Neues Reset System ist unbalanced!

  • #31

    Inwiefern stellt das ein Problem für dich dar? Es betrifft ja nur die Pros.

    Inwiefern ist das für dich als Casual Spielerin zwischen 4,9k und 5,2k unfair?


    Ich finde das neue System einfach genial. :)

    Auch ich als Casual Spieler profitiere erheblich davon. Ich bin ungefähr in der selben Trophäenreichweite wie du, also zwischen 4,9k und 5,2k.

    Früher -> Reset auf 4300

    Heute -> Reset zwischen 4500 und 4600


    Mehr Trophäen am Beginn der neuen Season -> ich bin eher weiter oben, weil ich keine Zeit verliere, um von 4300 auf 4600 zu pushen

    eher weiter oben -> wenn ich genau so viel pushe, dann müsste ich theoretisch mit jeder Season noch höher kommen


    Wenn man nun langfristig immer höher kommt, dann würde dies neue Trophäenrekorde und bessere Auswahltruhen für alle zur Folge haben. Ich weiß nicht, inwiefern das unfair sein soll.


    Ob es nun zum Problem wird, wenn Pros bei 7000 oder 7500 finishen, sei dahin gestellt. Das einzige Problem, welches damit verbunden ist: die Liga Ultimativer Champion verliert immer mehr an Bedeutung.

    Doch auch hierfür wird Supercell irgendeine Lösung finden, z.B. die Einführung neuer Ligen, z.B. Elite I, II, III, Großmeister I, II, III oder Legende I, II, III

  • #32

    Das hast du sehr schon gesagt und Ich bin genau deiner Meinung, Ich finde halt einfach dass Top Spieler einfach nicht einen zu grossen abstand haben dürfen mit dieses neuen System. Man sollte ein Cap einbauen um zu verhindern das Leute irgendwann mal auf 6000 reseted werden. Ich spüre nicht wirklich eine Verbesserung dank des neuen Systemes, eventuell braucht es seine Zeit aber Ich finde es fast noch schwerer am Start der Saison hoch zu kommen. :)

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #33

    Also ich finde das neue System sehr gut. Wichtig ist immer eine einfache Lösung zu finden! Mehr Reset Punkte muss man mühsam anpassen und braucht mehr als eine Update Runde. Was beim Reset um 50% auf Dauer passiert, da müssen wir abwarten. Auf jeden Fall spürt man sofort eine Wirkung.


    Ich hatte aber Glück und konnte schon in den ersten Kämpfen der neuen Season gewinnen. Mal sehen, wie weit ich komme oder ob es nur Zufallsgewinne waren. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen es nur einfache Gegner gibt und urplötzlich fängt die Serie mit Niederlagen wieder an.

    Jetzt bin ich bei 4200 Trophäen. Allerdings habe ich überlegt, was ich als nächste Karte updaten kann, um leichter zu steigen. Da gibt es nur Fledermäuse auf Level 13 zu bringen. Hier hatten wir einmal die Diskussion, dass ein all Legendary Deck sehr stark ist. Komischerweise habe ich 5 legendäre Karten im Deck. Also ich bin total enttäuscht, das kann ich nie leveln und mit X-Bogen bekomme ich nie mehr als 5 Siege in einer Challenge.

  • #34

    Mich würde da mal interessieren wie die Gegner dann aussehen wenn der 50%tige reset stattgefunden hat.

    Spielen dann die EP13ner mit ihren Maxed gegen EP11 und 12 die davon noch weit entfernt sind ?

  • #35

    Ich habe gerade nur 2 Ladder Decks in der History:



    Man kann schon sehen, dass in den Decks ein paar Karten Max sind und einige Karten sind unterlevelt. Magier 9 oder Elektromagier 1, sind in dem Bereich schon schwach. Wobei der Magier in dem Spiel fast nie kam und ich hatte Angst vor dem Magier!

    Legendäre Karten sind normalerweise auf Level 3. Level 4 fängt bei Liga 2 an, aber mein Skill reicht nicht um mich dort zu halten und Daten zu sammeln!

    Hauptsächlich spielen Level 12 oder 11 gegeneinander. Selten gibt es auch Level 10 Gegner. Level 13 sind auch nicht so oft zu treffen, sie scheinen höher zu spielen.

  • #36

    Ich bin level 13 und Im Moment nur auf 4500, kriege die ganze Zeit Hardcounter und kommen echt nicht auf die neue Meta klar.

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #38

    Ich hab nie gesagt dass sich gut in dem Spiel bin. 😂 Pushe meistens eher gegen ende Season wenn überhaupt.

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #39

    Ich komme nicht wirklich auf diese Neue Witch klar und fast jeder Gegner spielt Giant Witch oder Triple Spell decks. Ich würde viel höher sein wenn Ich auch andere sachen als Mortar und 3M Gelevelt hätte. 😅

    Level: 13 (Weit von 100% Maxed entfernt)

    Spielername: YouDontSay. (leider)

    Geschlecht: Weiblich

    Name: Ciara

    Spieler seit: 6.01.2016

    Casual Player.

    Co-Leaderin bei CHNation.

    Personal Best: 4920

    Top 200 Schweiz.

    Favorite Card: 3M

    Favorite Deck: Meta 3M Giant.

  • #40

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Du meinst mit Liga 2 doch Herausforderer zwei? Nun ja... Das ist so der Bereich, wo ich grad rumhänge. Eine Lvl 4 Legi sehe ich vielleicht in jedem 20ten Spiel mal, eher noch seltener. Lvl 3 dagegen ist so der Standart.


    Ich würde mal sagen, dass im Durchschnitt ungefähr die Hälfte aller Karten gemaxed sind, gegen die man spielt. In der Regel betrifft das aber so harmloses Zeugs wie Kobolde, Lakaien u.ä. und Seltene wie Magier, Walküre, Riese, Schwein und Feuerball. Manchmal auch ne Epische. Ich komm dagegen auch ohne gemaxte Karten gut an. (Ich hab die Hälfte 2 Level über Turnierstandart und die andere Hälfte auf drei Level über Turnierstandart). Allerdings gibt es auch Karten, die ich in maxed echt heftig finde. Teilweise, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, teilweise, weil es einfach echt heftig ist.

    Im Großen und Ganzen geht es für mich dort weiter, wo ich aufgehört habe. Nur dass jetzt halt nicht mehr 4600 dran steht, sondern nur noch 4300. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!