Balance-Änderung LIVE! (07.01.)

  • #31

    Das entwickelt sich mehr und mehr wie in der Politik,erst Gesetz raus bringen,und im Monat danach erst merken das sich „O weh,O weh“ , obwohl wir 1000nde und aber 1000nde Szenarien durch gerechnet haben,das Gesetzt wird genutzt um Steuern zu hinterziehen oder noch schlimmere Gesetz Brechungen erlauben.

    Ja nu,wird halt das Gesetz wieder verändert.Und siehe da,keine Neuen Steuerhinterziehungen,aber die 100 anderen Möglichkeiten sich durch Schlupf Löcher am Staat vorbei zu bereichern bleiben ( Ist übrigens TOTAL super für die Glaubwürdigkeit der Politiker).

    Erst Karten Buffen,im Monat später wieder nerfen und umgekehrt, und das obwohl das ganze ja angeblich 1000nde und aber 1000nde mal durch gespielt wird?

    Das ist wohl wie Politik,viel zu hoch für mich.

  • #32

    Wie letzten Monat gebe ich auch heute meinen Senf dazu. Geht bitte gerne auf meine Kommentare ein. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

    Heute mal zu allen Karten:


    Walküre: Finde persönlich die Karte in der Meta stabil. Bin auch kein Fan und finde sie schon stark. Doch da 3 Musketiere OP sind fände ich es cool wenn die Walküre diese jetzt kontert. Also im ganzen ist die BC sinnvoll. Denke auch nicht dass sie selbst jetzt op wird wie vor einigen Monaten. Bc- Bewertung 8 von 10 Punkten


    Babrenfass: war bitter nötig. Jeder andere 2 Elexirzauber war unnötig. Alles hat sich nur noch um diese Karte gedreht. Nerf ist äußerst sinnvoll und auch die Umsetzung finde ich nett. Auch im Hinblick auf die Babarenspammeta sinnvoll.Am geilsten wäre es wenn Schneeball, Knall, babarenfass und holz je 25 Prozent genutzt werden würden. Also dass alle gleich stark sind aber je nach Deck abgestimmt. Das wäre ne coole Balance. BC Bewertung: 10 von 10 Punkten


    Babarenhütte: Schwierig diese Karte objektiv zu sehen. War seit Release OP..... Ihr lacht??? Sie mag zwar insgesamt nicht so gut gewesen sein aber für Leute die Schweinereiter spielen oder Riese und nix gegen die Hütte hatten konnten direkt aufgeben. Es war nicht 1 Prozent ein durchkommen wie Supercell selbst schreibt. Finde dieser Nerf war sinnvoll, allerdings alleine dadurch dass wenn man Babarenhütte mit Koboldhütte und Ofen spielt (nur Hüttenspam) dann konnte man schon leicht ausrasten. Dazu kommt aber dass die Karte jetzt sogar Meta ist und im Spam next level gespielt wird (ja 3Muskis ist für mich Musketierespam) deshalb hätte man wahrscheinlich noch 3 oder 4 Prozent runternerfen können. Aber vielleicht reicht es ja. Bin halt kein Fan von der Karte und hätte kein Problem wenn sie so wie Bomber Klon oder Riesenskellet fast ganz verschwindet. Nur nerfig. Und wenn man es ehrlich sieht eine Karte für die man den wenigsten Skill in CR braucht.

    BC-Bewertung 9 von 10


    Rammbock:

    Interessante Änderung. An sich ist der Rammbock nicht stark. Aber in Kombination mit den 3 Muskis oder in Bridgespam wird er zur Bedrohung. Auch eine kleine Änderung wie beim Babarenfass oder der Walküre, aber wenn man alles zusammenfasst könnte es insgesamt etwas gegen die 3 Musketiere Meta machen.

    Besonders positiv hervorzuheben ist dass die Karte jetzt einheitlich viel Schaden macht wie die Widderreiterin.

    BC Bewertung : 10 von 10


    Funki

    OMG sag ich da nur. Lustige Änderung wegen der Interaktion mit dem Elektromagier.

