Kommende Balance-Änderung! (02.07)

  • #11

    Jawohl SC ihr seit die besten!!Nicht schon genug ,das es fast nur noch Golem,Riesen,Pekka decks gibt,nein ihr macht sie noch stärker durch den Support(Hexe,Feuergeister und Bomber).

    Wenn das so weitergeht,könnt ihr mit euren so genannten Pros und You Tubern alleine weiter spielen und ihr mekt es nicht mal.

  • #12

    Das Ärgen lohnt doch der ganzen Mühe nicht. Mach es genau wie du es geschrieben hast , spiele nach der Arbeit entspannt ein paar Spiele und selbst wenn es ausserhalb der Liga ist Arena 11 oder 12 ist auch ok und dort Sammeln sich die an die meist nicht das Wissen um die Meta bzw auf die Meta Pfeifen. Sie wollen einfach nur mal kurz Abwechselung zum Alltag und da spielt es keine Rolle was eben die Meta ist. Ist doch klar das je weiter man nach oben kommt immer mehr die Vorstellung der Meta umgesetzt wird und der Durchschnittsgamer dann Stagniert.

    In meinem Erfahrungslevel 10 bei knapp 3800 Trophäen ist mir klar geworden das es eigentlich völlig Sinnfrei ist oberhalb dieser 3800 zu Spielen. Da diese 3800 eigentlich der Stärkebereich der EP11 / 12 ist und ich bei EP10 ganz ohne die Synergie der Meta dort nichts verloren hab.

    Ich denke die Herausforderer ab 4000+ gehört den EP12/13. Hängt aber auch davon ab ob man sich dann eben dem System der Meta Anpassen will oder nicht. Wer es nicht macht wird es selbst als EP12 schwer haben sich in den 4000 Bereich stetig zu halten. Mit eigen kreierten Decks fernab vom Decksshop muss man einfach kleinere Brötchen Backen.

    Was ich damit Schreiben will , man muss sich das Game einfach schön Spielen und dieses „ich bin besser als die anderen“ oder in Dimension denkt „gut“ „schlecht“ sollte man einfach ignorieren. 95% Spielen vom großen und ganzen auf dem selben Level , eben Gut. Den Unterschied macht dann die Meta die momentan unterwegs ist , wer da nicht einigermaßen mitgeht in den Erfahrungslevel 12/13 wird es Sau schwer haben. Klar könnte SC mehr bzw. andere Karten mal anpacken , aber wenn es nicht passiert was soll’s es wird eh nicht auf dich oder mich gehört und auch nicht auf Hans um die Ecke 😂 man kann könnte das alles glattweg mit dem Zustand Deutschlands vergleichen 🤪

  • #13

    Hast du wohl nicht ganz Unrecht :D

    Ja ich spiele auch wirklich nur noch ohne jeglichen Hintergedanken..Es lohnt, wie du schon gesagt hast nicht mehr.

    Selbst wenn ich 3 mal hintereinander gleiche Gegnerische Decks bekomme beende ich das spiel auch einfach so, weil ich keine Lust habe mich immer und immer wieder auslachen zu lassen weil andere mit der Meta von irgendwelchen so ernannten Pros spielen.

    Mir doch egal ob ich dann ne Stunde gesperrt werde ^^

    Warum sollte SC auch auf uns Hören? :D Wenn das Geld fließt ist ja alles gut :P

    Das Schlimmste sind von Anfang an sowieso schon diese Smilies gewesen, man sollte die am besten in den Einstellungen schon ausschalten können und nicht erst während des Spiels.

  • #14

    Ist es nicht so , dass wenn die Emotes einmal ausgestellt sind wärend eines Spiel‘s das dies dann auch grundsätzlich so beibehalten wird bis man sie wieder freischaltet ? Mir war so ... ich hab sie immer an, klar nerven die Typen die dann ständig rum spammen während des Spiel‘s und am Ende auch noch gewinnen 🖕🏼 gibt aber auch was gutes , es regt den Kreislauf an und dann ist der Begriff E-Sport dem auch gerecht 😂😂😂

  • #15

    Die neue Balance find ich persönlich jetzt gar nicht so böse...

    Klar es fehlen wieder die absoluten Blödheitskarten wie Tesla und Infernoturm, aber zumindest wurde meiner Ansicht nach nichts in den Tod genervt oder zur unbesiegbaren OP-Karte verstärkt.


    Allerdings wird das an der Meta nicht viel ändern... Mal wieder...

    Was ich mal interessant fände, wären Kombo-spezifische Schwächungen. Also dass nur in gewissen Deckkombinationen Karten geschwächt werden. Z.B. Wenn man im Deck Tornardo und Scharfrichter hat, dann macht der Scharfrichter 5% weniger Schaden oder so. Das würde die Meta wenigstens mal ordentlich durcheinanderbringen 😁

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #16

    Spielt doch auch mal selbst die Karten, die zu stark erscheinen. Dann wird ganz schnell deutlich, welche Schwächen diese Karten haben und wie andere dagegen angehen.


    Evtl. hat euer Deck auch eine Schwäche und deshalb kommt ihr nicht dagegen an.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #17

    Dummer Vergleich.

    Viele Karten bei mir, sind da gar nicht aufgelevelt, was dementsprechend dann wieder einen Nachteil mit sich bringt. und das Problem wird nicht nur bei mir so der Fall sein.

    Wenn ich gegen einen Tesla Lvl 12 oder 13 Spiele, brauche ich nicht mit einem Tesla Lvl 8 spielen weil ich ihn bisher immer beim leveln ignoriert habe.

    Also bleibt dir wiederum nichts anderes übrig als wieder Kohle reinzustecken damit du auch nur Ansatzweise wieder an die Stärke der Meta rankommst.

    Riesenpekka ist bei mir als Beispiel auch nur Lvl 5, spielst du gegen Lvl 6 oder sogar 7, was recht oft passiert, macht dies einen Immensen Unterschied aus.

  • #19

    Mmh.... was soll ich dazu sagen... gut das man die "Nervemojis" ausschalten kann. Ich begegne momentan dauernd Decks in denen Tesla und Infernoturm die Hauptkarten zu sein scheinen... dazu am besten noch x-Bogen und Minenwerfer... der Ofen wird gestärkt... dann taucht der bestimmt dort auch noch auf... dazu am besten koboldfass und tunnelgräber... und fertig ist die Laube... 😆 Strategie und Skill Pur ... Dazu noch ab mit den neuen Karten in die Clankriegsdecks... damit man "gezwungen" wird diese zu leveln.. Spielbar ist eh nur noch "Einzel" und Herausforderung... mittlerweile hab ich selbst in Arena 9 bei meinem Sohn schon max. Karten gesehen..

    warum weil sich alle möglichen idioten die in der Liga oder Arena 12 nicht klarkommen fallen lassen... passt schon.... null cent für den "Verein" und gespielt wird aus fun... " Der Weg ist das Ziel"....allen ein sonniges Wochenende.

  • #20

    Wie man auf die Idee kommen kann, dass Hexe und Ofen zu schwach sind...

    Ernsthaft SuperCell?

    Ich glaube die Balance Änderungen ergeben nur Sinn wenn man ausschließlich maxed out Decks in Ladder betrachtet.

    Ansonsten ist das tatsächlich... (STILLE)

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!