Warum gibt es eigentlich kein legendäres Gebäude?

  • #1

    Hallo Community,


    ich habe mir häufiger Gedanken über ein legendäres Gebäude gemacht. Nie wusste ich so richtig, was soll jetzt noch kommen eigentlich gibt es alles. spawner, defensive Gebäude und sogar ein Pumpe. Nun sind mir zwei mögliche Gebäudevarianten eingefallen, die eventuell potenzial besitzen und eventuell können wir gemeinsam als Community eine gute Karte kreieren, die das Spiel nicht zu sehr auf den Kopf stellt.


    Idee 1:

    Elixierabsorbierer (legendär) ist das Gegenstück zum Elixiersammler. Er würde das Elixier des Gegners verschwinden lassen und in die unentliche Welt des Clash Royale Universums befördern. Nachteil in Kombination mit der Pumpe viel zu stark, da der Gegner mindestens zwei große Zauber bräuchte. Deshalb muss sich über die Funktionsweise unterhalten werden. Prinzip eins wie die Pumpe, bloß das sie dem Gegner Elixier klaut, z.B. für 6 Elixier klaut Sie dem Gegner 7 Elixier. Das zweite Prinzip wäre auch nicht ideal, aber der Spieler setzt für 2 Elixier dieses Gebäude und klaut dem Gegner 3 Elixier, das Gebäude, lässt sich aber von einem Holz oder zwei Zaps killen. Oder von einem Hit vom Miner. Also sehr anfällig aber effektiv. Drittes Prinzip du stellst das Gebäude und, wenn es nach 10 Sekunden noch unbeschädigt ist, klaut es dem Gegner auf einen Schlag 3 Elixier. Vorteil dieses Prinzips wäre, das der Gegner nicht gezwungen ist den Turm anzugreifen, wenn er im richtigen Moment kein Elixier hat, kann auch nichts weg. Das wäre sicherlich spannend und könnte immerhin zu einem Boomerang werden.


    Idee 2:

    Eine abgewandelte Form des Tesla. Dieses Gebäude (legendär) erstellt eine Art Gewitter und stößt bei einer Lebensdauer von 60 Sekunden alle 10 Sekunden einen Blitzschlag aus. Dieser Blitzschlag sucht sich die stärkste gegnerische Einheiten auf dem Feld und besitzt einen kleinen Flächenschaden. So könnte bei guten Timing des Gegners der King Tower aktiviert werden oder die gegnerische Pumpe nimmt Schaden.


    Was haltet ihr von einer solchen Grundidee? Eventuell können wir ein Konzept erarbeiten, was wir dann vorschlagen könnten. Wäre bestimmt cool eine Karte zu entwickeln, die es in ein Spiel schafft.


    MFG

  • #2

    Die Grundidee eines legendären Gebäudes ist echt super! Bin noch nie drauf gekommen...

    Ein Konzept erarbeiten... klingt zeitaufwendig. Aber niemals würde ich Idee 1 gutheißen, mein einziger Zauber sind die Pfeile und mein Deck kostet 4.4 Elixier

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #3

    Ja Idee 1 Variante 1 war die erste Idee, aber die ist einfach zu heftig und nicht umsetzbar. Aber Variante 3 sieht schon anders aus. Nach 10 Sekunden absorbiert er das Elixier vom Gegner, das heißt der Gegner weiß in 10 Sekunden sollte er kein Elixier haben oder er setzt einen Knall drauf und das Gebäude steht nur noch nutzlos dar bis seine Lebensdauer aufgebraucht ist, wie eine Art Ruine.


    Variante 4 könnte sein, dass das Gebäude bei jeder gesetzten Einheit Elixier absorbiert und das gesammelte Elixier alle 10 Sekunden dem Spieler zu Verfügung stellt. Wäre dann eine anderen Art des Elixiersammelns

  • #5

    Ich fände ein fliegendes Gebäude wäre was für eine neue legendäre Karte. Könnte dann irgendein Verteidigungsgebäude werden, das mit irgendwas schießt... Mit was müsste man sich halt noch überlegen.

