Kommende Balance-Änderung! (02.07)

  • #41

    Nicma Es geht darum, dass die Auswahlkämpfe aktualisiert wurden. Die generelle Gegnersuche ist weiterhin basierend auf Trophäen und es wird nicht auf die Decks der jeweiligen Spieler geachtet.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #42

    Komisch das es beim Duokampf immer so herbe Unterschiede gibt.


    Ja, Duokämpfe gehören genauso zum Spiel wie Ladder oder der Clankrieg!

    Einmal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • #43

    Das hatte ich schon verstanden... mir stellt sich nur die Frage... wie bei solchen Kriegsdecks noch ein normales Spiel zustande kommen soll... die 2 Türme & x-Boden machen alles platt was auch nur in die Nähe der gegnerischen Seite kommt... wo ist denn die sinnvolle Zusammenstellung der verfügbaren Karten am Kriegtag... warum müssen dort gleichzeitig 2 Türme + Gebäude zur Verfügung stehen? da bedarf es kein können mehr beim Spielen...


    Bei 800 Trophäen Unterschied... erfolgt die Suche der Gegner nach Tropäen... erstaunlich...

  • #44

    Ja moinsen Jungs. Ik dacht lass ich auch mal mein Senf hier ab^^.


    Die Neuerungen in dem update gehen eigentlich finde ich.


    Aber was viele schon geschrieben haben stimmt auffallend. Walküre elitebarbaren etc sind einfach viel zu stark geworden. Dat Problem is ja das SC mit diesem Karten anscheinend genug Geld verdient da sie in der Meta genutzt werden und es genug Idioten gibt (nix für ungut hab ich auch schon gemacht und es ist trotzdem idiotisch :D ) die da Geld reinballern. Mein deck besteht aus Riesen pekka und Supporter das ich benutze seitdem ich den pekka bekommen habe. Bin über 4000 pokkis und treffe soviele Meta spasten das es nur noch nervt. Kann sie relativ gut kontern aber gewinnen ist eher relativ. Meistens ist es nur Glück weil sie i.was falsch setzen und ich daran vorbeirenne mit Wutzauber xDD


    Spiel das Spiel seit 5 Jahren und bin Feuer und flamme dabei.


    Es hat mich früher sehr sehr sehr sehr viel nerven gekostet und ich War häufig kurz davor das Handy irgendwo gegenzuballern haha :D


    Aber egal wat passiert ich bleib den Spiel treu ^^

  • #45

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht von der Lage bei 4300 bin. Ich hatte nach Erfahrungen in der Challenge viel mehr Hexen erwartet, jedoch habe ich nur gegen eine einzige gespielt (die übrigens im üblichen Random Deck mit Friedhof Freeze Infernoturm Koboldhütte Barbarenhütte war). Ansonsten habe ich von der Balance wenig mitbekommen, Megalakai und Koboldgang scheinen so wie immer zu sein, Bomber wird zum Glück immer noch selten gespielt und Rabauken siehst du bei 4300 sowieso nicht.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #46

    Ich muss ja selber gestehen, trotz vieler Konterdecks / Metadecks, das man ein wenig merkt dass sich ein wenig geändert hat.

    Hab jetzt endlich mal wieder einen kleinen Push geschafft, bin bei ca 4250 und merke aber ab da, es kommen so langsam wieder die Max Gegner. Zumindest bei mir. Wieder viele Barbaren Level 13 und auch viele Riesen mit Level 11 die schon echt hart sind zu kontern..

    Gerade gegen Golemspieler sind die Barbaren echt gut.

  • #47

    So mal kleines Fazit zwischendurch..

    Habe die letzten Tage mal ein wenig Vermehrt Ladder gespielt und treffe nun kurzfristig auf gleich gelevelte bzw sogar Gegner die schwächere Karten haben als ich... Daher habe ich im Gegenzug einen kleinen Push erhalten und merke man trifft erst wieder ein paar Trophäen später auf die Max Gegner.

    Für mich Bedeutet dies eigentlich nur, das jetzt wiederum die Trophäen und Max Level ein kleines bisschen nach oben gezogen wurden, was früher oder später das gleiche Problem hervorheben wird, wie es schon vor ein paar Wochen war...

    Für mich ist dies im Umkehrschluss keine langfristige Lösung.

