Hallo Community,
ich habe mir häufiger Gedanken über ein legendäres Gebäude gemacht. Nie wusste ich so richtig, was soll jetzt noch kommen eigentlich gibt es alles. spawner, defensive Gebäude und sogar ein Pumpe. Nun sind mir zwei mögliche Gebäudevarianten eingefallen, die eventuell potenzial besitzen und eventuell können wir gemeinsam als Community eine gute Karte kreieren, die das Spiel nicht zu sehr auf den Kopf stellt.
Idee 1:
Elixierabsorbierer (legendär) ist das Gegenstück zum Elixiersammler. Er würde das Elixier des Gegners verschwinden lassen und in die unentliche Welt des Clash Royale Universums befördern. Nachteil in Kombination mit der Pumpe viel zu stark, da der Gegner mindestens zwei große Zauber bräuchte. Deshalb muss sich über die Funktionsweise unterhalten werden. Prinzip eins wie die Pumpe, bloß das sie dem Gegner Elixier klaut, z.B. für 6 Elixier klaut Sie dem Gegner 7 Elixier. Das zweite Prinzip wäre auch nicht ideal, aber der Spieler setzt für 2 Elixier dieses Gebäude und klaut dem Gegner 3 Elixier, das Gebäude, lässt sich aber von einem Holz oder zwei Zaps killen. Oder von einem Hit vom Miner. Also sehr anfällig aber effektiv. Drittes Prinzip du stellst das Gebäude und, wenn es nach 10 Sekunden noch unbeschädigt ist, klaut es dem Gegner auf einen Schlag 3 Elixier. Vorteil dieses Prinzips wäre, das der Gegner nicht gezwungen ist den Turm anzugreifen, wenn er im richtigen Moment kein Elixier hat, kann auch nichts weg. Das wäre sicherlich spannend und könnte immerhin zu einem Boomerang werden.
Idee 2:
Eine abgewandelte Form des Tesla. Dieses Gebäude (legendär) erstellt eine Art Gewitter und stößt bei einer Lebensdauer von 60 Sekunden alle 10 Sekunden einen Blitzschlag aus. Dieser Blitzschlag sucht sich die stärkste gegnerische Einheiten auf dem Feld und besitzt einen kleinen Flächenschaden. So könnte bei guten Timing des Gegners der King Tower aktiviert werden oder die gegnerische Pumpe nimmt Schaden.
Was haltet ihr von einer solchen Grundidee? Eventuell können wir ein Konzept erarbeiten, was wir dann vorschlagen könnten. Wäre bestimmt cool eine Karte zu entwickeln, die es in ein Spiel schafft.
MFG