Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #181

    Zuerst Hexe UP, weil sie zu wenig gespielt wird. Der Spieler fällt darauf rein, nimmt die Hexe in sein Deck, Levelt sie hoch, investiert sogar echtes Geld um sie zu Level. Dann, beim Nächsten balance Update, April April, Hexe muß wieder DOWN weil zu stark.. Sowas grenzt für mich an Betrug. Ist so, zb Porsche wirbt mit einem Fahrzeug mit 1000ps, es wird gekauft und bei der ersten Inspektion wird die Motorleistung auf 600ps gedrosselt damit der Motor nicht platzt. Ich habe bei meinen Accounts, schlagartig, jeweils rund 500 Pokale verloren weil Hexe und Walküre im Deck und kein allerweltsdeck. Die Decks, in denen man aber nach den ersten zwei Karten schon weiß, was der Gegner noch im Deck hat, und nur mit einem schweinereiter über die Mitte kommen und ansonsten nur destruktiv agieren, diese Leute freuen sich. Ich bin so richtig sauer. Ich spiele multi Account, seit Anfang an, täglich und habe zusammen sicher 50 000 Gefechte, aber durch solche Geschichten nimmt meine Laune, weiter zu spielen rapide ab. Grüße

  • #182


    Ich fand die Aktion mit der Hexe auch unglücklich, hab sie selber in mein Deck genommen und gelevelt.

    Aber dies ins Verhältnis mit einem Kauf eines Porsches zu setzen ist irgendwie schon etwas sehr weit hergeholt.


    Glaube viele scheinen zu vergessen, dass dieses Spiel auch f2p ist, KEINER wird gezwungen Geld zu investieren, das geschieht freiwillig.


    Darum sind solche Aktionen wie der Hexe einfach sehr ärgerlich. Aber jenseits von Betrug.

  • #183

    Selbstverständlich wird niemand gezwungen hexen zu kaufen, aber es können hexen gekauft werden, da zum Kauf angeboten. Es wird auch niemand gezwungen einen Porsche zu kaufen, aber wenn Porsche ein Model extra überarbeitet, um es danach besser an den Kunden zu bringen und nachdem die Kunden gekauft haben um es sofort zu Ungunsten des Kunden wieder zu ändern, was ist es dann? Schon klar, dass ein paar hexen nicht so viel kosten wie ein Porsche, er diente auch nur als Vergleich, etwas zu bewerben um es besser verkaufen zu können. Ftp ist ein game nie denn der user investiert immer auch seine Zeit.

  • #184

    Was erwartest du? Wenn die Hexe zum Kauf angeboten wird, dass sie dann einen Nerf-Schutz hat?

    Dein Satz: "Selbstverständlich wird niemand gezwungen, aber..." macht absolut keinen Sinn, weil es kein "aber" gibt in diesem Zusammenhang.

    Es ist ärgerlich, sehr ärgerlich sogar. Wars auch für mich. Aber an Betrug Grenzen?


    Auf den Porsche-Vergleich hinkt gewaltig, der muss nicht gebalanced sein um mit dem restlichen Verkehr zu harmonieren ohne dass er zu stark wird.


    Du kannst auch jeden Tag 1h weniger Schlafen und in der Zeit Trauben pflücken für einen Stundenlohn. Insofern kostet dich also dein Schlaf Geld...


    Jeder entscheidet doch bewusst wie, wieviel und zu welchem Preis er das Game zockt.


    Sry wenn die Antwort etwas pampig ist aber ich hab einfach nicht das nötige Verständnis dafür, wenn jemand in ein Game Geld investiert und dann glaubt, man hätte irgendwie gewisse Rechte dazugekauft...

  • #185

    Baracho: Wenn du nicht pampig rüber kommen möchtest, dann lass es doch einfach. Wenn du sowieso kein Verständnis dafür hast, ist es vermutlich besser einfach mal die Klappe zu halten. Ich habe hier gepostet, um nach Jahren, hier, meinem Ärger Luft zu machen und habe kein Interesse an stalkenden trollen. Grüße

  • #186

    Ich muss Baracho vollkommen recht geben.

