Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #31

    Ok meint ihr nicht das der Nerf der Pumpe etwas unfair gegenüberallen Pumpenspielern ist? So müssen sie ihre komplette Spielweise anpassen...ich mein was soll ich den machen wenn ich als Starthand Golem, Zap, Tornado und meinetwegen Nachthexe habe? Dann muss ich ja die Nachthexe setzen, weil Golem Selbstmord wäre....dann habe ich allerdings keine Schlüsselkarte in der Def mehr! Klar bekomme ich nach der Hexe ne neue Karte aber trotzdem dann kann ich keinen stabilen Start spielen...sobald ich dann ein aggressives Deck als Gegner habe ist es vorbei....eine solche Änderung Balanced dass spiel weder gut noch sorgt es dafür dass es mehr Action gibt! Ich hoffe das wird dann wieder geändert...

  • #32


    Meine Meinung von Balance-Update:


    Elektrodrache: Mit 3x ist es wirklich stark, also ich finde es gut!!!


    Königsrekruten: Ich finde es in Ordnung, weil sie Teuer Sind!!!


    Barbarenfass: Schade darum, aber es verdient es, Eigentlich benutze ich auch nicht, weil es von Spieler benutzt wird, ich bin einer der spieler der die "wenig benutzten mit wenig Siegratenden Karten" aber immerhin wurde es gelöst!!!


    Tesla: Verflucht, ich benutze es nicht, aber ich bin ein "TeslaFeind". Er besiegt allein und ohne Probleme mein Riesenskelett, ohne dass es den Turm erreicht, jetzt wird es auch noxh verbessert, bei seinen Siegesrate? Ich sage nur: 😭


    Bogenschützen: Ich hoffe, Kampfholz und Pfeile können ihn Erledigen, Ich finde es Schade, dass die mehr Schaden verursachen, jetzt kann man ihn nicht mehr ignorieren!!!😐


    Eismagier: Gut Balanciert, so kann es Skeletten und Fledermäusen besser zerstören, weil der Eismagier als Legendäre Karte schwierig zu verbessern sind, die gewöhnliche Skeletten und Fledermäusen sind einfacher!!!


    Schneeball: Heute ist mein Glückstag! Den Schneeball benutze ich in mein Feck, seid seiner geburt, und habe es sogar auf level 13!!! Während die anderen sich bemühen, den Schneeball zu verbessern, kann ich die Leute auslachen und ätschen "Jetzt kann mein Schneeball besser sein als eure Lumpigen Knall, LOLOLOLOLOL!!!


    Frost: Verdammt! Das kann man nicht verteidigen, dass es Bonusschaden macht, bringt mich um, aber es ist so nützlich, Skelettarmee zu zerstören, so kann man es anderweitig benutzen...


    Elixiersammler: Nett, benutze es nicht, aber so kann ich reagieren, weil ich im spiel nicht immer ein vernichtungszauber als Starthand habe!!!


    Wir sehen uns in der Arena,🤓


  • #34

    Natoll,

    Als ich gesehen habe, dass die Pumpe nicht mehr in der Starterhand sein kann, hätte ich echt Kotzen können. Ich persönlich spiele seit 2 Jahren nur Golem-Beatdown mit Pumpe und mittlerweile hat es sich so eingespielt, wenn ich die Pumpe auf der Starterhand habe, ist es ein klarer Sieg (solange der Gegner kein Hardcounter-Deck spielt). Danke Supercell! Die sollten sich meiner Meinung nach mal lieber um das Matchmaking im Clankrieg kümmern, da ich (4100 Trophäen) fast immer gegen Gegner mit 5000-5800 Trophäen spiele die Maxed out Karten haben und ich hab grade mal mein Golemdeck auf 11 und den Rest auf Level 9, weil ich die nie Upgrade und mir im Moment das Gold fehlt zum Upgraden.

