• #1

    Die Token machen es möglich.

    Leider ist das kein Einzelfall mehr , es wird mehr und mehr zum Normalfall. Grundsätzlich ist klar das man natürlich über den Faktor Euro sich einen Vorteil in den unteren Arenen erspielt.

    Aber durch Token wird das ganze nochmal verschärft ,Casual Gamer sollten sich bewusst sein das sie nicht mehr 3 Schritte hinterher Hinken sondern nun 6. :boywink:




  • #4

    Das hat glaube nichts mehr mir Hut ab zu tun... hier fliesst das Geld fleissig... Auch wir treffen in Arena 10 / 11 / 12 immer häufiger auf solche Decks... allein der Token macht es ja nicht... man braucht auch die Münzen 😉

    Und ganz ehrlich ich finde diese Entwicklung eher traurig... und als Casual Player ist man dann eben im Nachteil...

  • #5

    Wieso ist man im Nachteil? Außerdem höre ich zunehmend Unzufriedenheit über das Kartenlevel der Spieler. Es gibt einfach auch viel mehr Spieler die ein völlig unsinniges Deck spielen und das eben von Anfang an leveln. Das bringt aber noch lange keinen Skill oder Vorteile im CW. Auch im Ladder haben die Spieler keinen Vorteil, solche Decks sind komplett ohne Sinn, die kann man selbst mit 2 lvl weniger und einem harmonischen Deck schlagen 🤷‍♂️... Ich kann das zunehmende Gejammer nicht verstehen? Selbst wenn die Leute investieren, es steht doch jedem frei und das weiß man doch auch wenn man so ein Spiel anfängt zu spielen. Als f2p dauert es eben länger 🤔. Und wollt ihr supercell wirklich vorwerfen, dass sie mit einem Produkt, das Sie entwickeln auch Geld verdienen wollen?

    Ich glaube kaum, dass jemand von euch umsonst arbeiten geht 😋

  • #6

    und wenn der Gegner jetzt 12 Königslevel gehabt hätte wär's in Ordnung gewesen?


    Macht doch irgendwie keinen Unterschied, wie und warum ein Gegner auf seinem Kartenlevel ist. Wenn niemand Geld bezahlen würde hätte SC das Spiel gar nicht entwickelt. .


    Also "Danke" lieber PaytoWin McMoneysack

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #7

    Geldvorteile haben ist klar , deshalb ja PaytoWin , dass weis jeder ..

    Aber man muss dann nicht noch weitere Einflüsse einbauen im Nachhinein die das noch intensivieren. Token gibs im Shop und im CK was es enorm vereinfacht sein Deck zu Leveln. Tut also nicht so als ob Casual Gamer u. F2P Spieler das Spiel nicht bereichern würden.

    Es sind Hunderttausende ohne die würde CR nicht ständig zu jeder Tag u. Nachtzeit Spielbar sein. Eins verstehe ich aber , wäre ich heute EP12 o. 13 würde es mir auch am Arsch vorbeigehen.

  • #8

    Ich finds nice, wenn immer mehr leute gemaxte decks haben heißt das für mich das ich es in zukunft einfacher haben werde im ladder höher zu kommen, weil immer mehr spieler es hoch schaffen, auch immer mehr schlechte spieler.

    Das heißt Reintheoretisch müsste das ja auf lange sicht zur trophähen inflation führen wovon dann im endeffekt jeder was hat, auch die casuals.

  • #9

    Das ist so nicht richtig. Genau wegen solchen Decks, hat man auch in 4700+ Bereich nurnoch maxedout. Sprich Ansich geht es bereits hier um: wer hat das bessere Deck zwecks Konter & Skill... Level ist eh immer max. Somit wird der Pokalstand nicht wirklich steigen

  • #10

    Moin,

    Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass man unterhalb des Max-Levels eher ein Nachteil besitzt, wenn man sich darauf konzentriert das MaxLevel zu erreichen, anstatt das Kartenlevel seiner Karten auf maximal zu haben. (In dem Fall trifft 'Vielfalt des Decks' auf 'Trophyhunter').
    Je nachdem, welchen Weg man einschlägt, kann das Kartenlevel schon entscheidend sein.

    Dieses Spiel ist im Endgame nicht PayToWin. Ab MaxLevel (Max Kartenlevel) entscheidet sowieso der Skill :)


    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!