Warum soviele Spieler CR aufhören

  • #11

    Ich mag dieses Spiel wirklich sehr und würde alles drum geben wenn's einfach wieder so wäre wie vor 12-15 Monaten denn ich weiß auch nicht aber irgendwie verliere ich langsam ganz extrem den Antrieb, es ist so dermaßen sinnlos geworden, immer mehr Karten und ich hab jetzt nach fast 18 Monaten grad mal ein halbwegs starkes Deck und noch nichtmal eine einzige Karte max. und hab sogar Geld investiert weil Clash Royal es mir wert war!

    Nun kann ich mit den meisten Karten welche ich gestärkt hab nicht mehr weiter gewinnen und müsste immer wieder neue und immer mehr andere Karten upgraden und dann ist es auch noch immer mehr nur Glück welches Deck aus diesen unfassbar vielen Varianten und Möglichkeiten mein Gegner nun grad spielt, es wird langsam aber sicher etwas dümmlich, vor allem weils ja immer weiter immer mehr Karten geben wird, ein absoluter Karten-Exszess!


    Spiele auch Mittlerweile am liebsten Herausforderungen, tja kosten leider meist Juwelen und da ist es natürlich auch so ziemlich oft nur noch Deck abhängig wer gewinnt, sehr entmotivierend😢, für mich jedenfalls. (Es ist so Schade, müsste irgendwie ein CR lites rauskommen mit nur der Hälfte der Karten und Hälfte der Level und upgrade Möglichkeiten oder so 😦🤔und diese Variante dann vielleicht somit Werbung für die ärmeren Clasher )


    PEACE

  • #12

    CR ist zwar nicht tot, doch SC arbeitet daran das es langsam aber stetig bergab geht.


    Alleine das sie es bis jetzt nicht geschafft haben ein anständiges Matchmaking zu implementieren zeigt schon alles. Und das in allen Bereichen.

    Fast die ganzen Rezensionen im App Store sind seit dem Sommer Update schlecht.

    Vieles was dort steht spiegelt das wieder was auch hier von vielen berichtet wird.


    Ich werde zwar nicht aufhören, doch ich spiele bei weitem nicht mehr so häufig und ehrlich gesagt verliere ich auch immer mehr die Lust zu kämpfen.


    CR. Gleich CashRoyale 😂😂😂😂

  • #13

    Wie geschrieben Leute , lehnt euch zurück und spielt CR als reines Funspiel. Clankrieg sollte man zwar wenn man spielt den Sammeltag und Finaltag durchziehen , aber um Gotteswillen niemals irgendwelche Siegbedingungen einfordern und schon gar nicht jemand aus dem Clan entlassen nur weil er wenig Finale gewinnt. Die meisten die eine hohe Winrate beziehen im Clankrieg profitieren von ihrem hohen EP Level und von den vielen Karten die sie bereits entsprechend hoch gelevelt haben. Das ist quasi der Vorteil des Zeitnahen Spieleinstieges bei Relase. Die Zuordnung der Gegner ist meist dermaßen weit ausseinander das die Kämpfe für EP8-11 sehr schwer zu gewinnen sind. Es fehlt den meisten an breite und höhe im Kartenup. Selbst wenn viele Karten am Sammeltag geholt wurden haben viele diese nötigen Upgrades gar nicht vorrätig im Deck. Es fehlt da auch entsprechendes Gold ... erst recht für Free2Player

    Einfach geduldig und fleißig Truhen öffnen und Gold ansparen für sein Lieblingsdeck , die Zeit ist quasi für Free2Player der Euro.

    Einen wirklichen Vorteil durch Euros gibt es nicht , lediglich der Zeitfaktor wird ernorm verkürzt um das Ziel zu erreichen. Das Ziel heißt ja letzlich Maxed , sind alle Karten Maxed ist das wie im Turnierstandart. Etwas Glück in der Kartenauswahl vllt das Konterdeck u. eine gute Starthand das Kartenup ist dann gleichermaßen Maxed.

