August Balance-Änderung! (06/08)

  • #11

    Ach ja SC,ihr habt noch Frost und Gift vergessen.Frost könnt ihr auf 2 min hochsetzen und Gift 100% stärker machen.Da kommt dann richtig Freude auf, bei den Riesen,Pekka,Golem,Schweinereitern und GK Spielern.

  • #12

    Zum einen spiele ich fast alles gerne und probiere (zumindest in den Herausforderungen) immer viele Decks aus. Der Tesla (insbesondere in Verbindung mit Walküre) ist viel zu stark. Ich kann dir bestimmt 5 Meta Decks nennen, die nicht mehr annähernd durchkommen, wenn der Gegner Tesla+Walküre hat und das annähernd gut spielen kann. Deine Argumentation, was alles stärker ist als der Tesla ist blödsinnig. Feuergeister? knallt der Tesla allein weg. Hexe?? knallt der Tesla alleine weg. Walküre??? knallt der Tesla alleine Weg. Wenn du trotz eines Gebäudes nicht in der Lage bist, den Push vom Gegner durch geschicktes Setzen deiner Einheiten auseinanderzureißen und stattdessen alles blöd auf den Tesla zulaufen lässt, ist der natürlich schlecht.


    Es geht beim Balancen auch nicht darum, welche Karte im 1gg1 gegen welche andere Karte gewinnt, sondern wie das gesamt Spiel beeinflusst wird. Un was ich eingangs gesagt habe, dass der Tesla in 70% der Fälle mehr Elixir reinholt, als er kostet bleibt bestehen. Und damit ist ein Nerf bereits gerechtfertigt.

  • #13

    natürlich knallt er sie weg. Aber wer spielt den nur eine Karte von denen du aufgezählt hast??Wann kommt den die Hexe alleine??Natürlich spielt keiner die Feuergeister alleine,sollte klar sein,aber als Support sieht die Sache wieder ganz anderst aus.Du vergleichst doch hier die Karten 1:1.Das Spiel wird dadurch beeinflusst,das immer die gleichen Decks bevorzugt werden , und andere die andere Decks haben(auch viel Zeit investiert haben) seit jedem sogenannten Balanceupdate benachteiligt werden, oder willst das etwa abschreiten.Sag mir ein Balanceupdate wo dies nicht der Fall ist/ war.

  • #14

    Hier die Erklärung:

    Nicht sicher ob du es überlesen hast oder wir uns da zu undeutlich ausgedrückt haben. Es geht darum die Nutzungsrate des Ritters zu erhöhen und im gleichen Moment die Nutzungsrate der Walküre zu verringern, weil der Ritter mit 3 Elixier und dem erhöhten Schaden eine bessere Alternative in günstigen Decks sein wird. Falls das nicht klappen sollte, werden wir die Walküre im nächsten Balance-Update direkt schwächen müssen.


    Aber schön zu hören, dass dir das Spiel Spaß macht und du die anderen Änderungen nachvollziehen kannst :)

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #16

    Da fallen mir hunderte ein, gerade als Riesenspieler. Goisen ganz am Anfang, dann vor kurzem der Nerf der beiden Prinzen, Dann der Nerf für Mortar Spam (Mortar generft, Kobolde generft), Nachthexe generft (schlecht für Golemdecks), Megaritter nerf (und zwar ein ganz übertriebener), das geht ewig so weiter.


    Das SC nur Metadecks bevorzugt ist nicht richtig. Im gegenteil. Zu stark frequentierte Decks werden eigentlich immer generft. Und Tesla war nun mal in unendliche vielen Decks vertreten (überall wo vorher Infernoturm drin war + noch viele mehr)

  • #18

    Was ist dann mit dem Buff für Magier Hexe Valkyre?? Diese Karten kommen immer mit.Aber ich seh schon ,wir kommen auf keinen grünen Zweig .Am besten SC gibt mir ne Liste der Metaspieler und ich winke sie in Zukunft dann einfach nur noch durch.Dann könnt ihr uns noch mit Heulsmilys vollspamen und ihr und SC seit dann glücklich und wir sparen uns wertvolle Zeit.

