Das Ende des Spiels

  • #1

    Moin Community

    Das soll alles andere als ein hass- und frustrationsgeladener Post sein. Aber ich finde wir müssen mal einige Dinge klar stellen. Wem auch verleidet das Spiel immer mehr mit jedem Tag? Ich persönlich finde dass Supercell das Spiel seit Weihnachten dieses Jahrs (2018) zerstört hat. Erst kamen nie neue Balance Updates, dann wenn welche kommen werden Karten gebalanced die es wirklich nicht nötig haben im Vergleich zu anderen (Ebarbs Royal Giant) und sie focussieren sich bei den Balances nur auf die Toptier Spieler. Es gibt aber weitaus mehr in den unteren Tiers als da oben!! Supercell versteht nicht ganz dass wir ihr Spiel am Leben halten und macht das Pay2Win in diesem Spiel erstens immer stärker und zweitens immer teurer!


    Was haltet ihr von Supercell und ihrem Spiel? Eure Meinung würde mich sehr interessieren und vielleicht regt es Supercell ja mal endlich zum Nachdenken und ganz vielleicht zum Handeln an.


    Gruss Berlin


    (Nur leicht generft von dem Spiel & vorallem von Supercell)

  • #2

    Ich persönlich finde es auch echt unbalanced mit dem Kartenlevel. Bin seit kurzem in Liga 1 gekommen und spiele nur noch gegen level 4 Legendäre und 11 Seltene. Bin auch selbst ein Royale Giant Spieler und finde ihn nicht unbedingt zu stark. Sie sollten eher mal den Schweinereiter auf 5 Elex Hochmachen und den Schaden verringern


    Gruss aus Hessen 😁

  • #3

    Sehe ich nicht so, mir macht das Spiel imernoch großen Spass.

    Mein einziger großer Kritikpunkt ist das Matchmaking, aber ansonsten verstehe ich den großen Frust den hier viele propagieren kaum bis garnicht.

    Ist immernoch eines der besten, wenn nicht das beste (vor allem von der Balance her) kompetitive Spiel, dass ich bisher am Phone/Pad gespielt habe und ich bin auf dem Gebiet recht aktiv.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #4

    Was für ein Deck spielst du denn?

  • #5

    Vielleicht ist das mein Geheimnis: Immer das was am meisten Spass macht, bzw. meine besten Karten enthält.


    Im Moment ist das:


    Holzfäller LVL 3

    Nachthexe LVL 3

    Banditin LVL 3

    Infernodrache LVL 3

    Magier LVL 9

    Flugmaschine LVL 9

    Pfeilhagel LVL 12

    Fledermäuse LVL 12


    Bin bei 3800-4000 Trophäen.

    Das Deck funktioniert in Duos und auch Ladder ganz gut.

    Man hat bei gutem Spielstil auch chancen gegen überlevelte Gegner und die Karten erlauben sogar Comebacksiege.

    Allerdings kann ich das Deck definitiv in der Zusammenstellung nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Wie gesagt, es liegt vieles am Kartenlevel und der Lust auf bestimmte Karten bei mir.


    Die Banditin war vorher ein Eismagier LVL 2 und wird evtl mal gegen Tornado LVL 6 ausgetauscht wenn ich lustig bin.


    Ich würde zum Beispiel keinen Schweinereiter spielen, egal welches Level die Karte bei mir hat.


    Kannst auch gerne mal auf mein Profil bei StatsRoyale schauen, da sieht man die Decks, die ich so bevorzuge.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #6

    Mir missfällt vorallem das immer mehr Karten ins Spiel gebracht werden und neue Spielmodi die ganze Communitys zum erliegen gebracht haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Clankrieg oder mehr Karten jetzt der Wunsch der Mehrheit ist. Fakt ist das ich seit der Clankrieg existiert und auch immer mehr Karten ins Spiel kommen , jegliche Zahlung eingestellt hab, bis dato hatte ich ca. 70€ investiert, was auch nicht die Masse ist aber immerhin. Ich sehe es dann als Dankeschön für ein sehr gelungenes Game.

    Nun bin ich FreetoPlay Spieler und es geht auch , vllt sogar besser da man viel gelassener spielt.

    Man hat halt immer mehr das Gefühl den Gamer in käufe zu drängen. Was mir dabei sofort aufgefallen ist , dass diese käufe auch immer weniger Leistung enthalten. Keine Juwelen mehr , das Gold wurde halbiert...

    Aber das muss eben jeder selbst entscheiden , ich bin hier auch keiner der PaytoWin verteufelt oder jemanden es neidet. Immerhin ist Supercell für ein faires Spiel zwischen PaytoEin u. FreetoPlay verantwortlich und nicht der Gamer.

    Und solange das Matchmaking nur Trophäen brücksichtigt sind die Buffs u. Nerfs also Balance für mich EP 10ner kaum spürbar. Turnierstandarts mögen davon viel halten , für mich als Alltags Spieler der vorrangig Einzel u. Duos spielt bringt das bei dem Matchmaking wirklich nix.

    Fazit: nettes Game , der Wow Effekt ist leider schon im EP 9 erldigt gewesen..

  • #7

    Mir macht das Spiel immernoch extrem viel Freude! Die Kriege bringen Abwechslung ins Gameplay rein (neues Decks) und stellen neue Herausforderungen im Clanmanagemengent. Und Ladder spielen macht auch viel Freude.


    Man muss sich nur damit abfinden, das man vielleicht nicht so ein guter Spieler ist und deshalb die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht. Sonst ist die Gefahr groß sich schnell zu frustrieren. Herausforderer 3 wollte ich eigentlich schon im Februar geschafft haben und habe es trotz hochleveln nicht geschafft bisher. Mittlerweile sehe ich's aber entspannt.