    Woman damit dann aber Trophäen mäßig hinkommt ist dann ein anderes Thema. 🤨

  • #15

    Blutwurst ja leider ,

    man denkt es geht ewig so weiter wie am Anfang Level 1-7 vllt. noch 8. Wenn man den Ck mal außer acht lässt läuft es in diesen EP Level am ausgeglichensten.

    Und genau dort kann man auch trotz verschiedener EP Level und Kartenups noch viel bewegen. Die meisten Gamer haben in diesem EP bereich kaum 60 Karten zur Verfügung. Das ändert sich rapiede ab EP9 da verweilt man dann schon sehr lange bei 10.000 Erfahrungspunkten und die meisten haben dort schon fast alle Karten freigeschalten. Das suggeriert noch mehr Erfolg der dann aber für die allermeisten Stagniert.


    Ich habe mal einen alten Post rausgekrammt wie. Vllt differenziert man damit etwas und sieht das man doch recht gut im rennen liegt.

    Bitte nicht allzuernst nehmen;)

    Mein Stand ist momentan Level 10 Arena 11/12 knapp 3800 Trophäen

    also gut.

    Kann sich quasi jeder irgendwo wiederfinden ;)

    Trotzdem wie ich schon immer schrieb , dass Matchmaking ist weit weg von Fair. Mir passieren dort viel zu viele extreme. Gestern erst wieder im Duo bei uns im Clan geteilt

    zwei EP12 gegen EP8 u. 10 bei 3600 Trophäen unterschied 🤦🏼‍♂️


    Zitat: Andreas / Mini-Trymacs

    BEVOR IHR VORTFAHRT ES IST NICHT ZU 100% SICHER OB DAS DER DURCHSCHNITT IST (STAND 16.7.2017) ES KANN SICH DURCH AUS ALLES ÄNDERN!!!. DIES SOLL KEINEN ALS NOOB BEZEICHNEN.


    Alle Level unter den Leven die Gut sind sind sehr gut! Diese liste besteht daraus das nur Leute die Karten gelevlt haben die sie Nutzen es kann durchaus sein das ihr ein Guter Spieler seit aber auch alle anderen Karten gelevlt hat diese Liste sollte man nicht ganz so ernst Nehmen!


    Nun Ja Leute da ich mich mal gefragt hatte was ist der Level Durchschnitt in Clash Royale? Hatte ich mir alle Replays in TV Royale angeschaut und alle Level zusammen gerechnet und da kam dies raus

    Arena 1 : Level 1 Normal , Lv 2 Normal , Lv 3 etwas schlecht , Lv 4 Schlecht darüber ist auch Schlecht


    Arena 2 : Level 2 Gut ,LV 3 Normal , Level 4 Normal , Level 5 etwas schlecht , Level 6 Schlecht


    Arena 3 : Level 3 Gut , Level 5 Normal , Level 6 etwas schlecht , Level 7 schlecht


    Arena 4 : Level 3 Gut , Level 6 Normal , Level 7 Normal (-) , Level 8 schlecht


    Arena 5 Lv 4 Gut , Level 7 Normal , Level 8 etwas schlecht , Level 9 schlecht


    Arena 6 : Level 6 Gut , Level 7 Normal , Level 8 normal , Level 9 etwas Schlecht , LV 10 Schlecht


    Arena 7 : Lv 6 Gut , Level 7 Normal , Level 8 Normal , Level 9 Normal , Level 10 schlecht (Etwas Schlecht gibt es hier nicht ...)


    Arena 8 : Lv 7 Gut , Level 8 Normal , Lv 9 Normal , Level 10 etwas schlecht , LV 11 schlecht


    Arena 9 LV 8 Sehr Gut , Level 9 Gut , Level 10 Normal , Level 11 etwas schlecht , Level 12 Schlecht


    Arena 10 : Lv 9 Gut , Lv 10 Normal , Lv 11 etwas schlecht , Level 12 und höher Schlecht


    Arena 11 : Lv 10 Gut , Level 11 Normal , Level 12 und höher schlecht

    Die Ligen konnte ich ned ausrechnen da ich dazu keine Info besitze


    Ihr könnt mich gerne in den Kommentaren Korriegieren und schreibt mir euer Spieler Level und eure Arena in die Kommentare


    Ich bin Level 10 und Arena 10 auf 3100 Pokalen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andreas / Mini-Trymacs (11. August 2017)

  • #17

    Hallo Allerseits.

