August Balance-Änderung! (06/08)

  • #31

    Ich find's ja nett dass ihr die Nutzungsrate der Walküre verringern wollt. (Habt ihr vorhin nicht erwähnt) Der Ritter ist aber nicht unbedingt eine Karte die zu wenig verwendet wird. Laut Stats Royale (Keine Ahnung wie viel Aussagekraft deren Statistik hat) ist die Winpercentage des Ritters noch dazu höher als die der meisten anderen Karten. Außerdem denke ich nicht dass der Ritter der Walküre konkurrieren soll. Dark Prince und Bowler sollten es eher sein. (Diese Karten sind auch nicht so extrem einfach zu spielen wie die Walküre) Naja, meiner Meinung nach war der Ritter zuvor in einer guten Position. Ein kleiner 3 Elixiertank...

  • #32

    Wo er recht, hat er eben recht. Zu viele Leute schauen sich einfach eben die Decks von YouTubern etc. ab, ohne überhaupt eine eigene Idee zu haben.

    Eigenes Deck gegen alles? Wie Soll das gehen? Merkste selbst oder?..

    Ich denke bzw, hoffe einfach das sich nach diesen Update endlich mal was ändert weil es ist die letzten Monate wirklich verdammt schlimm geworden aber komischerweise wollte das keiner einsehen. Spieler die eben nach der Meta gehen, haben sich sowieso bei sowas nie aufgeregt, ja, warum auch?!

    Ich bin endlich mal froh das bestimmte Karten angepackt wurden, denn das war schon lange nicht mehr der Fall gewesen..

  • #33

    Ich hab eines das gegen fast alles funktioniert. Außer Hüttenspam. Wird bei 4700 aber nicht gespielt. Es läuft mit dem deck super, ich kann mich nicht beschweren. Ich spiele das deck was mir grad passt und das ist, immer wieder mit kleinen Veränderungen, pekka mit Magier. Das die 0815 Karten wie hog nicht generft werden fuckt mich auch aber ich hab meinen Weg gefunden wie ich dieses exzessive rumhacken auf der meta umgehe. Meta is halt so. Was will man machen. Jeder hat seine hasskarten, aber die komplette meta zu hassen ist einfach nur dämlich da unzählige deck Varianten gibt.

  • #35

    Der Magier bleibt schön so wie er ist! Sonst bin ich wieder unzufrieden. Auch diese BC sind für mich völlig nachvollziehbar und stören mich nicht im geringsten. Infernodrachennerf kommt mir sehr gelegen. Der nervt mich schon lange, denn als Mega P.E.K.K.A Spieler hab ich ziemlich oft Probleme mit ihm trotz Elektromagier.

    Ich sage zu den anderen Changes nix, muss ich auch nicht, alles schön durchdacht und schön gemacht. Ich danke für diese BC die mich nicht im geringsten stören!!! Die helfen mir jetzt sogar :)


    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #36

    Danke 4- REAL!! Endlich hats einer geschafft zu begreifen was ich meine.Hab mein eigenes Deck erstellt,viel Zeit investiert ( wie jeder andere auch) und muss jetzt zusehen wie es langsam kaputt Balanceupdate wird, während andere Decks(Meta?!) Kaum bis garnicht angefasst werden.Wenn man dann mal was schreibt um seine Karten zu verteidigen ( die man spielt,wegen den ganzen Tankdecks) wird man gleich an gemacht.

    Ich hasse keine Meta ,aber einige haben hier ein Problem mit den Verteidigungskarten.

    Ich sage nach wie vor das diese Karten genau die richtige Stärke hatte. Ich sag ja auch nicht dauernd das die TP von den Tanks zu hoch ist,oder sollen wir alle You tube Decks spielen??


    Wünsche euch noch einen schönen August.

    Schreiben uns wieder ,wenn der Infernoturm generft wurde,was ja nächsten Monat ist.