    PS: den entscheidenden Kampf zu Liga 3 habe ich gestern gegen geragte Lvl 13 E Barbs verloren. Weil meine Reaktionszeiten zu langsam sind. Nicht weil die OP sind.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #8

    Irgendwie fehlt dort ein Tank, was machst Du gegen einen anstürmenden Prinz?

    Der Magier ist wirklich stärker geworden seit dem Update!

    Es gibt so viele Themen, dass das schwierig ist eine kurze Antwort oder überhaupt Worte zu finden. Ich schreibe einfach wild durcheinander, was mir gerade einfällt...

    Ich mag das Spiel immer noch sehr gerne. Es ist nicht unspielbar geworden mit den Balance Changes. Mir ist bis jetzt kein neues OP Deck begegnet.


    Sollen E-Barben und Royal Giant gebufft oder genervt werden?? Da bin ich mir nicht sicher!

    Schweinereiter ist doch gut wie er ist, da sehe ich kein Problem, aber ich war kurz unter 4000 gefallen, dann ist das Level nicht so hoch und ich hatte keine Probleme damit. Liga 1 ist aber eigentlich nur Level 3 oder 2 gemischt bei legendären Karten. Manchmal gibt es Level 11 seltene, aber man kann auch gegen einen gut gespielten Level 9 Riesen verlieren.

    Neue Karten halten das Spiel lebendig und mit neuen Spielmodi ist es auch so. Nur das gleiche spielen jeden Tag ist doch langweilig. Und ein bisschen Aufregung und kribbeln, ob man im Clan Krieg doch noch gewinnt ist super. Man kann ganz gespannt und dabei relaxt zuschauen und sich freuen, wenn die Restzeit immer weniger wird.


    Bei den fehlenden Edelsteinangeboten muss ich zustimmen, ich erwarte, dass bald wieder ein gutes Angebot dafür kommt!

  • #9

    Hoffen und beten...

    Oder einfach Inferno + Fledermäuse + Banditin.

    Normalerweise kein Problem.


    Da fehlt XY ist übrigens eine Aussage, die mich immer schaudern lässt.

    Berühmte letzte Worte des Clashers vor einer schallenden Niederlage: "In deinem Deck da fehlt die win-condition..."


    Am besten geht man mit dem Deck aus einer Defensiv Situation in die geballte Offensive über.

    Ich liebe es damit überhastete Schweinereiter zu überrollen.

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #10

    Hiiilfe CR stirbt aus!


    Klar hat das Spiel seine Probleme und ich würde daran auch einiges verändern, wenn ich könnte.

    Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht...


    Tatsächlich sind einige Balance-Changes auf den ersten Blick seltsam.... Manche sind es auch noch auf den zweiten Blick. Aber warum direkt jammern? Kann man nicht einfach weiterspielen und sehen, was passiert? Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn mal andere Karten OP sind als Schweinereiter und Feuerball. Klar verändert es die Meta, aber warum muss man das so negativ sehen?


    Und ich seh das nicht so, dass alle Balance-Changes nur nach den Top-Spielern gemacht werden. Spiele auf ähnlichem Karten- und Skilllevel sind halt gut zum Auswerten, da sind die Profis schon praktisch. Aber CR schaut natürlich auch auf alle anderen (Nutzung, Siegchancen...). Wär ja sonst auch total bescheuert, schließlich würde so ein Spiel ohne die breite Masse nicht funktionieren.


    Aber warum verliert das Spiel Spieler?


    Nun ja... Erinnert sich noch jemand an den großen "Pokemon Go"-Hype? Ne Zeit lang hat das fast jeder gespielt (mich eingeschlossen). Doch dann gingen die Spielerzahlen zurück...


    Jedes Spiel hat seine Zeit. In dieser Zeit hat es Unmassen an Spielern und ist einfach populär. Doch irgendwann wirds halt diesen Mainstream-Leuten langweilig. Die suchen sich dann was neues, cooleres, aktuelleres. Folge: CR verliert Spieler


    Auch gibt es Spieler, die irgendwann an den Punkt kommen, wo man eben keine neue Arena pro Woche mehr erreichen kann. Wo man auch mal gegen besser Level und - Oh Schreck!- Elitebarbaren und Royale Giant spielt. Kurz: Wo man eben nicht mehr alles leicht und schnell erreicht, was man will. Diese ungeduldigen Leute sehen das dann einfach nicht ein, dass eben unterschiedliche Level gibt und man nicht immer gewinnen kann. Und solchen Spielern fehlt dann oft der Ehrgeiz und die Geduld. Sie hören auf. Folge: CR verliert Spieler.


    Aber es gibt auch Spieler, die sich nicht so leicht von einem "überlevelten OP-Noob" aus der Arena verdrängen lassen. Die bei nem schlechten Tag nicht sofort das Handy gegen die Wand werfen und aufgeben. Und diese Spieler werden bleiben. Klar, das Spiel verliert seine "Eintagsfliegen". Aber dadurch werden wir uns nicht unterkriegen lassen. Gerade hier im Forum sind wir doch eine starke Community, die zusammenhält und das Spiel lieb hat. Clankriege hin oder her. Egal, ob die Balance dieses Mal nicht so gut lief.


    Und wegen solchen Spielern wird das Spiel nicht untergehen. Vielleicht wird es kleiner, aber nicht tot.


    Und vielleicht... Wird mit dem nächsten Update ja alles viel viel besser... Wer weiß? :/

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!