Clantruhe gewesen. Nach 3 oder 4 kriegen sollte es eine Belohnung geben. Und wie hier schon viele sagten. bitte setzt das Teilnahme Level runter oder bietet für die kleinen extra was an. Verschiedene kriegsligen von Level 5. Bis 8 und die andere wie gehabt für Level 8 bis 50 😉

  • #19

    Ich finde auch, dass die Dauer von 14 Tagen pro Saison gerade für kleinere Clans nicht von Vorteil ist.
    Spielt ein Clan im Bronze Bereich und schaffte aber bei der Clantruhe 9/10 oder gar 10/10 von nach 7 Tagen der Ertrag deutlich höher als nun Platz 2 oder 3 im Clanwar in der Bronze Liga.

    Damit haben es nun Spieler nicht leichter ihre Karten zu verbessern. Für mich war die Clantruhe, auch wenn häufig nur Schrott drin war, dennoch immer ein kleiner Boni am Ende der Woche. Alleine das Gold und hin und wieder gute Karten...

  • #20

    Tja... Lieber etwas wegnehmen, wo man "schneller" mit nach oben kommen kann, dafür aber etwas anderes versuchen und besser vermarkten.

    Meines Erachtens wieder eine Masche um Leute zum Kauf zu animieren...Leider..

    Vorallem finde ich im Vergleich zur Clantruhe, die man wöchentlich holen konnte, der Gewinn der Kriegstruhe ehrlich sehr lächerlich und dürftig..Für Zwei Wochen, jeden zweiten Tag versuchen so gut wie möglich Punkte zu holen?!

    Wird wenig gekämpft, gibt es keine Punkte. Bei der Clantruhe gab es für ein paar Kämpfe ja wenigstens schon eine Truhe..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!