    Also ich finde es ist schon irgendwie schräg, ich bin seit kurzem Level 12 hab aber keine einzige seltene Karte auch nur auf 10 und grad mal 2 auf 9 und der Rest ist gemischt, hab ausserdem auch keine Karte auf Maximum!

    Da haben schon ziemlich viele Level 11'er wesentlich stärkere Karten zur Auswahl! Ich hab mich nicht mit totaler Konsequenz auf jeweils eine Karte konzentriert sondern mich zu oft verleiten lassen doch mal hier oder da eine andere Karte zu pushen,sonst hätte ich vielleicht wenigstens ein oder zwei gewöhnliche Karten aufgemaxed aber ich finde nicht, dass ich auch nur annähernd irgendwelche Karten oder sogar ein Deck hätte für Level 12! Freue mich natürlich über die stärkeren Türme aber über die schwachen Karten wundern sich bestimmt einige Gegner im Nachhinein, leider ist mir nie so ein EP12'er begegnet 😁.

  • #18

    bist halt ein sehr guter Spender 😜

    und hast wahrscheinlich gleichermaßen in viele Karten investiert. Das ist jetzt durch den Clankrieg auch nicht so nachteilig 😋. Und letztlich ist ja das Spielziel am Ende für alle gleich. Maxed Karten...

    ich musste auch einsehen das es völlig rille ist in welcher Arena man welches Kartenup hat. Wenn man EP13 ist spielt das alles keine Rolle mehr 😎

  • #19

    es gibt sogar Leute, die extra aufpassen, dass sie nicht EP12 erreichen. Sie finden es dann toll, wenn sie gegen 12er und 13er gewinnen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #20

    Ich glaube persönlich, dass man für Ladder und Challenge unterschiedliche Arten von Skill braucht.

    Es gibt viele Leute, die zwar im Ladder einfach nicht durchkommen, aber konstant gute bis sehr gute Challenges spielen. Oft sind diese Spieler der Meinung, sie sind zwar talentiert, aber die überlevelten Gegner und das Matchmaking machen alles kaputt.


    Aber ich glaube, dass Challenge und Ladder da einfach nicht vergleichbar sind. Ich persönlich bin recht gut im Ladder (4600 Rekord ohne eine einzige gemaxte Karte), hab allerdings einen Rekord von 8 Challenge Wins, was ich bei weitem nicht immer erreiche. Manchmal ist auch schon nach vier oder fünf Spielen Schluss.


    Jetzt stellt sich natürlich, die Frage, warum das so ist. Ich glaube, Challenges sind einfach etwas anderes als Ladder. Das eine ist auch levelorientiert, das andere gar nicht. Man trifft auf andere Metas, die Schwierigkeiten sind andere. Wo im Ladder der maxed Feuerball nervt, ist es in der Challenge dann halt die Kombo aus Tesla und Bogies. (Die ich auch im Ladder blöd finde, keine Frage, aber in der Challenge ist das extremer find ich).


    Und somit ist meiner Meinung nach ein guter Challenge-Spieler noch lange nicht super begabt und könnte auf 4900 und höher, wenn diese Königsriesen und Elitebarbaren nicht wären. Man muss wirklich Ladder spielen, Erfahrungen sammeln (was tötet was, was funktioniert, was kann man wie kontern, wie reagiert der Spieler wahrscheinlich etc.) wenn man hoch kommen will. Und sich an die gegebene Situation anpassen, statt sie permanent doof zu finden und sie für absolut alles verantwortlich zu machen, was grad nicht läuft.


    Und klar hängen Challenge und Ladder nah zusammen, aber es ist nicht dasselbe. Und das sollte klar sein.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!