    Nach deinem Gedankengang Lady dürfte man ja keine Karte mehr schlechter machen. Glaube es wundert mittlerweile fast alle zum Kauf angeboten.

    Außerdem hätte man das Problem mit der zu stärken Hexe auf einer anderen absurden Art lösen können. Man hätte alle Karten und Türme buffen, nur die Hexe nicht. Im Vergleich wäre sie dann vielleicht genau so stark wie jetzt nach dem nerf. Wäre das dann auch Betrug?

  • #188

    Finde ich auch , dass wenn hier ein Forenmitglied seinen ärger Luft macht bzw. wirklich auch mal was komplett unproduktives anspricht , irgend jemand kommt immer sofort daher und wird alles klein Reden. Als ob man jemand sein Lieblingsspielzeug kaputt machen will. Auch die Kritiker hängen am Spiel ;)

    Meist wird ja gleich noch impliziert warum spielst du überhaupt CR, Lösch es einfach dich wird keiner Vermissen 🤪

    Ich persönlich Spiele auch die Hexe hab aber ganz anderweitige Ärgernisse die mir zu 80% im Ladder als auch Duo immer Turmlevel höhere Gegner mit teilweise bis zu 6 Gemaxten Karten zugewiesen werden. Als EP10 spiele ich in beiden Wettbewerben u. CK ja eigentlich auch noch , ausschließlich gegen Turmlevel 11 und 12. Deshalb sind mir die Nerf‘s sowas von nebensächlich da die Gegner grundsätzlich erstmal 10 bis 20% mehr Trefferpunkte am Turm beziehen können. Dazu kommen noch die vielen unterschiedlichen Decks auf die man sich bei mittlerweile 88 Karten kaum noch einstellen kann. Seiden man ist schon soweit im Erfahrungslevel das man sich die momentanen Meta‘s zu nutzen machen kann. Trifft aber mehr auf die EP12/13 zu. Die unteren Erfahrungslevel hängen erstmal an ihren Karten und werden sie dann generft , ist erstmal das Ärgernis groß. Mein Rat wäre , erstmal weiter an den Karten festhalten , es ist nicht umsonst. Mit der Zeit werden diese Karten auch mal wieder gebufft und es ist niemals sinnlos Karten zu Upen da diese auch immer wieder beim CK ihre daseinsberechtigung haben. Im Ladder kann man zumindest auch über den Aspekt überlevelt mit einer Generften Karte voran kommen. Natürlich nicht wenn man schon im gemaxten Bereiche agiert.

    Auch wenn man erstmal ewig Stagniert oder gar fällt in den Trophäen , irgendwann spielt sich das ganze wieder ein. Es dauert halt alles ewig , dafür muss man aber nicht jede zweite Woche schonwieder eine neue App runterladen weil man mit dem Game durch ist , hat auch Vorteile 😬

  • #189

    Wo siehst du den unterschiedliche Decks??Ich seh zu 80% mehr oder weniger immer die gleichen !!Es werden doch fast immer die gleichen Karten gespielt!! 25-30 Karten würden immo auch reichen!!

  • #190

    @Valyria

    ich spreche da für mich , da ich ja keinerlei kenntnis hab wie du aufgestellt bist , in welchen Erfahrungslevel du soielst und eben deine Karten .. Kartenup/Trophäen.

    Natürlich hab ich auch mein Deck für Ladder u. Duokömpfe und treffe dort auch Mehrheitlich auf bestimme Karten die mein Deck kontern.

    Dennoch gibt es viele unterschiedliche Decks. Aber ein zwei Karten sind dort immer wieder Anzutreffen , dass will ich gar nicht in Abrede stellen. Das Matchmaking versucht eh immer jegliches Deck zu bekämpfen , deshalb kann man sein Kartendeck ändern und das Gegenüberliegende passt sich auch nahtlos an. Das Buffen u. Nerfen wie geschrieben mögen im Gemaxten u. Turnierstandart Auswirkung haben , aber Ladder u. Duo durch das suchen nach Trophäen ist das eh Erfahrungslevel mäßig Fuchs Teufels wild 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!