  • #37

    Ich finde die BC´s auch gut. Vor allem, weil die Änderungen eine spanndende Entwicklung annehmen werden. Gerade der knocked-back ist eine entscheidende Spielveränderung. Ich selbst bin sehr gespannt wie sich das im kommenden Monat entwickeln wird. Ich kann sogar den Nerf vom Infernodrachen nachvollziehen, auch wenn es für mich bitter ist. Ich habe ihn seit gestern auf 4 und jetzt das... =O

    Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist folgendes. Ich bin ein Riesen- Spieler (haha Selbstlob stinkt) und eine meiner Hardcounter ist der Pekka oder der Infernoturm. Gegen den Pekka habe ich den Infernodrachen dabei. Wenn ich gegen Log Bait spielen muss (ich hasse dieses Deck -> danke Surg) Dann versuche ich den Turm immer rauszulocken, indem ich den Drachen in die Mitte setze, durch den deutlichen Range- Vorteil vom Tower muss ich diesen nochmal zappen. Wenn der Gegner jetzt mit Schneeball oder Feuerball meinen Drachen zurücksetzen kann bin ich in diesen Kämpfen gnadenlos ausgeliefert.


    @Valyria , dass jeder seine eigenen Decks verteidigt ist doch normal. Und das viel frust auftaucht, wenn seine hart gearbeiteten Karten generft werden ist verständlich. Aber in solchen Spielen ist Veränderung auch gut. Es bringt Abwechslung und man muss sich neu anpassen. Den zu starken Tesla schwach reden ist absolut unsinnig. Es werden immer zwei verschiedene Decks auf einander treffen. Es sollte dann möglichst ausgeglichen sein. Damit meine ich folgendes: Am besten wäre es doch wenn zwei Decks aufeinander treffen und beide Fehlerfrei spielen und beide keinen Schaden erhalten habe und Spiele durch individuelle Klassen entschieden werden. Welche Klasse bestizt du, wenn du einen zu starken Infernoturm einsetzt (schön defensiv damit du nur mit dem Zauber an den Turm kommst, der alle Einheiten wegrasiert und du dann einen Hog spielst. Der Infernoturm wird gespielt, weil schlechte Spieler sich bei CR hinter diesen ausruhen können.


    Es gibt verschieden Seiten, da kannst du dein Deck gegen andere Decks ausrechnen lassen. In der Theorie habe ich ein Konterdeck zum Infernoturm. Weil ich habe einen Ewiz dabei eine Nachthexe und einen Knall. In der Praxis ist das allerdings etwas anderes. Der Turm wird so defensiv gespielt das mein Ewiz nicht an den Turm kommt etc. . Das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Turm. Andere spielen andere Deck und die haben wiederum Probleme mit anderen Karten. Alles ist also ein natürlicher Kreislauf und jeder möchte mit seinem Deck weiterhin bestehen. Ebarbs sind nicht generft worden. Stört garantiert 70% heir im Forum. Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Ebarbs zu spielen. Sie nerven mich eher, stören tun sich mich aber nicht wirklich. Obwohl gestern hatte ich 4840 Trophäen und musste dreimal gegen ebabrs ran und habe dreimal verloren, da war ich auch wütend. Naja hätte ich vielleicht besser spielen müssen.


    Fazit: Gute Balanceänderungen, Sie machen das Spiel abwechslungsreicher.


    Lg Kevmonster

  • #38

    Trotz der unzähligen Möglichkeiten die es eigentlich auch geben sollte, wird aber trotzdem zu sehr auf YouTube Decks geachtet, das ist eben Fakt, ich Laufe so vielen Gegnern mit vergleichbaren bzw ähnlichen Decks über den Weg und das ist halt irgendwie in meinen Augen ein recht Großes Problem.

    BC Steht an und anstatt das Spieler dann selber schauen und ausprobieren übernehmen sie einfach in Sekundenschnelle Decks anderer. Ob du es machst oder nicht, steht hier ja nicht zur Debatte, sondern es geht ums "ganze".

    Wenn du ein Gutes Deck gefunden hast, freut es mich ja auch für dich!

    Naja ich würde es aus meiner Sicht nicht als Hassen bezeichnen aber wenn eben bestimmte Decks in Ihrer Kraft herausstechen und dies eben von anderen Kopiert werden, weil es eben leicht ist ein anderes Deck schnell zu kopieren, finde ich es, ohne das ich einen Angreifen will, teils auch schon Faulheit..

    Eine Meta ist ja im Prinzip eine Stärke des Spieles auszunutzen, die Momentan vorhanden ist und viele nutzen dann eben auch noch das Medium Youtube, anstatt selbst mit Ihren Karten auszuprobieren die sie mögen..Was mir schon lange echt tierisch auf die Nerven geht mir Ihren ach so tollen "ProGamern"..

