Was wir vorhaben!

  • #51

    Ich erkläre es nochmal , weil es wiederholt überlesen bzw. ignoriert wird. Trophäen bleiben als Suchanfrage bestehen. Als Suchanfrage wird hinzugezogen wenn im selben Trophäenbereich durch das Zeitschema die Suchanfrage nach selbigen Turmlevel vs. Kartenup zu lange dauert das nächst höhere Erfahrungslevel oder auch das nächst niedrigere Erfahrungslevel. Aber niemals zwei , drei oder gar 4 Turmlevel über oder unter dir.

    Wir Reden hier als Beispiel wenn jemand ins Turmlevel 11 aufsteigt und einen Gegner im Turmlevel 13 spielt von 70.000 Expert mehr was definitiv zu 100% besseres Kartenup und natürlich auch mehr Trefferpunkte auf die Türme erfordert ca. 600 bis 2400 TP

    Da kannst du Profi sein wie du willst , wenn das Deck einigermassen passt im EP13 kannst du als EP11 deine Meta spielen wie du willst , du kassierst zu 100 Prozent eine Niederlage. Außer das System will dich Pushen dann Sucht es nach Konterdecks gegen EP 13. Das ist letztlich alles so durchschaubar und gesteuert das müsste selbst dem Umnachtesten User auffallen.

    Ich habe bestimmt schon 10.000 Spiele gemacht , knapp 1900 Siege / 1700 Niederlagen/ 5500 Kronen Ko‘s , Plus das was nicht gezählt wird.

    Ich kann da schon ziemlich genau erkennen das nichts aus Zufall passiert oder der Anteil Zufall die kleinste Komponete ist. Ich Spiele selbst niemals gegen Turmlevel unter mir aber immer 1 oder 2 Turmlevel über mir. Jedenfalls könnte man den Baustein Zufall vergrößern wenn der Sprung nicht gleich zwei o. drei Turmlevel wäre.

    Natürlich ist das nach oben nur Marginal von Bedeutung. Ein EP12 oder 13 hat da logischerweise nichts von , er spielt quasi wenn dann nur gegen seines gleichen oder drunter. Und so hat ein EP11 auch keine Chance über Herausforderer 3 zukommen, die werden mit EP 13 künstlich klein gehalten. Würde aber EP12 kommen statt gleich EP13 wäre ein Aufstieg in Herausforder 3 locker drin. Natürlich könnte es sein das so mancher EP12 oder 13 dann nicht 5000 ... 5500 ... 6000 Trophäen hat. Vllt nur 4500 - 5500 , keine Ahnung wo sich diese dann genau ansiedeln , vllt. bleibt auch alles beim alten da oben. Das müsste ja besonders dir gefallen oder nicht ?😬 Und was spricht dagegen wenn sich in den Top 1000 ein Erfahrungslevel 11 befindet ? Kann nicht sein , weil er hat ja niemals gegen EP13 gespielt und die Rangliste ist quasi so gebaut das es nur über Turmlevel und Kartenup geht ? Wenn ja dann passt das natürlich. Und so ist auch ...

    Weil ganz Simpel selbst so gut wie kein EP12 nicht zufinden ist im Ranking. Und das wiederum zeigt ja auf das selbst dann kein EP11 in die Rangliste kommt wenn nur ein Turmlevel höher gesucht würde. Die Ladder würden ein Tick fairer werden wenn nicht nur Trophäen zählen würde und das Droppen wäre Geschichte

  • #53

    Amen. Genau das gleiche denke ich auch und endlich sprichts einer aus.

    Von den tauschmarken merke ich nix . Sammeltage sind wie immer gleich. Ich mein wie wäre ein Modus elixir x3 plus Wut und das nennt ihr dann Chaos Modus oder so ähnlich.

    Oder 3 vs 3 mit einer dritten lane. Da geht noch was ohne das Spiel großartig zu verändern aber ihr seid ja auch eurer Geld kleben gebliebene. Damals kosteten emoji 3.49 oder so nun 250 juwelen umgerechnet ist das mehr als als 3.49 und im Vergleich nur einer statt 3 emojis. Wer das nicht checkt erkennt die profitgeilheit dahinter nicht.