    Naja aber was soll das? Klar ist Funki die schlechteste Legi die es gibt, aber die Karte ist genauso wenig cool wie nen Infernodrache oder nen Infernoturm. Klar macht sie nur Bodenschaden und auf Fläche, aber die Karte wird trotzdem leicht gekontert und ist einfach eine Risikokarte.

    Es werden immer mehr allrounder bzw spam oder mortardecks gespielt. Diese decks haben wenig Konter und man hat gegen 1000 verschiedene Pushs unterschiedlich antworten durch die schnellen cycle. Bei Funkidecks passt halt nur nen Ginat und da wird es schwer nen metadeck zu kreieren.

    BC Bewertung 4 von 10


    Frost

    Ja da ist die 3. Der 3 Metakarten (3Muskis,

    Mortar)

    Die Balance ist komplett sinnvoll. Ist nur fair dass die Karte nun so viel Towerdamgae macht wie alle anderen Zauber (prozentual)

    Finde Frost aber nicht op. Stark ja, aber auch immer mit Risiko verbunden. Kann sein dass ich meine Meinung noch ändere, aber finde es eig cool wie der Frost jetzt gespielt wird. Vorallem im Hinblick auf den Healzauber könnte es echt mal spannend werden in CR. Vielleicht noch Wutzauber auf 1 Elexir (natürlich die Stärke nerfen ) dass man halt wie in Clash of Clans damals cool mit verscheidenen Zaubern supporten kann. Hat auf jeden Fall was.

    Denke der Frost hat grade mehr Hype als dass er OP ist.

    BC Bewertung 10 von 10


    Golem

    Eindeutig ein Buff. Sieht nur fast keiner aktuell. Aber alleine dass die Skelete oder Kobolde nun von beiden Minigolems komplett zerstört werden, ohne dass sie die gegenseitig aus der range hauen ist schon nen ordentlicher Buff. Dazu der logische Sinn dass kleine Minigolems nur halb so weit knocken sollten wie große ist gegeben. Zu guter letzt failt man jetzt seltener seine Zauber die man auf Truppen setzt obwohl der eigene Minigolm diese grade aus der Reichweite gehauen hat.

    Also man sieht schon 2 kleine Buff interaktionen.

    War jetzt nicht nötig, aber ich als Golemspieler begrüße das. Golem hat es sehr schwer in der Meta wenn man nicht golem nachthexe holzfäller spielt. Das ist das einzige Golemdeck womit man hochkommt. Ich werde 600 Pokale unter meknen Rekord finishen weil mein Golem deck einfach 0 Meta ist durch Pekkas oder 3 m oder mortar. Hab halt keine 10000 euro reingesteckt für ne Nachthexe und Holzfäller lv.13.

    BC Bewertung 10 von 10


    Magieschütze

    Ganz kurz : verständlich. Nettes und einmaliges Spielprinzip der Karte. Fände es cool sie öfters zu sehen. Ob das reicht?

    BC Bewertung 9 von 10.


    Koboldriese

    Aiaiaiaia.....Richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist die schlechteste Wincondition im Game. Finde es sollte viiiel mehr kommen als der kleine Buff. Die Rangeerhöhung der Speerkobolde macht sinn, da sie im Beutel des Koboldriesen höher sind als Kobolde auf den Boden, deshalb können sie dort 0.5 weiterschiesen ( sie bekommen ja direkt wieder den nerf sobald der Koboldriese tot ist) lebenspunkte kann man ihm ruhig noch in paar Prozent mehr geben. Aber wir warten es mal wieder ab.

    BC Bewertung 7 von 10


    Heilzauber

    Da kann man nix zu sagen.

    Rework war sinnvoll. Die Karte war Tot. Was jetzt passiert kann von ,,noch schlechter bis hin zu völlig op gehen"

    Hab schon ein bisschen was dazu beim Frostzauber geschrieben.

    Lobenswert ist dass Supercell geschaut hat dass 3 Musketiere nicht davon profitierern. Dpch ob das echt klappt?? Es ist ein Risiko.

    BC Bewertung : Keine Prognose



    Danke wers gelesen hat. Würde es jetzt gerne jeden Monat so machen.

