CR Dezember Update 2018

  • #151

    Sagte ja selbst, dass es diese Leute gibt ;)


    Jedoch ist es egal, wann du es gezahlt hast, ich habe meine 9,99 damals investiert - du siehst es an der Zahl - als nicht mal die Mehrwertsteuer drin war, deshalb bin ich aber auch nicht f2p, sondern habe etwas, wenn auch nur Google Play Reste, reingesteckt. ✌️


    Wir können die Diskussion gerne in einem anderen Thread weiterführen :)

  • #152

    Also, ich muss ja gestehen, das Spiel ist bei mir nicht mehr auf dem Handy aber eben bei meiner Freundin und habe mich gezwungen gefühlt, wegen der Abstinenz ab und an mal Ihr Handy zu klauen und zu zocken.. Ein Schelm wer böses denkt.

    Ich glaube es hatte mich noch nie ein Update so geschockt wie dieses.

    Diese Starlevel Sache geht einem ja tierisch auf den Sack! Du erkennst von diesen Blöden geblinke etc überhaupt nicht was gesetzt wurde und musst echt zwei mal hinschauen was da gerade der Gegner gesetzt hat..Stiftet nur Verwirrung und lenkt vom eigentlichen Spiel total ab.

    Das Spiel wirkt so überladen und unübersichtlich wie nie zuvor.

    Dazu wieder noch die Ständigen Tauschmarken Angebote die dieses Spiel eigentlich schon wieder genau zu dem Thema machen, was ich leider schon zu oft erwähnt habe.. Irgendwie versuchen mit Änderungen noch möglichst viel Geld rauszuholen.. :(

    Habe ein Paar Runden gezockt und Spamdecks sind wieder sowas von extrem im Trend das es schwierig ist ohne 3 Zauber auf der Hand noch vernünftig gegen anzukommen. Und Hog ist nach wie vor einfach immer noch Non Plus Ultra von der Nutzung her.

    Irgendwie fehlt mir teils das zocken ja echt, aber wenn ich die andere Seite der Medaille sehe, bin ich froh das es bei mir auf einem Gerät weniger zu finden ist..

    SC kann mir erzählen was sie wollen wieso sie solche Änderungen mit in dieses Spiel gebracht haben aber ich bin nach jedem Update immer enttäuschter.

    Ich glaube das ist ein schwieriges Thema, ich habe zum Glück nicht etliche von Euros ausgegeben um zu sagen ich muss jetzt weiter zocken.

    Aber wenn du, wie andere Spieler, 500 Euro oder noch mehr ausgegeben hast, ist glaube ich, die Denkweise schon ganz anders und nicht leicht, einfach zu sagen, ich spiele nicht mehr weiter.

    Es sind ja immerhin schon 500 Euro und hätte ich das investiert wäre dieses Spiel auf jeden Fall noch installiert.

    Ich habe vll 80-100 Euro investiert und das letzte mal, wo ich etwas gekauft hatte war vielleicht im Januar 2018.

    Und ja es ist auch Geld, aber ich merke für mich selbst, das diese ca. 100 Euro in diesem Spiel einen nicht weiterbringen und daher stehe ich jetzt darüber und sage: Dann ist es eben jetzt so. Bevor ich aus Frust / Wut oder den Anreiz höher zu kommen, weiter Geld ausgebe, habe ich eben einen Schlussstrich gezogen.

  • #154

    Du verlierst ja keine Star Points... Diese ersetzen ab Turm Level 13 einfach deine EP. Also alles was dir sonst EP gegeben hat wie Spenden oder Karten aufleveln, gibt dir ab Lvl 13 Star Points. Sprich jeder Spieler muss die gleichen EP zusammen sammeln bevor er Star Punkte bekommen kann, da du bisher das Maximum an EP noch nicht erreicht hast verlierst du folglich auch keine Star Points bis du Lvl 13 bist, denn du bekommst ja stattdessen für alles was du machst EP.

  • #155

    Das macht vollkommen Sinn, danke nochmal für die Erläuterung.

  • #157

    Doch,, du verlierst schon Star Points. Siehe mein Post auf Seite 6.


    "stattdessen für alles" stimmt an der Stelle nicht, du erhältst beides beim Spenden und beim Upgraden einer Karte, jedoch gibt es sowohl beim Traden von Max Lvl Karten, als auch beim erhalten überschüssiger Karten Star Points für Lvl 13, aber keine Xp für 'non lvl 13' (das beinhaltet alle überschüssigen Karten, die beim Update in Gold umgewandelt wurden), auch im Shop trifft dies zu, d.h. wenn du als Lvl 12 (oder niedriger) eine volle Karte im Shop kaufst, verlierst du die Hälfte des Goldes für keinen Reward, wobei du als Lvl 13 Star Points erhältst.

  • #158

    Ok das war mir so nicht bewusst, auch wenn es in der Summe der EP die man bekommt wohl nur einen kleinen Teil ausmacht. Trotzdem sehe auch ich hier deutlichen Verbesserungsbedarf seitens Supercell.

  • #159

    Meinst du die Summe der Xp, die man nicht bekommt?


    Es macht wahnsinnig viel aus. Viele Lvl 12er, die fast Lvl 13 sind/waren, haben zigtausend Star Points verloren, mich leider eingeschlossen. Supercell hätte entweder für den Fall statt Star Points Xp vergeben sollen, oder Star Points rückwirkend wiederherstellen, sobald Lvl 13 erreicht wird, noch besteht die Möglichkeit. ✌️

  • #160

    aktueller Status: CW vorbei, erneut kein Token. Seit Beginn des Clankriegs keine chance über Token epische Karte zu erhalten. Der Nachteil zu vor dem Update wird immer größer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!