Kommende Balance-Änderung! (02.07)

  • #51

    Wenn mir als Anführer oder Vize z.b. auffällt das paar bestimmte Leute bei Sammelkampf immer nur einmal machen oder Sammelkampf machen aber Finalkampf nicht, dann würde ich diese Leute nicht mitmachen lassen.


    Bei clash of clans bin ich Anführer von einem inzwischen erfolgreichen clan und da ist eine eiserne Regel: Clan Krieg ist komplett Freiwillig aber wer auf grün hat der MUSS 2 mal angreifen. So hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden aber verstösst jemand dagegen nehme ich mir als Anführer das Recht raus diese Person entweder nicht mitmachen zu lassen beim nächsten oder zu kicken


    Und es funktioniert so auch ganz gut, hab selten verweigerer ;)

  • #52

    In dem Kontext ist das für ok... aber wenn diese Entscheidung auf Grund von Sieg und Niederlage fällt ... nun gut... allerdings ist diese tatsächlich ein Feature was eher fragwürdig ist in meinen Augen... ich halte es aber auch für selbstverständlich... das man...wenn man mitmacht diese 4 Kämpfe im Krieg erledigt und alles gibt.. wobei ich aber auch sagen muss... es kann immer was dazwischen kommen... und hier finde ich ist Kommunikation das A und O. 😉

  • #53

    hallo andre-sc

    Mal wieder ein nicht so erfreuliches Feedback.

    Es ist nun schon wieder die Thematik aufgetreten wo ich mir schon von Anfang an dachte, das dies nicht so klappen wird wie es euch eigentlich vorschwebte..

    Ich hatte ja einen kleinen Push erreicht, der aber nun wieder auf Plus Minus 0 basiert. Wieso? Ganz einfach: Ich komme bis zu einem bestimmten Punkt und dann kommt wieder der rapide Abfall, ich bin von 4100 auf 4500 gepusht und habe nun 12 oder 13 mal hintereinander, ja hintereinander verloren. Nur Max Gegner, selbst beim Rapiden runterfallen waren die Karten der Gegner noch stärker und krasser als die die ich beim Push nach oben bekommen habe.

    Golem Lvl.8 Henker Lvl.7 oder 8 Magier Lvl.11, Prinzessin Lvl. 4 etc.. und natürlich noch dazwischen halt normale Level 13er Max.

    Aber selbst solche Konstellationen habe ich nicht mal bei dem Push auf 4400 - 4500 als Gegner bekommen, was für mich sinnvoller bzw logischer wäre.

    Wie kann es sein, das man selbst beim runterfallen, noch stärkere Gegner bekommt als nach oben hin? Das ist doch von der Logik her total für den Hintern?


    Leider bleibt in meinem Hinterkopf immer und immer wieder der Gleiche Gedanke hängen...

    Ab einem bestimmten Punkt kommt eben diese Bremse damit man gezwungen wird, Geld auszugeben um mit dem Kartenlevel der anderen mithalten zu können und da bin ich eben noch sehr sehr weit entfernt also wird dieses Problem einfach solange bestehen bis ich endlich Geld ausgegeben habe und das nicht gerade wenig.

    Ich kann einfach nicht von diesem Gedanken wegkommen, tut mir leid. Dafür tauchen mir diese ganzen Phänomene die hier schon so oft erwähnt und niedergeschrieben wurden einfach immer und immer wieder in der gleichen Art und Weise zu häufig auf.

    Im Endeffekt habt ihr durch eure Verschiebung nur eins erreicht. Das Alle Leute weiter nach oben kommen von den Trophäen und das Problem was schon die ganze zeit bestand einfach nur nach oben geschoben wurde.


    Tja.. Schade..Dachte wirklich das sich dort was ändern wird aber ich glaube einfach nicht mehr das dort noch großartig was passiert..

    Dann bleibe ich eben aus Spass an dem Spiel eben bei Duokampf und gut ist, weil ich keine Lust habe mich von Geldgebern unterbuttern zu lassen..Ladder ist als rein normaler Spieler nicht mehr Spielbar.

    Sorry für meine Harte Antwort aber wenn ich eben etwas kritisch sehe, bleibe ich auch dabei und schreibe das auch.

