Liebe Schwarzmaler, Hassprediger und Untergangspropheten,
entschuldigt, aber ich kann euer Geweine um total unfaires Balancing, voll extremes Overleveling, megadoofe neue Updates usw. usf. nicht mehr unkommentiert lassen. Und darum helfe ich euch jetzt.
Wenn ihr Probleme gegen bestimmte Karten habt, schaut euch doch mal eins der 1000en von Videos auf YouTube an, wo Pros die Counter erklären. Es gibt z.B. einen Grund, warum Pros kaum Elitebarbaren und Royal Giants spielen: Weil sie sich leicht für einen positiven Elixir Trade countern lassen. Wenn ihr das also nicht hinbekommt, ist das nicht das Problem der Karte, sondern eures Skills oder Decks. So, das musste ich hier mal so direkt los werden.
Das Matchmaking von SC funktioniert bei Ladder anhand der Trophäen. Wenn ihr gegen einen overlevelten Gegner spielt, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr verhältnismäßig besser spielt als euer overlevelter Gegner. Denn er ist mit besseren Grundwerten auf derselben Trophäenebene. Versucht doch mal, in solch einem Moment stolz auf euch zu sein, dass ihr offensichtlich ganz gut seid und nicht das Spiel zu beschimpfen. Es gibt Level-1-Spieler, die 4000 Trophäen erreicht haben. Überlegt euch mal, wie krass da der Level-Unterschied ist. Und wie viel Skill dazu gehört, das zu schaffen. Glaubt mir also: Wenn ihr als - sagen wir mal - Level 10er mit Karten auf Turnierstandard +1 im Deck nicht die 4000 Trophäen schafft, liegt das nicht am Spiel, sondern an euch. So bitter diese Wahrheit auch sein mag.
Und falls euch das alles nicht reicht, schlage ich euch den Weg zur wirklichen und ehrlichen Läuterung vor: Herausforderungen. Vorausgesetzt, ihr seid auf Turnierstandardlevel. Da wird nämlich ganz schnell klar, ob ihr wirklich in Wahrheit voll die Superprofis seid, die locker alle gleichleveligen Gegner schlagen würden und in Ladder und Clansammelkämpfen nur vom unfairen Spiel an der Nase herumgeführt werden, oder ob ihr doch vielleicht doch mehr oder weniger normal gute Alltagsspieler, wie 95% von uns hier im Forum, mich eingenommen, die einfach irgendwann bei dem eigenen Skillcap angekommen sind und ohne systematische Verbesserung der eigenen Spielfähigkeit nicht mehr groß weiter aufsteigen können.
Und noch eine bittere Wahrheit: Clash Royale ist nicht euer Spiel. Sondern das von Supercell. Also gelten deren Regeln. Und wenn ihr das Spiel spielen wollt, müsst ihr wohl oder übel ihre Regeln akzeptieren. Egal, ob euch die aktuellsten Balance Changes, neue Spielmodi etc. pp. gefallen oder nicht.
Die gute Nachricht zum Schluss: Man kann an Clash Royale auch nach Balance Changes und Updates sowie gegen overlevelte Geger und gegen Royal Giants und Elitebarbaren noch genau so viel Spaß haben, wie eh und jeh. Akzeptiert die Wahrheiten, auch wenn sie bitter sein mögen, spielt auf eurem individuellen Niveau und denkt immer daran: Wenn ein Level-1er mit Level-13er Elitebarbaren klar kommt, könnt ihr das auch (lernen) Euer Erfolg und Miserfolg ist nicht von Supercell abhängig, sondern von euch selbst.
Love & Peace
Wanderbarde