  • #54

    Mir gehen die Update-Intervalle viel zu schnell. Ständig kommen neue Karten, ständig kommt was Neues dazu. Wegen den Nerfs und Buffs kann man sich streiten, da es natürlich sehr unbefriedigend ist, wenn man Zeit und Geld in eine bestimmte Karte steckt und diese wird dann geschwächt.


    Ich begrüße grundsätzlich Erneuerungen etc., aber wenn es mir nicht passt, dann zeige ich meinen Unmut in Form von Shopkäufen. Ich investiere dann einfach kein echtes Geld mehr.

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #55

    Da muss ich dir rechtgeben leider hat supercell das Spiel an die Wand gefahren aber ich meine was haben wir erwartet. Mit jeden Update was die bringen wird das Spiel unspielbarer und immer mehr pay2win gesetzt die Meinung der Spieler geht supercell einfach am arsch vorbei es verlassen immer mehr gute Spieler das Spiel weil keiner mehr bock hat genau das gleiche machen sie doch mit Brawl Stars. Manchmal frage ich mich was sie gesoffen haben bei der Entwicklung.


    Also ich persönlich habe auch schon den einen oder anderen Euro 💶 investiert und würde das auch weiter hin machen aber was sie zurzeit mit Spielern machen ist absolut abartig und ich habe keine Hoffnung das mit dem nächsten Update wieder was geiles kommt. Es gibt viele Idee was man machen könnte aber warum daraus bekommt man kein Geld 🤑.


    Schade supercell

  • #56

    Einfach nur so, ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden bin. Einen Grund so negativ zu sein sehe ich nicht. Ich habe viel Spaß mit Clash Royale!


    Ein Punkt ist, dass es sogar wieder Edelsteine in den Angeboten gegeben hat. Supercell hört wohl doch auf die Community.

  • #57

    Ich stehe voll und ganz hinter dieser Meinung von dir.

    Als ich auch noch gespielt habe war es mir auch viel zu viel was geändert wurde, für mich ein ständiges Hin und Her.


    Ich glaube und bin leider immer noch der Meinung das dieses BC's dazu dienen, Geld zu generieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, SC hat eine Zahlengenaue Statistik wie viele Spieler welche Karten spielen und eben welche nicht gespielt werden. Um jetzt Geld zu generieren kann man ja ganz einfach eine Karte buffen, die wenig gespielt wurde oder von vielen eben noch nicht viel gelevelt wurde um Leute zum schnellen Leveln dieser Karte zu "zwingen".

    Ob diese Karte dann nun wirklich versucht wird, schnell zu leveln und auch das Ergibt was sich SC dabei erhofft, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

    Es kommen immer auch neue Spieler dazu und das muss man dann eben auch mit bedenken. Gefällt eben einem neuen Spieler diese Karte, weil sie vielleicht oft bei Gegnern auftaucht oder stark bei dem Gegner wirkt, kann ich mir gut vorstellen, ist es für SC ein leichtes, so etwas schnell heraus zu kristallisieren.


    Ich denke jeder begrüßt irgendwo Änderungen, dann sollen sie aber gut bedacht sein und nicht alles einfach drauf los etc. Ein Spiel waren z.B. die Tokens. Erst wurde jeder mit den Dingern überschüttet, jetzt bekommt irgendwie kaum noch jemand Tokens, wenn man im Forum mal ein wenig liest.

    Dann wurden die Chats voll gespammt weil irgendwie nur jeder zweite Marken hatte.


    Ich fand und finde immer noch das ganze Spielprinzip super und erfreue mich trotzdem wenn ich mal kurz ne Runde bei meiner Freundin zocken kann, trotzdem merke ich selbst wie voll geladen das Spiel ist und welche Routinen in diesem Spiel vorhanden sind die leider immer und immer wieder das gleiche Zeigen..

  • #58

    Wann kommt nun eigentlich das Update? Also wirklich n Update das letzte war ja eher ne Art vorspiel und nicht als krasses Update gemeint oder? Ende nächster Woche ist halt Mitte März... Wollt nur Mal fragen ;)

  • #59

    April war demletzt mal von Supercell genannt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!