    Ein Spamgebäude fände ich irgendwie nicht legendär genug 🤔.

    Ein Elixierabsorbierer klingt auch echt interessant. Allerdings bin ich mir genau wie du noch nicht so wirklich sicher, wie genau der aussehen könnte.


    Alles in einem fände ich ein legendäres Gebäude auf jeden Fall cool und es wäre mal was neues.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #6

    ein legendäres Gebäude fehlt wirklich


    Ideen hätte ich auch


    1. die Bowlingbahn

    ein Bowler wirft seinen Stein nach vorne, dieser rollt aber, bis er ein Gebäude trifft. der Stein hat aber auch TP und kann zerstört werden auf dem Weg, schiebt größere Einheiten weg mit etwas Schaden, zerstört kleinere Einheiten


    2. das Sägewerk

    ein Sägewerk, wo in gewissen Abständen immer ein Kampfholz rauskommt und bei Zerstörung ein Holzfäller


    3. die ZollBrücke
    erlaubt es, am Fluss eine weitere Brücke zu setzen, die der Gegner aber nicht nutzen kann, würde nach einer kleinen Zeit verschwinden


    4. der Eisschrank/ Kühlschrank

    spawnt hin und wieder einen Eisgeist, bei Zerstörung wird die Einheit kurz eingefroren, die ihn zerstört hat


    5. die Eishöhle

    wie der Eis/Kühlschrank, nur das ein Eisgolems heraus kommen und bei Zerstörung ein Eismagier


    6. die Magieschule (würde wohl ein 10 Elexgebäude werden)


    spawnt zufällig einen Zauberer, Eismagier, Nachthexe, Hexe oder Elektromagier in gewissen Abständen (hab ich magische Einheit vergessen ?)


    7. Prinzessinturm

    wie die normale Prinzessin, Prinzessin bleibt aber im Turm an Ort und Stelle, bei Zerstörung ist die Prinzessin frei


    8. die Kobolddisko

    ähnelt der Magieschule, spawnt zufällig einen Kobold, Sperrkobold, Blasrohrkobold und bei Zerstörung den Koboldriesen


    9. Vulkan

    Version A:

    spawnt in Abständen eine kleine Gruppe Lavawelpen, bei Zerstörung wird eine zufällige gegnerische Einheit von nem Feuerball getroffen

    Version B:

    spuckt Feuerbälle in den Himmel, die zufällig irgendwo auf dem Feld landen


    10. Robin Hoods Versteck

    diesmal spawnen Bogenschützen oder die Rabauken und bei Zerstörung ein magischer Schütze


    das wären soweit meine Ideen


    Nachtrag

    mit, wenn das Gebäude zerstört wird und dann ne Einheit raus kommt, ist eher gemeint, wenn das Gebäude sich durch seine Lifetime zerstört und nicht durch Schaden

  • #7

    die Idee einer Legendären Gebäudekarte gefällt mir sehr gut, ich würde es simpel halten, eine Lakaienhöhöhle, 4 Elexier und spielt Lakaien oder eine Fledermausgrotte, 3 Elexier und spornt Fledermäuse, da es kein Gebäude gibt welches Flugeinheiten spornt, wäre der legendäre Status gerechtfertigt. Durch die einfachheit lässt es sich in viele Decks einbauen und da es nur kleine Einheiten ähnlich der koboldhütte ausspuckt sollte es auch nicht zu stark werden. Simpel gehalten, aber was besonderes.

  • #9

    Soweit ich weis haben die entwickler sowas schon auf dem schirm, aber noch keine gute idee gehabt was das angeht.

    Das einzige was mir einfallen würde wäre ein gebäude so ähnlich wie der Ofen, nur das es 2 eisgeister aufeinmal ausstößt und das auf 2 seiten spawnen kann, wenn man es in die mitte stellt.

  • #10

    Ein Lakaiennest wäre lustig. Es gibt Gebäude mit allem möglichen Kram was da raus kommt, warum nicht auch was mit Lakaien? Könnte ich mir gut vorstellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!