Warum soviele Spieler CR aufhören

  • #61

    Aah ups ich hab nicht auf das Label selbst geachte^^ Sehr amüsanter Bug :foto

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #62

    Okay.....nochmal zurück zum eigentlichen Thema........


    Warum so viele Leute aufhören Clash Royale zu spielen......



    Einfache Antwort.....die Fairness fehlt.


    Man kann spekulieren ob es eine bewusste Steuerung vom Entwickler ist.... es ist doch egal...... es zählt nur was die Spieler fühlen.

    Es ist jedem egal ob es stimmt oder nicht.


    Leider sind die Antworten von SC. Für viele nicht befriedigend, was ich persönlich durchaus verstehen kann.

    Zufall hin und her......es ist leider für die meisten Spieler nicht nachvollziehbar und die Erklärungen sind eher dürftig als Aussagekräftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #63

    Das ist einer der Gründe warum so viele aufhören und sich über das Matchmaking beschweren... da fragt man sich schon ob SC es nicht besser kann oder nur tut... um Ligaspieler bei Laune zu halten. 😎 Auf jeden Fall ist das wohl alles andere als Fair... naja und 23 Siege am Kriegstag bei solchen Paarung sind ne ganz tolle Leistung 😋 soviel zum Thema Statistik. 😆

  • #64

    Vollkommen legitim, und viel schlimmer an der ganzen anderen Sache ist eigentlich, das sich seit Monaten einfach nichts geändert hat.

    Leider verspricht SC ständig das Änderungen kommen aber man irgendwie nicht wirklich was davon mitbekommt oder sofern überhaupt etwas gemacht wurde.

  • #65

    Wenn ich ganz ehrlich bin... würde ich sogar vermuten... das sie was gemacht haben... nur scheint es eher so, das sämtliche Updates das Problem noch verschlimmern. Was ich aber ganz ätzend finde... sind dann während des Spiels noch die verhöhnenden Smilys... weil auch wenn man sie ausschaltet... sind sie in der Wiederholung sichtbar. Glückwunsch an alle Spieler die sich nach solchen Paarungen selber auf die Schulter klopfen und mit ihrer Kriegsstatistik hausieren gehen. 😂 Ihr seit schon Helden.

  • #66

    Ich würde nicht behaupten das sie gar nichts gemacht haben. Manchmal bekomme ich ja schon Gegner wo man den Unterschied merkt. Nur wirklich viel hat sich einfach nicht geändert, weil es meistens dann trotz niedrigeren Leveln des Gegners schwierig ist, dann gegen ein Meta Deck mitzuhalten.


    Ja, hatte gerade auch schon wieder einen Zuschauer, der einen total voll gespammt hat mit diesen Blöden Smilys, aber weil ich gerade voll im Kampf war wollte ich nicht austellen. Hab zwar ganz knapp gewonnen, nervt aber gewaltig.

    Ja, irgendwie hat mich bisher kein einziges Update positiv gestimmt. Leider. Liegt aber eben wie schon gesagt leider daran das ich seit Monaten eben nur auf gleiche Decks treffe und das nervt gewaltig. Es ist keine Abwechslung mehr im Spiel vorhanden. SC kümmert sich eben leider um die falschen Sachen.

  • #67

    Vllt. wurde etwas geändert , vllt. aber auch nicht. Ich denke vielmehr es ändert sich grundsätzlich die Spielergemeinschaft. Das heißt das allmählich immer mehr Member in die höheren Level (EP 12/13) kommen und dabei sehr viele dabei sind die eben noch keine Gemaxten Karten haben. Deshalb kommt es einem oben vor als ob sich das Matchmaking etwas verändert hat. Das wird sich aber ganz schnell wieder ändern.

    Irgendwann kommt der Tag wo ganz ganz viele Member komplette maxed Decks haben und dann zählt nur noch die Meta. Wer da nicht mitmacht muss so oder so kleinere Brötchen Backen. Ansonsten braucht man nur noch geschick und die passende Rotation. Da wird sich für viele eine Stagnation der Trophäen einstellen. Und wenn man dort angelangt ist , Maxed Deck und Stagnation dann kommt auch irgendwann die Langeweile auf und wahrscheinlich auch Frust..

