Alles anzeigenFallbeispiel: Gehen wir davon aus das ein Top Spieler (6600) 2000 Pokale pro Saison holt das bedeutet: 6600 -> 5300 -> 7300-> 5650 -> 7650 -> etc.
Inwiefern stellt das ein Problem für dich dar? Es betrifft ja nur die Pros.
Inwiefern ist das für dich als Casual Spielerin zwischen 4,9k und 5,2k unfair?
Ich finde das neue System einfach genial.
Auch ich als Casual Spieler profitiere erheblich davon. Ich bin ungefähr in der selben Trophäenreichweite wie du, also zwischen 4,9k und 5,2k.
Früher -> Reset auf 4300
Heute -> Reset zwischen 4500 und 4600
Mehr Trophäen am Beginn der neuen Season -> ich bin eher weiter oben, weil ich keine Zeit verliere, um von 4300 auf 4600 zu pushen
eher weiter oben -> wenn ich genau so viel pushe, dann müsste ich theoretisch mit jeder Season noch höher kommen
Wenn man nun langfristig immer höher kommt, dann würde dies neue Trophäenrekorde und bessere Auswahltruhen für alle zur Folge haben. Ich weiß nicht, inwiefern das unfair sein soll.
Ob es nun zum Problem wird, wenn Pros bei 7000 oder 7500 finishen, sei dahin gestellt. Das einzige Problem, welches damit verbunden ist: die Liga Ultimativer Champion verliert immer mehr an Bedeutung.
Doch auch hierfür wird Supercell irgendeine Lösung finden, z.B. die Einführung neuer Ligen, z.B. Elite I, II, III, Großmeister I, II, III oder Legende I, II, III