    (Zu den Bildern: CRNYYYY = mein Account & der andere Acc mein letzter Gegner vom letzten Kriegstag)


    Wie gesagt danke Supercell!X(

  • #35

    Ich finde es richtig das die Pumpe nicht mehr in der Starterhand ist.Wie hier auch schon erwähnt wurde das wenn der Gegner eine Pumpe als erstes spielt und man keinen Zauber dagegen hat, ist das Spiel zu 90 Prozent entscheiden wenn der Gegner keinen Fehler mehr macht . Man kann Golem auch ohne Pumpe spielen da gibt es aktuell sehr gute neue Decks also verstehe die Aufregung hier nicht . Und wer nur mit Pumpe und mehr Elixier gewinnen kann der kann eben nichts. Ich sage ganz klar das es die richtige und nötige Entscheidung von SC war.

  • #36

    kompletter Schwachsinn, teure Decks werden unspielbar, es wird darauf hinaus laufen das fast jeder das gleiche Deck spielen wird, es geht nur noch darum mit allen Mitteln Geld zu machen, Meta ist in den oberen Regionen immer mehr das Maß aller Dinge, spiele Meta, Level mit den Angeboten die Karten und sei oben dabei, wenn nicht kommst bald nicht höher als 4600, frieß oder stirb. Fakt ist man kann die Pumpe mögen oder nicht, es werden immer mehr die gleichen Decks gespielt, als es nur 40 Karten gab, gab es mehr verschiedene Decks als jetzt. Mögt die Pumpe oder nicht, unbestritten ist das das Spiel immer monotoner bei der Deckauswahl wird und der Pumpennerv beschleunigt die Deckvielfalt immens, mir gefällt es nicht auf nur 2-3 verschiedene Decks zu treffen und ich denke der Großteil der Spieler ist der selben Meinung.

  • #37

    Was zur Hölle bin in Herausforder3 und Die Balnce der Pumpe ist teilweise notwendig , aber auch für Golem Spieler ein Albtraum! Dadurch muss man zu billigeren Karten gehen was wieder rum Miner Poison Stärkt, was meiner Meinung nach bereits jetzt schon Viel Zu stark ist!

    Tesla:

    Soll defensives Spielen Meta werden? Superceel was für der Tesla war balanced Ich hab jetzt schon Probleme überhaupt irgendwie mit meinen Lakeien irgendwie etwas durchzukriegen. Macht es nicht noch schwerer!

    Vergleicht den Tesla mit der Musketierin auf gleichen Level 1 Scooter der Tesla Lakeien während die Musketieren 2 Schüsse Braucht! In fast jeder Eigenschaft überlegt der Tesla der Musketieren bereits jetzt schon wie soll das Enden!


    EismagierX( was für ich brauch jetzt einen Level 13 Eismagier damit er einen Feuerball überlebt! Ihr habt den Eismagier einen Riesen Nerf gegeben!!X/ Ich finde es gut das ihr was gegen Tornado Eismagier Grabstein Tut aber X-Bow Noch mehr Value zu geben durch die noch geringeren Ml des Eismagier s.....:thumbdown: Lässt den Eismagier in Ruhe! Ich bitte euch ihr habt somit den Eismagier von einer Starken defensiven counterpush Karte zu einer Schwierig Spielbaren Karten Gemacht. Seid so gütig und gebt ihn etwas von seinen HP zurück..... ansonsten wird Eismagier nicht Ladder fähig Sein!!