    Aber dies hätte doch SC von vornherein klar sein müssen das dies nur kurzfristig hilft oder nicht?

    Es war sowieso schon viel zu viel getümmel in einem bestimmten Trophäenbreich und das hat nun für eine kurze Zeit alles ein wenig weiter nach oben geschoben und nun kommt es eben früher oder später wieder genau zu dem gleichen Problem..

  • #48

    @4-Real Danke für dein Fazit :) Schön zu sehen, dass auch du einen Push in den Trophäen erhalten hast :thumbup: Es ist die erste Season mit dem neuen Season-Reset, es wird in den nächsten Seasons hoffentlich noch besser werden. Bin schon auf dein Fazit im nächsten Monat gespannt.



    Kurz gesagt: Ja es wird wieder zu dem gleichen Problem kommen, aber für weniger Spieler und nicht mehr so extrem wie zuvor.


    Dadurch dass sich nun alle Spieler zwischen einer größeren Anzahl an Trophäen ansammeln, wird es weniger Spieler geben die extreme Levelunterschiede im Ladder zu spüren bekommen. Da sich der Trophäenrang immer noch aus Skill + Level der Karten zusammensetzt kann es aber weiterhin passieren, dass sehr gute Spieler auf schlechtere Spieler mit höheren Kartenleveln treffen. Dies wird zwar jetzt auch weniger Spielern passieren, aber es wird den besseren Spielern in CR weiterhin passieren (bis wir weitere Änderungen am Ladder vornehmen.)



    Wie Seth auch schon in TV Royale gesagt hat: Wir sagen nicht, dass der Ladder jetzt mit einem Schlag gefixt ist. Es ist aber hoffentlich ein erster Schritt in diese Richtung und darauf können wir in den nächsten Updates aufbauen.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #49

    Ich finde nach wie vor das der Prinz noch immer viel zu stark ist und auch den Henker sollte man mit Feuerball/gilft + Kampfholz killen können (kostet 6 und der Henker nur 5 aber er überlebt), aber ansonsten passt es eigentlich im Groben zur Zeit.


    Verstehe auch nicht warum alle immer meckern. Leute, niemand zwingt Euch das Spiel zu spielen. Wenn ich etwas komplett scheisse finde dann Spiel ich es einfach nicht mehr und Punkt ^^.


    Ansonsten, mir gefällt das neue CK System sehr gut, viel besser als die langweilige Clan Truhe, nur bisschen Feinheiten sollte man noch einstellen können. Z.B. das der Starter bestimmen kann wer teilnimmt und wer nicht, also die grösse des Krieges und auch das jeder einzelne auf grün oder rot stellen kann, so wie bei clash of clans. Ich denke das würde dann viel Druck nehmen, weil man so nicht mehr indirekt gezwungen wird jeden Tag spielen zu müssen.


    Auch finde ich sollte man den Turniermodus endlich mal deutlich überarbeiten und auch die möglichkeit geben Freundschaftsturniere bzw Spass Turniere zu erstellen. Da sollte man dann Clan Kammeraden und Freunde aufstellen können.

    Bezüglich Freunde, wieso gibt es das noch immer nicht? Bei clash of clans geht es doch auch und ich kann mir nicht vorstellen das die Umsetzung so schwer sein kann. Hätte noch sehr viele ideen, aber ich denke an diesen Baustellen sollte man zu allererst arbeiten


    Ansonsten aber noch immer ein super Spiel, das mir viel Freude (aber gelegentlichen auch Frust :D) bereitet :thumbup:

  • #50

    Das mit dem Rot und Grün für die Inwesenheit des Spielers finde ich eine gute Idee....

    Allerdings frage ich mich tatsächlich immer wieder mit welchem Recht der Starter des CKs entscheiden sollte, wer am CK teilnimmt... mal ganz davon abgesehen, das er dem Spieler die Möglichkeit nimmt, auch die Belohnung für den CK zu bekommen, finde ich Spielverbote ohne Absprache ziemlich fragwürdig.. und genau das was hier schon häufiger angesprochen wurde... ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Ich fände es viel besser solche Leute zu unterstützen... ihn beim Erstellen von Decks zu helfen... oder Tips zu geben... statt sie einfach auszuschliessen.


    Im Übrigen meckern nicht alle..

    sondern Kritisieren... das immer schlechter werdende Spiel... um es wieder attraktiver und für alle spielbarer zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!