Balance-Änderung LIVE! (07.01.)

  • #41

    Funki werde ich vielleicht mal wieder antesten, immerhin meine erste Max Legi


    Rammbock find ich den Vergleich mit dem Schweinereiter lustig

    Nur das der Rambock nur einmal Schaden macht, während der Schweinereiter seinen Schaden beibehält.


    Magieschütze find ich okay, ist quasi wieder ein zurückstellen


    auch Golem find ich okay, seh da auch eher nen kleinen Buff den der Todesschaden bleibt ja gleich


    Koboldriese find ich okay, aber aktuell kann ich ihn noch nicht spielen, da er noch nicht mal Turnierlevel hat


    Frost ist jetzt nicht wirklich ein Nerf, nur Towerschaden reduziert, Reduzierung auf 4 Sekunden wäre eher nice oder Entfernung des Bonusschadens von gefrorenen Einheiten


    Heilzauber mit 1 Elixier wird interessant, könnte vielleicht mehr gespielt werden


    Auf jeden Fall hab ich mal Glück

    Mal keine Karte aus meinem Deck wird generft 😀

  • #42

    Vorab was ihr hier zu lesen bekommt ist meine persönlich Meinung!


    Also die neuen Balancechanges stehen vor der Tür und da dachte ich mir zu den einigermaßen gelungen BC's gebe ich mal meinen Senf dazu. ^^


    Also...

    Heilung ist interessant...der Buff war dringend nötig jedoch die Elexierkosten auf 1 zu reduzieren ist meiner Meinung nach sehr gefährlich, da es nun eine weitere Rotationskarte gibt und trotz dem reduzierten Heileffekt wird für 1 Elexier noch genug vom Pekka geheilt.

    Ob es ein Buff oder Nerv für 3M war ist abzuwarten bin mir noch ziemlich unschlüssig in dem Fall.


    Magieschütze ist nun besser, jedoch schlechter als davor, aber die Entwicklung ist gut finde ihn nach wie vor eine super Karte.


    Der Koboldriese hat einen Buff gebraucht, wie es sich entwickelt müssen wir abwarten, aber finde ihn (durch die BC) relativ gut und ausgeglichen, aber das ist auch nur meine Meinung in Bezug auf die Stats.


    Der Golem hat einen Nerv gebraucht, was verändert wurde geht schonmal im die richtige Richtung, allerdings wird das nichts daran ändern Golem zu spielen.


    Frost verstehe ich nicht ganz, aber geht dennoch in Ordnung. Nur was glaube ich nicht bedacht wurde ist, dass nun niemand wegen dem bisschen Schaden seinen Frost auf 13 levelt, denn auf 11 wird genauso lange eingefroren wie auf 13 und es ändert sich nur der Schaden welcher nun fast zu gering ist als, dass sich 150k Gold lohnen. Vermutlich war der Hintergedanke Pekka zu schwächen, da man den oft in der Combi mit Freeze gesehen hat.


    Funki ganz klar lächerlich... die Range ist nun für eine so starke Karte (was Schaden angeht) zu extrem.


    Rammbock ist wahrlich ein harter Nerv, aber dass wird Pekka und 3M Decks deutlich verringern und schwächen.


    Barbarenhütte ist ein bisschen aus der Luft gegriffen, da man im Ladder doch nur sehr selten auf eine trifft. Allerdings wieder ein Schritt gegen 3M, denn meist wurde die mit 3M gespielt. (Ich habe gerade begonnen die zu lvln... schönen Dank auch)


    Barbarenfass ist ein nötiger Schritt, da es aus 3M und Pekka Decks nicht mehr wegzudenken ist. Zwar bezweifle ich, dass dadurch besagte Decks weniger gespielt werden ist aber auf jeden Fall ein Schritt gegen diese Decks (welche ja die Meta regieren)


    Walküre na ja wirkt als müssten sie noch was bringen und haben deshalb die Walküre genommen. Sehe keinen wirklichen Grund dahinter, außer wieder 3M zu schwächen, denn die Walküre wird 3M nur deutlich auseinander nehmen.

    Wenn man 3M teilt kommt man mit der Walküre dann immer noch auf 4-6 Elexier.


    Meiner Meinung nach brauchbare BC's da nun deutlich gegen Pekka und sehr radikal gegen 3M vorgegangen wurde.

    Ich bezweifle zwar, dass man die beiden Meta Decks nun weniger sieht, aber ein paar Spieler steigen nun bestimmt auf was anderes um.


    Was besser gewesen wäre, wäre meiner Meinung nach gegen Lavaloon oder Friedhof etwas zu machen, denn die Winquote dieser Decks ist doch ziemlich hoch im Vergleich zu anderen.


    3M =Drei Musketiere ^^


    Kommt gut durch die neue Meta Leute :boywink:

    MfG Hundekuchen

  • #43

    Ich bin ein Golem Spieler und kann mit dem nerv leben, aber die Walküre wieder zu stärken! Das wäre für mich ok wenn sie gleichzeitig weniger Leben bekommen hätte. Denn nicht nur die Walküre ist hart gegen Golem sondern auch der Infernoturm der ja zweimal hintereinander gestärkt wurde, jetzt kommt noch die größere Reichweite vom Funki hinzu.

    Also insgesamt gesehen wird der Golem ausstereben bzw die Karte ist kurz davor kaputt zu gehen. Habe gestern abend 300 Kronen verloren, da die Walküre den Support auffrisst und irgenein Gebäude den teuren Golem.