    Ich persönlich hab mir noch nie eine Birne gemacht über diese Metakacke 😋 spiele meine Deck‘s und bin damit immer gut gefahren. Sollte der Tag kommen wo nur noch weiterzukommen ist mit dieser Metakacke und die individuellen Decks völlig verschwinden naja , alles hat mal ein Ende. Von der Sorte Game gibt es mittlerweile mehr als genug , dann hab ich halt dort 2 Jahre Spaß und dann das nächste 😜

    Noch bin ich EP10 , noch sind viele verschiedene Decks unterwegs, man merkt aber sobald man auf EP12 trifft steht die Meta einem oftmals gegenüber. Irgenwann wir es eben für niemanden mehr ein Problem sein sich der Meta anzupassen da es das Spiel schon viel zu lange gibt , da nützt es auch nichts mehr ständig neue Karten ins Game zuschmeißen...

  • #68

    Tja, das ist eben die Frage. Bei so vielen Spielern die CR spielen ist es schwierig herauszufiltern, ob SC was geändert hat oder ob sich das Spielverhalten der Leute geändert hat.

    Ich habe einfach eben immer noch das Gefühl das sich leider das Spiel ein wenig auch an deinem Spielprinzip anpasst. Habe nun Infernodrache mit im Deck und von 11 Spielen war komischerweise 6x der Elektromagier im Deck des Gegners. Ist er raus, passiert das komischerweise nicht.. Ich kann es nicht nachvollziehen das dies immer so passiert. aber kommen diese expliziten Karten aus meinen Deck kommt immer eine andere passende Konterkarte zum Vorschein.

    Ja bei EP 12 kommen fast nur noch vergleichbare Decks. Ich glaube dadurch das unter EP 12, noch so viele verschiedene Decks kommen, soll es das Gefühl vermitteln, das es ein recht Faires Spiel ist, was sich eben dann ab 11 spätestens 12 ändert und dadurch man eben gezwungen ist, eine Metadeck aufzuleveln und eventuell auch Geld auszugeben.

    Ich bin leider wenn es um so etwas geht etwas strickter und direkter und sehe ein wenig über den Tellerrand, denn sobald du unterlevelte Karten hast ist eben ab Level 11 oder 12 die Fairness schnell am Ende und vorallem holst du diese Fairness nicht mit 100 oder 200 Euro wieder rein. Diese 40% mehr Gold machen auch nicht viel aus weil, weil selbst wenn du ein wenig Gold gespart hast, fehlen dir irgendwann die Karten und das ist meines Erachtens das schwierigste. Gold kann man sich notfalls halt durch Reales Geld noch "kaufen". Es ist ja vorallem auch noch ein Unterschied welche Karten genau gelevelt werden und die normalen Karten kann man schon recht schnell auf 13 bekommen wenn sie kontinuierlich anfragt. Aber wenn es dann schon um Epische etc geht, sind manche ein Riesengroßes Stück weiter.

    Ein Golem brauch von Level 6 auf 7 einhundert Karten. und wenn ich schon gegen solche Leute spiele, sind sie meines Erachtens einen großen Schritt weiter wenn dies natürlich auch irgendwie Sinn des Spieles ist, die Karten auf Max zu bekommen.

  • #70

    Ich glaube nicht das überhaupt ein Spielerrückgang zu verzeichnen ist. Den es werden ja quasi keine Accounts gelöscht.

    Man müsste da vielmehr rausfiltern wieviel aktiv am Spiel teilnehmen von diesen Mio. erstellten Accounts, schwierige Angelegenheit.


    @4-Real

    Das sich die Decks an dem eigenem Deck anpassen ist wohl unbestreitbar. Das merkt man sofort wenn man mal ganz Simpel , Beispielsweise; den Elixirdurchschnitt von 4,5 auf 3,0 senkt. Und selbst wenn man nur eine Karte ändert passt sich das gegenüberliegende Deck gut an.

    Solange das mit den Kartenlevel einigermaßen stimmt wäre das auch alles kein Problem , allerdings steht dies durch das Auswahlkriterium „Trophäen“ eher im Widerspruch.

    Aber wie geschrieben , oben wo die meisten gemaxed sind spielt mehr die Meta eine Rolle, hier unten im EP10 siehts noch etwas Bunter aus 🤪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!