August Balance-Änderung! (06/08)

  • #41

    WAS ZUR HÖLLE??? PEKKA MIT FLÄCHENSCHADEN?????

  • #42

    Die Patches werden immer lächerlicher weil die einzigsten Karten die nicht op sind immer schwächer gemacht werden und somit die Abwechslung immer weniger wird


    Warum kann der Ballon jetzt zurückgestoßen werden aus Erfahrung kann ich sagen jedes mal wenn der kurz vorm Turm ist kommt nen Tornado und schon wars mit nem lächerlichen infernoturm oder sonst was


    Es werden ja nur noch golem pecka scheiss infernoturm ( würde den mal dringend nerfen ) schweinerreiter mit ner siegprozentzahl von locker 80 % jetzt die königsschweinchen und Hexe mittlerweile sowieso immer stärker und stärker gemacht werden


    Aus meiner Sicht kann man nur noch noch solche dummen Decks mit durchschnittlich 5 6 elixier spielen zb Golem mit infernoturm eliteBarbaren und 3 musketieren


    Für mich ist clash Royale mittlerweile nur noch commerz entweder man kauft sich jetzt für paar 100 € kisten und stellt sein Deck auf die oben genannten Karten um oder man hört einfach auf weil mir macht's keinen Spass mehr


    Übrigens was ist das für ne scheisse das wenn der Golem explodiert die lakeien vernichtet werden ? Jedes mal 3 oder 5 elixier einfach weg bei sowas ist es klar das man dagegen nur noch verliert

  • #43

    Dann ist es an den Entwicklern dass diese meta geändert wird. Tragischer Weise ist die meta seit Gefühlt 1, 5 Jahren hog mit Wechseldem Füllkram.

  • #44

    Die beste Balance seit langen! Kein einziger schlechter move, wie vorher mit der Hexe oder Magier! Hoffe die beiden bekommen leichte nerfs nächstes mal. ABER das wichtigste ist. Zwei zu starke Karten wurden garnicht angefasst. Spiele ne 10er Valkyre bei 5300 pokis. Die wird also schon sehr stark sein. Als Nutzer wäre ich nicht mal sauer wenn sie 4-5 % weniger hp hätte. Und noch wichtiger wäre nen rework des Frost. Auf Max sind 6,1 Sekunden map Control viel zu viel. Bitte wie den Tornado Standart Frostdauer (vlt 3,5 Sekunden) und bisl Flächen schaden der pro Level steigt! Das wurde die Skalierung zwischen ladder und Herausforderungen wieder vereinheitlichen !! Fledermäuse noch enger zusammen und bei value packs (Horde, 3 M) die Entsendungsdauer nerfen und auf top ladder wären alle zufrieden 😁

  • #45

    Ich finde eigentlich alles gut, bloß den Ritter hättet ihr weglassen können. Er ist in den unteren Arenen jetzt schon sehr stark, falls man grade keine Skelettarmee parat hat und jetzt auch noch den Schaden um 5 % erhöhen?!

  • #46

    Selbst in den Oberen Arenen ist er, finde ich bei Lvl. 12, schon sau stark und einfach eine perfekt alternative Gegenüber Walküre wenn man eben Walküre nicht gerne spielt oder nicht mag..

    Level 13 ist er für mich schon ein echter Dorn im Auge selbst ein Mini Pekka Lvl. 10 Brauch für den Sau lange...

    Ich glaube er wird jetzt wieder sehr oft auftreten erst recht, wie aber auch schon genannt, in Niedrigen Elixierdecks.

    Daher finde ich es auch echt komisch warum da überhaupt was gemacht wurde.. Da hätte man lieber eine andere Karte nehmen sollen. Meines Erachtens hätte der Bowler, als Beispiel, viel zu viel HP..

    Aber ich muss trotzdem gestehen das ist bisher das beste BC, was zumindest schon mal schriftlich niedergelegt ist.

  • #47

    Grundsaätzlich finde ich die BC auch erstmal gut. Wie sich das ganze dann tatsächlich entwickelt und auswirkt, muss man abwarten.