  • #39

    Meine Meinung zu den Balance Changes


    Infernodrache ist ok, das er ein halbes Feld weniger Reichweite hat, aber dafür hätte er etwas schnelleres anvisieren bekommen können


    Königsschweinchen find ich gut, auch wenn ich sie aktuell noch nicht spiele, da sie noch nicht Turniertauglich bei mir sind


    Drachenbaby hat den Buff verdient, das mit dem Zurückstoßen ist mir vorher nie aufgefallen


    Ritter lässt sich streiten, nutze ihn aktuell garnicht, da er nicht in mein Deck passt


    Tesla bin ich geteilter Meinung, sowohl Lebensdauer als auch Angriffsgeschwindigkeit zu reduzieren macht ihn wieder anfälliger gegen Lakaienhorde und leider stärkt es auch wieder den Hogrider, den der Turm verliert ja auch schneller Leben durch die kürzere Lebensdauer


    Bombenturm mit weniger Elixier und weniger Lebensdauer okay, aber der TP Nerf von 33% ist zu krass, er ist eh schon im Nachteil gegen fliegende Einheiten, das schwächt ihn dadurch zu sehr und wird eher Fluglastige Decks unterstützen


    Kanonenkarre ist okay, aber hätte ich mich einfach auf eine 4 Elixiersenkung gefreut ohne seine Werte zu ändern, weil für 5 Elex ist sie in meinen Augen zu teuer gewesen. jetzt durch die ganzen Buffs könnte sie aber akzeptabel sein


    Ballon find ich mit dem Rückstoßen ganz gut, es war nervig, denn jedesmal, selbst mit Verteidigung kam er immer an den Turm ran und mit Wut war er dadurch nicht mehr zu stoppen


    Königsturm einfach nur gut



    was mir aber fehlt bei den Balance Changes und wo endlich mal was gemacht werden sollte


    Pekka, Flächenschaden wie der Königsgeist oder schnellerer Zielwechsel, er braucht einfach viel zu lange bis er ein neues Ziel anvisiert, fällt besonders oft auf, wenn z.B. eine Supporteinheit hinter ihm ist die z.B eine Einheit erlegt, er wechselt zwar auf ein neues Ziel, aber sein Angriff muss wieder von vorne angefangen werden, er überkegt quasi zu lang

    und wenn der Support meist etwas schneller ist, dreht er sich die ganze Zeit nur und zeigt keine Reaktion


    Königsrekruten: kamen raus, einfach schnell auf 8 Elexier gesetzt, kein Schwein spielt sie mehr

    6 Elixier waren okay für die Einheit: warum ?

    es ist eine langsame Nahkampfeinheit, sie braucht eine Zeit lang, bis sie überhaupt mal in Schwung kommt

    außerdem kann sie nicht im gegnerischem Gebiet spawnen und greift keine Lufteinheiten an

    für 8 Elixier sollte sie schon schneller laufen und auch Lufteinheiten angreifen können

    klar, am Anfang haben viele gemeckert, sie ist op, aber die meisten haben sie nur in der Auswahlherausforderung gespielt, wo man meist keine Karten zum kontern hatte für die Einheit und als sie dann die ersten Tage in der GC anzutreffen war, wussten viele noch nicht, wie man diese Karte am besten kontert. jetzt ist sie einfach nur eine Karte die auf der Ersatzbank sitzt


    Infernoturm und X Bogen: auch diese beiden könnten einen kleinen Nerf ihrer Lebensdauer vertragen


    besonders Infernoturm lebt auch noch ewig lange durch seine Hohe TP Zahl und auch die Reichweite ist enorm

    er soll ruhig Tanks aufhalten, aber wenn er in der Mitte platziert wird, grillt er nen Tank bevor er überhaupt wo ran kommt

    auch ein kleiner Reichweitennerf würde ihm gut tun, weil meist schafft es der Elektromagier


    Zap und Eletromagier

    die Schockzeit müsste etwas höher sein, von 0.5 auf 1 Sekunde, den selbst wenn man den Elektromagier oder den Zap nutzt, erfolgt direkt bei vielen Einheiten wieder ein Angriff, ohne das er wirklich aufgehalten wurdenach Angriff auch der Angriff des Gegners, er muss seinen Angriff nicht neu aufbauen

  • #40

    Warum wird der Ballon nicht gleich ganz aus dem Spiel genommen ? Erst wurden die anderen Karten so stark gemacht, das man fast gar nicht mehr an den Turm heran kommt, und jetzt wird er direkt noch mal schwächer gemacht, in dem man ihn "zurück ziehen" kann. Und dafür habe ich 2 Jahre Karten gesammelt.

    Ne Frechheit ist das.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!