Kommendes Balance-Update (1.10)

  • Es geht dir jetzt um Ladder ? Wenn ja ich vermute mal das ist die Karte die dein Deck nicht Kontern kann ? Dabei gehts noch nicht mal um Skill 😋

    Das ist halt Spielprinzip , dass heißt dann Deck ändern und auf neue Hasskarte warten , im Shop landen oder schlicht weiter so und Stagnieren 😂

    klar gehts um ladder hab ja pokis dazu geschrieben 🤦‍♂️

    Und wenn man kein Zauber auf Hand hat am Start dann rennt man immer elixier minus hinter her. Und noch dazu ist der Zauber out of Cycle....

  • Und warum hat der Royal Ghost ne 56 % winrate in Grand challenge aber die Valkyries nur 34%? Balance Team? Handeln ??

    ja die walküre struggelt aktuell ganzschön, der nerf war echt viel, die fühlt sich jetzt genaus schwach an wie der ritter nach seinen ganzen nerf... Finde Supercell muss es langsam mal hinbekommen das man diese ganzen billigen mini tanks mal in eine gute position bringt, aktuell ist nur eisgolem, Königsgeist und bandititn von den biligen mini tanks spielbar und all diese Karten können die Rollen, für die der ritter und die walküre gut waren, nicht ersetzten.

  • klar gehts um ladder hab ja pokis dazu geschrieben 🤦‍♂️

    Und wenn man kein Zauber auf Hand hat am Start dann rennt man immer elixier minus hinter her. Und noch dazu ist der Zauber out of Cycle....

    Das war eigentlich eher ironisch gefragt (ich schreibs das nächste mal dazu 😋) , da es bei der Balance nicht um Ladder geht. Und bisher geht es ja um Balance , eher weniger das man gegen gewisse Karten nichts dabei hat , da spielt die Balance überhaupt keine Rolle.

    Aber nochmal kurz zurück zum Ladder , wenn man entsprechend seines Upgrade Trophäen gesammelt hat wird man genau mit diesen Karten konfrontiert die man eben nicht mehr Wirkungsvoll bekämpfen kann , dass ganze in Wiederholung. Genau das lässt einen letztlich Stagnieren...

  • Wie sonst sollte das Spiel funktionieren?

    Soll man immer gewinnen können?

    Natürlich verliert man nicht gerne aber es gehört dazu. Und genau aus diesem Grund bekommt man Konter Decks vorgesetzt und dann geht's mal wieder abwärts.

    :könig:

  • Wie sonst sollte das Spiel funktionieren?

    Soll man immer gewinnen können?

    Natürlich verliert man nicht gerne aber es gehört dazu. Und genau aus diesem Grund bekommt man Konter Decks vorgesetzt und dann geht's mal wieder abwärts.


    "Immer gewinnen können" bedarf ja der gleichen Art Regulierung wie vorsätzlich Konterdecks zu bekommen. Bei einem Idealzustand dieses Spielsystems bekommt man immer aus allen aktuell online verfügbaren Gegnern perfekt zufällig einen Gegner aus dem gleichen Pokalbereich. Aufgrund unterschiedlicher Kartenstärken werden einige Decks eben mehr gespielt als andere, es gäbe also eine allgemeine Meta, die unabhängig von Matchmaking-Regulationen für alle gleich wäre. Baust du dir ein Deck, dass gegen mehr als 50% der üblicherweise gespielten Decks bei perfekter Spielweise und passenden Levels gewinnt, dann wirst du auf lange Sicht, also bei sehr vielen Spielen immer höher kommen und baut man sich ein Deck , dass weniger als 50% Siegquote haben wird, wird man immer weiter sinken, wenn die Anzahl der getätigten Spiele gegen unendlich geht.


    Das hätte aber eben den Nachteil, dass wie in Clash of Clans oder Boom Beach eine Elite, die sehr viel spielt allein durch die investierte Zeit an der Spitze steht und wiederrum eine große Gruppe von Spielern, die das entweder so nicht durchschaut oder eben nicht diese Masse an Zeit investiert, niemals hochkommen kann. Letztere würden dann recht schnell kein Geld mehr investieren. Und die Gruppe der eigentlichen Gewinner würde auch ab einem gewissen Zeitpunkt kein Geld mehr investieren, weil sie sowieso nicht mehr einzuholen sind.


    Deswegen wird hier reguliert. Nicht weil es für den Spielablauf nötig ist, sondern um eine breitere Masse an zahlenden Kunden zu erhalten.


    Da das von Anfang an ein Designziel dieses Games war, muss man schon immer damit leben und es gehört zum Spiel dazu. Aber die Intensität und Häufigkeit dieser Regulierung ist einfach nicht mehr schön.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen