Hallo zusammen!
Seth hat heute in einem Video erklärt, dass der Königsriese sich verändern wird und die Gründe dafür gegeben.
Hier ist das englische Video:
Die Zahlen selbst sehen erst einmal einschüchternd aus. +60% Schaden für eine Karte, die zwischen 3500 und 4500 sehr verhasst ist? Dieser höhere Schaden geht aber mit einer Verminderung der Reichweite einher. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Der Königsriese selbst ist, wie es auch bei anderen Karten der Fall ist, mit dem richtigen Konter leicht zu kontern. Allerdings hat der Königsriese relativ schnell den Turm im Visier und das sorgt dafür, dass es sich so anfühlt als ob er nicht zu stoppen wäre. Die Reichweite des Königsriesen is also problematisch. Wenn man also Truppen gegen den Königsriesen spielt und diesen etwas ehr Zeit gibt bevor der Königsriese Schaden am Turm macht, wird der Königsriese eine kleinere Bedrohung darstellen.
Aus dem Grund haben wir uns dazu entschlossen die Reichweite von ihm um ca. 25% herunterzusetzen. Dies wird es dank mehr Platz hinter dem Königsriesen sehr viel einfacher machen unterstützende Truppen auszuschalten. Gleichzeitig gibt es dem Verteidiger mehr Zeit um dem Königsriesen mehr Schaden zuzufügen, bevor er Schaden am Turm anrichten kann.
In höheren Pokalbereichen oder auch im Turnierstandard wird der Königsriese bereits wenig gespielt. Durch so eine Schwächung würde er noch unattraktiver werden. Darum haben wir uns für ein Heraufsetzen seines Schadens entschieden (60%). Wir wollen, dass der Königsriese eine gute Free-to-Play Win-Condition in allen Bereichen des Spiels darstellt. Gleichzeitig muss der Königsriese auch zu kontern sein. Wir hoffen, dass diese Anpassungen den Königsriesen zu einer Karte machen, die in allen Bereichen des Spiels gleichermaßen effektiv ist.
Wir sehen uns in der Arena,
André und Lena