    Der Tesla-Nerf ist schon ziemlich krass, auf der anderen Seite haut er zurzeit auch für 4 Elixier in den meisten Fällen extrem viel Value raus. Die unumstritten zu starke Valküre mit einem Ritter-Buff indirekt zu "schwächen" halte ich für sehr gewagt und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Auch hier muss man aber mal abwarten.


    Ansonsten ist in der Diskussion mal wieder auffällig, dass oftmals die BC für "scheiße" befunden werden, wenn die Karten, die man selbst spielt, generft werden. Auf der einen Seite natürlich verständlich (gerade als F2P-Spieler), auf der anderen Seite sollte man die BC nicht nur auf das eigene Deck beziehen, sondern das gesamte Kartenverhältnis sehen.

    Und da finde ich es im großen und ganzen ok.

    Was Karten wie Infernoturm, E-Barbs und Royal Giant betrifft: Auch wenn es jedes mal aufs neue gefordert wird, gerade die beiden letztgenannten Karten sind überhaupt nicht zu stark. Wie ja den meisten bekannt ist, werden sie in den unteren Arenen einfach nur überlevelt gespielt und hauen dann einfach extrem rein. In den Ligen würde ich sie aber keineswegs als zu stark betrachten. Und da haben wir das Problem. SuperCell muss das ganzen unter einen Hut bekommen, sodass in allen Trophäenregionen die Balance einigermaßen stimmt.

    Spannend finde ich auf jeden Fall den neuen Knock-Back.

  • #48

    pekkka soll flächenschaden machen?? Ist das dein ernst? Der Pekka ist eine defensive karte, der ist nicht dafür gedacht den zu spielen als wäre es ein riese oder Golem der den Gegnerischen turm kaputt macht. Also wenn du den wie eine Beatdown Karte spielst machst du einfach was Falsch.

    Und zu den Königsrekruten, für 6 elexier gab es keinen einzigen guten Konter, einheiten wie walküre oder magier können immer nur eine seite verteidigen^^ die Karte hat immer mehr als 6 elexier wieder gut gemacht.Nur mal so zu info, die Karte hatte konstant ne nutzungsrate von 50 - 60% in der großen herausgorderung, die stand teilweise sogar Über dem zap. Und das soll schon was heißen, 8elexier is aber wirklich zu viel für die, sind jetzt mittlerweile bei 0-0,2% nutzungsrate...

    Zap ist die am meisten genutze Karte in den Herausforderungen und auch in der Ramgliste, also verstehe nicht warum man den noch verbessern sollte.

    Und der Elektromagier ist auch grundsolide, ist halt auch wie der Pekka eine defensive karte mit wenig offensiven Potenzial.

  • #49

    haha. Da ist wieder unser Graf David. Wie man ihn kennt. Ständig am Jammern und am Meckern wie ungerecht das Spiel mit ihm ist. Das ist aber auch unfair, ach nein eine Frechheit...


    Der Ballon ist noch immer sehr stark. Wenn du es nicht schaffst deinen Ballon connekten zu lassen, liegt das sicherlich nicht am Spiel oder den Stats, sondern eher an deiner Spielweise. Als Hinweis sollte hier ein Verweiß auf die globale Rangliste reichen. Der derzeitige "beste Spieler" in CR "Nova I Pompeyo" spielt ein Ballon Deck. Wenn der Ballon so unspielbar wäre, wie du es formulierst, würde er sich wohl kaum gegen andere Topspieler durchsetzen.


    Lg Kevmonster

  • #50

    Sehe ich eben so..Der Ballon ist immer noch viel zu stark in meinen Augen...

    Ich habe keinen Magier im Deck oder Tornado oder überhaupt ein Gebäude. Bedeutet für mich eben ich bin durch einen Tank, und dahinter Ballon so ziemlich Machtlos und der Turm ist eben so schnell down. Das ist dann eben nicht mehr lustig und macht echt keinen Spass..Dann ist noch das Kleinvieh im Hintergrund mit dabei und ich kann getrost nur schauen wie meine 3 Türme kaputt gemacht werden.

    Ich hoffe das es für mich als nicht Tornado und nicht Turm Spieler leichter ist nun mit den Ballon umzugehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!