  • #54

    @4-Real Ich finde es bemerkenswert, dass du so viel Arbeit in dein Feedback an uns stellst :thumbup:Das Gleiche gilt auch für alle anderen Foren-Mitglieder, die sich immer wieder die Zeit nehmen ihre Meinung hier zu teilen.


    Es kam seit deinem letzten Beitrag in diesem Thema noch zu keinem neuen Update. Ich kann dir leider nur genauso antworten wie zuvor. Wir müssen schauen, wie sich die nächsten Seasons entwickeln. Wir haben den Ladder das erste Mal seit langer Zeit verändert, aber diese paar Änderungen werden den Ladder nicht komplett fixen. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Die Trophäenanzahl ist eine Mischung aus Skill + Kartenlevel. Es kann also passieren, dass manche Spieler nicht den Skill besitzen ohne gemaxte Karten auf den Trophäenstand von dir zu kommen. Wenn du es mit niedrigeren Leveln auf den selben Trophäenstand schaffst, bist du im Prinzip der bessere Spieler.


    Im Prinzip hast du Recht. Jeder Spieler wird höher kommen. Aber nicht jeder Spieler wird seinen Trophäenstand in der gleichen Rate erhöhen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es ist die erste Saison mit dem neuen Reset, also kann man noch nicht zu viel über den Erfolg oder Misserfolg der neuen Regelung sagen. Wie bereits im früheren Post gesagt: Weniger Spieler sollten seltener extreme Matchups erleben. Das heißt nicht, dass niemand mehr extreme Matchups haben wird.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #55

    Gerne, ich gebe ja nicht aus Spass oder aus Trotz Feedback, sondern einfach weil ich will das dieses Spiel endlich mal wieder fairer gestaltet wird denn das ist es einfach ab einen bestimmten Punkt leider nicht mehr.

    Dies soll natürlich einfach kein Vorwurf gegenüber dir oder SC sein, nein, sondern einfach ein Anreiz um nicht noch mehr Leute von dem Spiel, vorallem Newbies, zu vergraulen.

    Es ist ja schön das Ihr auch versucht dagegen was zu machen, das Problem an der ganzen Sache ist einfach das Ihr damit schon viel zu lange gewartet habt.


    Das ich der bessere Spieler bin, kann aber muss ja nicht sein, aber wenn ich eben dann gegen solche Gegner kämpfe, die rational mehr HP und Trefferpunkte haben als meine Karten ist es eben schwierig und in meinen Augen unlogisch auch gegen solche Gegner zu spielen.

    Ich hatte einen Gegner dort war ein Golem Lvl.8, Henker und Bowler Lvl.7. Versuche da mal echt zu kontern, denn alleine schon die riesige HP Anzahl macht so viel aus wenn man eben berücksichtigt das ich als Gegenpart nur einen Lvl.6 Golem hat.


    Auch wenn nicht jeder Proportional seinen Trophäenstand erhöhen wird, kommt es trotzdem früher oder später wieder zu dem gleichen Verlauf.

  • #56

    Eines muss man auch noch berücksichtigen bei all den höheren HP bzw. Kartenup.

    86 Karten bedeutet in jedem Fall , dass man mitunter trotz besserer Kartenup und Arena eben genau das Gegendeck erwischt. Das verringert sich zwar wenn man die Meta spielt die eben grad mal alles wegbügelt

    aber man kann mit etwas Rotationsglück Geschick auch unterlevelt gewinnen. Natürlich alles nur bis zu einem gewissen Punkt dann braucht es doch Kartenup.

    Im Grunde gibt es eigentlich keine Überspieler , es gibt nur Gamer die sich mehr bzw. weniger mit dem Game beschäftigen.

    Was wirklich fehlt sind Spielmöglichkeiten für Newbies und auch reine Arenabezogene Kämpfe wo man Trophäen erhalten kann , sodas man auch mal aus dem Ladder Chaos ausbrechen kann wo es rein nur auf Trophäenbasis abgeht. Dann wäre schon viel geholfen wenn man auf gleiche Erfahrungslevel trifft. Die Duokämpfen sind jetzt zwar auf Kartenup umgestellt , ist aber dann auch wieder unfair weil die Arena nicht berücksichtigt wird. Da kommen auch Kämpfe zustande wie Turmlevel 10 gegen Turmlevel 5.

    Da sind mir Trophäen basierte Kämpfe ja noch fast lieber 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!