• #1

    Wie wäre es wenn man die Möglichkeit hätte Fairplay Punkte zu vergeben. Es gibt Spieler die man, trotz Niederlage, lobt und die das positiv reflektieren. Wenn man diese Fairplay Punkte belohnen würde, könnte ich mir vorstellen dass die weltweite Community animiert wäre sich anständig miteinander zu verhalten.

  • #2

    Ich glaube nicht, dass dies gerechter würde - wie mancher würde aus Frust über Verlust des Games trotz Fairplay schlecht bewerten. Überlevelte RG und EB Spieler würden nur schlechte Bewertungen bekommen...
    Ich bin im übrigen als f2p Spieler unfreiwillig zum Lavahund Spieler geworden - den hatte ich schon sehr früh auf Lvl3. Bald (8/10) ist er auf 4. Woher soll ich faire Bewertungen vom Gegenüber erwarten, wenn er das Gefühl hat, ich hätte mir den bloss erkauft?

  • #3

    Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Es dürfte keine Konsequenzen für den Account haben, sondern höchstens zusätzliche Belohnungen. Habe in all den Spielen sehr viele positive Gegner gehabt, und breche mir keinen Zacken aus dem Kronenturm das positiv zu bewerten. Könnte ein Anreiz sein das Geheule nach dem Sieg abzustellen.

  • #4

    Naja, keinen Vorteil zu bekommen obwohl du fair spielst, ist dann auch ein Nachteil.

    Aber ja, vom Prinzip her finde ich ein Belohnungssystem eigentlich gut. An anderen Orten im Internet funktioniert es ja auch.

  • #5

    In manchen Spielen würde ich mir eine Art eigene Blacklist wünschen.... z.B. in der man Mitspieler kennzeichnen kann die man im Duo z.B. nicht mehr haben möchte weil sie das Spiel verlassen oder gar nicht mehr setzen.. weil ihr erster Push in die Hose ging... ich weis aber auch, dass das nicht umsetzbar ist. Einen Fairplay Button find ich ansich ne Prima Idee....

  • #6

    Danke, denke ich auch. Es würde die Spreu vom Weizen trennen und die Members allgemein erziehen. Es wäre ein Anreiz sich fair zu verhalten. Ich denke jeder ärgert sich über eine Niederlage, aber wenn der Andere einfach besser war kann man das honorieren.

  • #7

    Ich weis jetzt nicht ganz wie das gemeint ist mit diesen Punkten und Belohnungen. Aber das es ja warscheinlich eh nur ein gedanke ist kann man da ja mitspinnen 😋

    Grundsätzlich gibt es nur Likes im positiven Sinne für Begegnungen. Das heißt entweder Positiv oder eben so wie immer , spiel ist zuende fertig aus Schluss.. diese positiven Likes werden in Zeit ausgezahlt auf einem Zeitkonto. Und nun kann man diese Einsetzen für diese täglichen Kisten die man sich aus Ladder o. Duo erspielt. Demzufolge kann man diese eher Öffnen was wieder ein Platz schneller frei macht für eine neue Kiste.. 1Like = 10min. :boywink:

  • #8

    Geht dabei tatsächlich um Wertschätzung von Begegnungen. Wie man das Belohnungstechnisch umsetzt muss sich Supercell einfallen lassen.

  • #9

    Schön und gut, die Idee ist auch vielleicht nicht ganz schlecht aber, ich persönlich würde das aber bestimmt auch noch blöd ausnutzen und vorallem einem der sich nur hinter Gebäuden versteckt und dadurch dann auch noch das Spiel gewinnt bestimmt alles andere als Fairnesspunkte geben.. Würde Ihn aus Frust eher 200 Pokale abziehen wollen.. :D

    Ich denke dies ist verdammt schwierig umzusetzen...

    Natürlich würde das nur negativ ausfallen wenn man auch negative Fairnesspunkte verteilen könnte, wie Butcher schon sagte.

  • #10

    Negative Punkte wären fatal. Das würden nicht ehrbare Kämpfer ausnutzen. Deshalb meine ich es sollte nur positive Konsequenzen haben. Also sozusagen eine zusätzliche Möglichkeit auf Belohnungen. Vielleicht setze ich zuviel Menschlichkeit damit vorraus, bin aber einer der Gamer der an Fairplay glaubt, es spielt und lebt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!