    Ihr könnt auch nur Feedback zu ner einzelen Karte oder nen einzelen Kommentar abgeben.

    LG

  • #33

    Mh komisch, spiele ein uralt Golemdeck (Golem, Pumpe, Nachthexe, Blitz, Babydrache, Megaminion, Holz, Kobolde) und habe meinen bisherigen Trophäenrekord von vorletzter Season bereits um 150 Trophäen überboten. Ich hätte z.B. auch gedacht, dass die Pumpe tot ist nach den letzten BC, aber zumindest in der Ladder komme ich mit der super klar.

    Kann aber natürlich auch nur Glück haben.

  • #35

    dein deck ist besser als meins. Aber wenn du jetzt schon plus 150 pokis hast stell dir mal vor du würdest babarenfass holzfäller und poisen spielen. Dann kommen bei dir noch mal 500 pokis dazu haha


    Aber bis ein cooler typ. Spielst ja golem

    VG noch für den Rest

  • #36

    Heilung ist jetzt wertlos für bisheriges Deck. Mein Sohn hat nur die auf max und ewig lange dafür gebraucht. Ewig. Liebt die Karte.


    Ja die laufenden Änderungen sind ganz toll für alle die den ganzen Tag rund um die Uhr Clash Royale spielen und alles auf max haben, alle Karten spielen können, Zeit haben über die "Meta" ständig zu diskutieren, blablabla ... Und immer wieder Geld in die Hand nehmen... 😉 😉😉😉


    Für alle anderen Mist. So Leute mit Real Life halt. Und die sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen.


    ☹️


    Frustration statt Motivation bei allen die auch noch was anderes zu tun haben, finde ich. Wenn es 1 Jahr dauert, um eine Karte ohne Geld zu maxen.

  • #38

    Mit viel Geduld und Verständnis für die Komplexität des Games bin ich zum finalen Entschluss gekommen, dass jede Balance ab jetzt ein Witz ist so lange ihr 3 M nicht in den Griff bekommt. Im rdkl Qualli Turnier war die userate insane. Überall im esports Bereich sind 3 M seit Beginn der Zeitrechnung dominant und ihr hattet mehr als genug Zeit euch was einfallen zu lassen. Daumen runter für das 3. Kalenderjahr Jahr indem sie nicht mal ansatzweise aus der Meta dropped.

  • #39

    Hey Joko, die Balance Änderungen hängen meines Wissens lediglich von der Statistik der eigenen Karten zusammen. Das heißt, sie besitzen seriöse Statistiken jeder Karte (wieviel Spieler prozentuell damit gewinnen, wie viele Kronen durchschnittlich pro Spiel, usw). Sollten sie dabei eine Karte bemerken, die sich von den Statistiken stark abhebt, sei es positiv oder negativ, kann man bereits mit einer BC rechnen. Und das ist auch gut so, denn so bleiben alle Karten gleich stark und das Können jedes einzelnen Spielers kommt wieder mehr zur Geltung.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #40

    Wie kann man sich nur so über diese winzigen Änderungen aufregen? 0,1s schneller... Ich möchte wetten, dass der normale Spieler da überhaupt keinen Unterschied sieht. Das gilt auch für die 3% mehr Treffpunkte beim Koboldriesen oder das Viertelfeld mehr Reichweite für Funki.


    Änderungen wie 11% weniger Schaden für Rammbock sind zwar heftiger, aber die Karte wird dadurch nicht superschwach und erst recht nicht völlig unbrauchbar.


    Was mir gefällt ist das Rework der Heilung. Die Karte hat doch kein Schwein wirklich benutzt. Jetzt vielleicht schon... Mal sehen. Ein bisschen frischer Wind im Spiel ist doch nett.


    Auch die Golemanpassung mag ich. Ich hab noch nie so richtig eingesehen, dass Minipekka übers halbe Feld fliegt, wenn diese kleinen Dinger explodieren. Wunderbar.


    Und jetzt weiterclashen, Tee trinken und nicht direkt wegen -7% Leben in Panik verfallen und das gesamte Deck umstellen. Im nächsten Monat sieht alles schon wieder anders aus.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!