Der Königsriese wird überarbeitet! Erklärung im Detail.

  • #1

    Hallo zusammen! :boywink::girlwink:


    Seth hat heute in einem Video erklärt, dass der Königsriese sich verändern wird und die Gründe dafür gegeben.


    Hier ist das englische Video:

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    Die Zahlen selbst sehen erst einmal einschüchternd aus. +60% Schaden für eine Karte, die zwischen 3500 und 4500 sehr verhasst ist? :huh: Dieser höhere Schaden geht aber mit einer Verminderung der Reichweite einher. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.


    Der Königsriese selbst ist, wie es auch bei anderen Karten der Fall ist, mit dem richtigen Konter leicht zu kontern. Allerdings hat der Königsriese relativ schnell den Turm im Visier und das sorgt dafür, dass es sich so anfühlt als ob er nicht zu stoppen wäre. Die Reichweite des Königsriesen is also problematisch. Wenn man also Truppen gegen den Königsriesen spielt und diesen etwas ehr Zeit gibt bevor der Königsriese Schaden am Turm macht, wird der Königsriese eine kleinere Bedrohung darstellen.


    Aus dem Grund haben wir uns dazu entschlossen die Reichweite von ihm um ca. 25% herunterzusetzen. Dies wird es dank mehr Platz hinter dem Königsriesen sehr viel einfacher machen unterstützende Truppen auszuschalten. Gleichzeitig gibt es dem Verteidiger mehr Zeit um dem Königsriesen mehr Schaden zuzufügen, bevor er Schaden am Turm anrichten kann. :thumbup:


    In höheren Pokalbereichen oder auch im Turnierstandard wird der Königsriese bereits wenig gespielt. Durch so eine Schwächung würde er noch unattraktiver werden. Darum haben wir uns für ein Heraufsetzen seines Schadens entschieden (60%). :/Wir wollen, dass der Königsriese eine gute Free-to-Play Win-Condition in allen Bereichen des Spiels darstellt. Gleichzeitig muss der Königsriese auch zu kontern sein. Wir hoffen, dass diese Anpassungen den Königsriesen zu einer Karte machen, die in allen Bereichen des Spiels gleichermaßen effektiv ist. :)


    Wir sehen uns in der Arena,

    André und Lena

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  • #2

    Hmm hört sich trotz der verringerten reichweite immernoch ziemlich broken an...aber abwarten...Hoffe nur das der xbogen jetzt endlich mal einen Buff bekommt, wenn jetzt zusätlich noch der Royal giant in der meta ist kannste den xbogen nähmlich so wie er ist komplett in die tonne treten. btw was ist mit den anderen balance changes? Wann kommt die ankündigung?

  • #3

    Wusste doch,dass was für die Tankdecks dabei ist😁!!Auf SC ist verlass!!60% mehr Schaden!!Wie kommt man nur auf solche Ideen??

  • #4

    Morgen kommt der Rest ;) Wir haben es aber in jedem Fall für nötig befunden der Community diese Riesenänderung (im wahrsten Sinne des Wortes) gut zu erklären.

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  • #8

    Nein, kann man nicht... solltest mal auf deine Wortwahl achten.

    Einmal editiert, zuletzt von rekaniwapuhu () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • #9

    Da das Gameplay eines Spielelements, in das ja auch einige Spieler Geld gesteckt haben, komplett geändert wird und somit für andere Deckkombinationen in Frage kommt bzw in den alten Kombinationen ausgetauscht werden muss, wird sich Supercell ja wohl selbstverständlich verpflichtet sehen, alle gesammelten Karten vom RG eins zu eins gegen eine andere gewöhnliche Karte tauschbar zu machen, richtig?


    Ohne diese Regelung wäre dieser Schritt zumindest in Deutschland rechtlich schwer zu vertreten.

  • #10

    Quatsch :D Es ist normal das Spiel inhalte nachträglich angepasst werden dürfen, auch wenn man dafür geld bezahlt hat. Das wird überall gemacht, nicht nur in Clash Royale.

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