    Das Koboldfass war ja unter Kontrolle zu bekommen, dafür hätten sie lieber den Hog leben abziehen sollen,denn den Habe ich im log weiterhin zwischen 50% und 70% im Logbuch.


    Barbarenhütte kann ich gar nicht verstehen, sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf denn für 7 Elexier gibt es für weniger Elexier bessere Gebäude.


    Rammbock war nötig da es der zweite Schweinereiter wurde, obwohl er leichter abzuwehren ist als der Schweinereiter.


    Frost war das kleinste Problem keine Ahnung warum der einen nerv bekommen hat.

    Insgesamt sollte man den GEBÄUDE schaden aller Zauber und Fernwaffen reduzieren, denn sehr oft wird man damit zugespamt und verliert nur wegen dem Schaden dieser Karten.


    Hundekuchen: ich wünsche dir als 3M Spieler viel Glück, aber die Schießgeschwindigkeit müsste reduziert werden. Rennen viele ja mit wut rum. Ausserdem kann es ja nicht sein das wenn man die, nachdem ein Turm gefallen ist, in die Ecke des Gegnerischen feld setzt die einen Turm platt machen. Die kisten sind hoch aber im Vergleich zum golem günstig und schnell.


    Ps: zum tausch benötigt man ja mitlerweile 2 Marken im Gegenzug wurde ja versprochen mehr auf den Markt zu werfen. Sehe kaum Marken, sondern man bekommt nur noch Gold.


    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • #44

    Huhu Fred


    Vorab würde mich mal interessieren bei wie viel Pokale du spielst ? ^^


    Denn bei mir sind die Gegner ganz anders...


    Ich spiele bei 5200-5500 und bei mir ist nichts als 3M,Golem und Pekka unterwegs. Der Schweinereiter und der Riese sind bei mir so gut wie ausgestorben...


    Spiele übrigens keine 3M sondern HoVaMu ^^ und habe bis jetzt nicht gemerkt, dass die Walküre gegen Golem (Bsp Golem Nachthexe ) eine Chance hat, da die Fledermäuse alles killen😬


    Das mit den Marken kommt mir auch komisch vor... wird immer weniger was das tauschen angeht und das Gold häuft sich bei mir...



    Gruß Hundekuchen

  • #46


    Spiele auch so bei 5000 momentan 4800 wegen dauer Hog und Walküre buff. Sc hat ein Logarythmus bei der Gegner Wahl. Somit bekomme ich als Tank Spieler viele Hog Spieler.

    Bei meinem anderen Account spiele ich Hog und bekomme nur Tank Gegener. Überlege langsam mit diesem Spiel abzuschießen, denn man wird offensichtlich verarscht und das darf nicht mal meine Frau.

    Denn die Karten ansich sind nicht das Problem sondern dieser Logarythmus bei der Gegener Suche. So wird man manipuliert undban der Nase herumgefuhrt um Geld auszugeben. Im Fachkreisen nennt man das Betrug. Aber sc wird sich sowieso nicht dazu äußern.


    Gruß Fred

  • #47

    bei +1 hätte ich dir recht gegeben, 0,25 schützt ihn aber jetzt gegen einen Elektromagier aus der Ferne

    Sonst kam er selbst bei nem Eletromagier in der Ferne nicht zum Schuss

    Außerdem bleiben weiterhin als Konter Flugeinheiten, Zap, Frost, Blitz, Pekka Elektrodrache und Elektromagier kann auch notfalls am Funki spawnen


    Auf jeden Fall könnte mein altes Pekka Funkideck dann vielleicht wieder funktionieren

  • #48

    Seit 2 Jahren hab ich das gleiche Deck und die Änderungen machen mein Deck immer schwächer. Dieses Spiel entwickelt sich immer mehr in die Richtung P2w. Ich gebe doch kein Geld aus, damit ich die einzigen, wirklich guten, nämlich die Legänderen Karten bekomme

  • #49

    Außerdem nervt es das sc dauerhaft alle anderen Karten verändern und nicht die Problem Karten.


    Es wäre das leichteste bei den 3M die Schußheschwindigkeit und Beim Pekka die Lebenspunkte zu ändern. Schon hätte man die Probleme gelöst. Aber nein alles andere wird geändert und somit hört der Kreislauf nicht auf, denn es müssen ja dann wieder Karten geändert werden. Habe das Gefühl das die Progammierer eine Daseinsberechtigung damit gesucht und gefunden haben.


    Ebenfalls besteht die Möglichkeit 0,5 Elexierkosten einzuführen. Auch damit bekommt sc mehr Varianten an Decks.

  • #50

    wenn sie bei den 3M die Schussgeschwindigkeit ändern, ändern sie auch die Schussgeschwindigkeit des einzelnen Musketier, was sie einzeln wieder zu schwach machen würde

    3M ist halt lästig, wenn man sie gesplittet spielt, klar, den meist kontert man das Doppelpack und zack, steht ein weiterer Push mit dem einzelnen Musketier an und kann nicht kontern


    beim Pekka die LP reduzieren ?

    dann spielt den kein Schwein mehr und jeder spielt nur noch Minipekka, weil der kleine Pekka den großen Pekka zerlegt

    besonders, man kann den Pekka so leicht ablenken, das wäre daher eher ein Nachteile mit noch weniger HP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!