  • #38

    Sauber! Du hast das Spiel auch verstanden! Der erste Angriff sollte gar nicht angefasst werden. Entweder Is ne Karte in Range oder sie muss noch laufen. Wie kann dass sein dass ein zappy weg ist bevor er schießt... keine Lust gehabt? Ich habe Lust und will das auch vom balanxe Team verstanden wissen

    Ohne Spaß. Ihr habt die Kurve bekommen! Pumpe raus aus starthand Is die beste Entscheidung seit Januar 2016! Frost rework hat sicher Arbeit gemacht aber das war wichtig und richtig. Und endlich mal hält sich die Waage zwischen Karten die später erste Attacke machen und Karten die Ihre früher machen. Top Leute. Wirklich alles richtig gemacht... fühle mich an den goison nerf erinnert der viel verändert hat im Game. DANKE

    welches Risiko geht er ein? Das Risiko mit Hilfe seiner Türme den Angriff günstiger zu verteidigen und das Game vom Start an gewonnen zu haben ? Nur Riese, Mega lakai plus Gift wenn Ready Bestraft Pumpe sicher. Die meisten Angriffe müssen nunmal mit den 4 Karten gemacht werden. Verbesser mich wenn ich mich irre 😉

  • #39

    jeder Feuerball, Rakete Gift, kostet so viel wie er die Pumpe an Elexier nimmt, Gratisschaden für den Turm (oft auch Einheiten) gibt es oben drauf, dazu gibt es genug Kombos, die direkt einen Turm zerstören sobald man die Pumpe spielt(hog freeze, elitbabaren Wut, Ballonlombo etc), man ist extrem schnell 1:0 hinten. Die Pumpe zu spielen bleibt ein Spiel mit den Feuer.

  • #40

    Du merkst gar nicht wie du dir selber wiedersprichst bzw gar nicht merkst wie nötig ist es ist die Pumpe zu nerfen.


    Wieso spielst du denn bitte Pumpe wenn sie doch achso große Gefahren birgt bzw es so ein Risiko ist. Du sagst doch schon aus dass es was mit Glück zu tun hat. Ich spiele momentan Rakete im Deck, ABER NUR WEGEN DER PUMPE weil sie das Spiel kaputt macht....Es geht doch darum dass jeder effizient mit seinen Elexir den Gegner besiegt und wenn man mal keine Antwort hat (keine Rakete auf der Starterhand) dann hat man quasi schon so gut wie verloren....ja du sagst es ....Risiko...Glück...das hat doch 0, wirklich 0 mit können zu tun....und eine Pumpe zwischen 2 Türmen verursacht durch Rakete keinen Schaden an den Türmen....jeder halbwegs gute Spieler spielt auch dort die erste Pumpe.


    Naja das wollte ich nur bedingt sagen. Eigentlich geht es mir um was anderes weshalb ich mich angemeldet habe:


    Ja du sagst so was wie Zauber kostet so viel wie Pumpe und man macht ein Minus weil man noch zusätzlich Turmsxhaden bekommt..

    Ist ja auch logisch. Aber nehmen wir an ich werfe meine Rakete auf die Pumpe, oder Feuerball oder gift was weiß ich...Dann setzt der Gegner Riese und dahinter 3 Musketierr und wenn ich kein Henker Tornado spiele bin ich direkt nach 30 sek des Spielbeginn gethreecrowned....

    Eben weil die Pumpe in Golemdecks schon lange offmeta ist.


    Sie wird nur zum Zauber baiten gespielt damit man dann kein Feuerball auf die 3 Musketiere oder auf Hexe oder auf Babaren was weiß ich spielt... Die Karte ich zu op....



    Ich spiele selber Golem und das seit über 2 Jahren.

    Wenn du auch Beatdown spielst dann freut mich das weil meiner Meinung nach das die einzig richtigen Decks sind...

    Xbogen oder Mienenwerfer oder Logbait und fliegenede Koboldfässer. Das macht für mich 0 Spaß. Für mich sind solche Decks asozial und machen das Spiel kaputt. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Fakt ist dass Pumpe nur in 3 M Decks stark ist.



    Wenn du das doch so kritisierst. Dann nenne doch bitte mal einen anderen Vorschlag wie man das ändern soll. Nin gespannt.

    Liebe Grüße


    P.S das soll nicht böse gemeint sein aber ich hatte das Gefühl dass du selbst nicht erkennst was die Pumpe bewirkt o wohl du es indirekt zugibst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!