  • #19

    Nun weiß ich ja nicht ob sich irgendwer von Supercell diesen Kommentar wirklich durchlesen sollte, aber ich schreibe hier jetzt mal trotzdem meine Meinung zu allem Änderungen :

    1. Infernodrache: Wenn ich in der Arena spiele, oder auch in Herausforderungen, seh ich den Infernodrachen ziemlich selten. Allerdings habt ihr natürlich recht, wenn man keinen direkten Konter gegen ihn auf der Hand hat (Zap, Blitz) dann wird es schwierig dass ein Giant wirklich durchkommt. Allerdings finde ich, hätte man, wenn man ihn jetzt schon nervt, indem er seinen Angriff öfters abbricht, dass er irgendwo einen Buff hätte bekommen sollen, zum Beispiel dass er wieder schneller ein anderes Ziel anvisiert modern dass er 2-4% mehr Leben bekommt.

    2. Babydrache: Meiner Meinung nach ist der Babydrache stark, erst recht in den unteren Arenen, da er direkt mit 100 Schaden ankommt, was dem selben wie einer Musketierin auf Level 1 entspricht. In den höheren Arenen, oder bei den Pros, wird er wenig gespielt. Nun wird er leichter zurückgestoßen, aber dabei wurde auch seine Treffergeschwindigkeit verbessert. Meiner Meinung nach habt ihr eine sehr gute Änderung vorgenommen, und hoffe dass wen jetzt besser zu spielen ist und stark gegen Truppeneinheiten wird.

    3. Königsturm: brauch ich garnicht viel zu sagen, ich fand es immer nervig dass er 3 Hits für einen Kobold brauchte, also eine gute Änderung, Danke!

    4. Bombenturm: Ich selbst vermisse den Bombenturm ein bisschen, da er eine gute Alternative zu dem Infernoturm bieten kann. Ich habe mir auch schon oft Gedanken dazu gemacht, wie man ihn besser machen könnte, und ich selbst hätte gesagt, weniger leben mehr schaden, aber ihr habt es noch besser gemacht! 4 Elexier macht ihn um einiges Flexibler, weshalb es dann auch nicht mehr ganz so schlimm ist wenn der Gegner eine Lakaienhorde auf den Hand hat. Allerdings finde ich ran ein wenig übertrieben dass wen um so wenig Leben bekommt, 33% ist SEHR SEHR viel, ich hoffe dass Ist euch bewusst und ich hoffe dass ihr ihm damit nicht noch schlechter gemacht habt wie Er momentan ist.

    5. Ballon: Kann ich nix groß zu sagen, wird sich noch zeigen müssen wie großen Einfluss dass aufs Gameplay hat

    6. Tesla: Danke, der Tesla war in sehr vielen Situationen einfach zu stark, und nun macht ihr es genau so wie ihr es früher mit der Kanone gemacht habt, ihr verringert die Lebensdauer.

    7. Ritter: Finde es gut dass Kobolde nun oneshot sind, und dass ihr nicht seine Leben erhöht habt, das unterscheidet ihn jetzt noch ein bisschen mehr vom Rabaukenjungen. Außerdem wird er jetzt ein sehr wirksamer Konter gegen das Koboldfass, was ihm hoffentlich wieder zurück in die Meta bringt. Allerdings dürfte er doch gerne 1-2% mehr Leben bekommen, sodass er erst nach 3 PEKKA Schlägen stirbt.

    8. Kanonenkarre: kann ich nicht viel zu sagen, muss sich erst im Gameplay zeigen.

    9. Königsschweinchen: Danke, waren bislang etwas zu schwach.


    Sonstiges: Ich bin der selben Meinung hier wie viele andere: Walküre muss genervt werden. Ich denke nicht dass Ritter die Nutzungsrate der Walküre reduziert, schon eher dass man nun beide in das Deck nimmt. Deswegen hoffe ich auf einen Nerv der Walküre Anfang nächsten Monats. Ich finde es gut, dass Feuerball und Schneeball indirekt gebufft wurden, damit wird Gift wieder schlechter gemacht und Schneeball war bislang einfach zu schwach.

  • #20

    Komer Cool, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mit deinem Feedback :) Ja, bei vielen Änderungen müssen wir wirklich abwarten wie sich die Meta entwickelt. Wie bereits schon erwähnt haben wir die Walküre im Blick. Sofern der Ritter Buff an der Nutzungsrate der Walküre nichts ändert, werden wir sie direkt schwächen müssen.


    Willkommen im Forum :thumbup:

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!