Was wir vorhaben!

  • #41


    Genau das ist das lustige... Auf der einen Seite schreien (auch hier) fast alle Spieler nach Updates, neuem Content und einem vielseitigeren Spiel. Auf der anderen Seite wird moniert, dass es zu komplex geworden ist.


    Clash Royale kann man mit oder ohne Geldeinsatz spielen. Das muss halt jeder für sich entscheiden... Ich finde es super, dass es so teuer ist. Ansonsten wäre es wirklich eine 2-Klassengesellschaft. So sind es aber nur minimale Vorteile die man sich erkauft und erst bei massiven Investitionen wird es merklich.

  • #43

    Das ist doch reine Polemik.

    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue kann ich wenig Lesen von immer „mehr wollen“.

    Vielmehr wollen die meisten das bestehende optimiert bzw. verbessert haben.

    Die wenigsten schreien nach mehr Karten , mehr Clankrieg , mehr Turniere etc.

    Nein selbst das Globale Turnier ist in meinen Augen nur Ressourcen Verschwendung.

    So‘n Ding aus Ladder u. Herausforderung , völlig unnötig und nix neues.

    Erstmal am Matchmaking Arbeiten das im Ladder nicht immer so Brutal unterschiedliche Turmlevel aufeinander treffen.

    Das beginnt damit das man 1000 und mehr Trefferpunkte setzen muss , obwohl es tausende von Gamern im selben Erfahrungslevel existieren spielt man gegen Erfahrungslevel höhere ,dazu noch mit höheren Kartenup.

    Das würde auch dazu führen das man als EP 11 gut und gerne die 5k Marke erreichen kann durch Spielstrategische Aspekte. Natürlich wird das Matchmaking irgendwann auf höhere Erfahrungslevel zurückgreifen müssen im Matchmaking , aber nicht so das man bei 4k mit EP10 auf EP13 trifft. Die Gründe warum dort EP13 rumgammelt mal außen vor. Ich kenne da ähnlich Games , wenn da einer soweit runter drop‘t dann wird die Wartezeit eben länger für EP13 das dort auch zumindest wieder EP12 besser aber EP13 gefunden wird , so schlecht spielt keiner Spielen das er sich so weit entfernt vom seinem eigentlichen Trophäenbereich das er auf 2 oder 3 vllt. gar 5 Turmlevel niedrigere trifft, dass ist wissentlich gewollt und erzeugt.

    Das ist dann auf eine verkorkste Suchmaschine im Matchup zurück zuführen.

    Und dann erzähle doch bitte mal was die Gamer so alles an neue Features einfordern bzw. eingefordert haben und vor allem wer genau ?

    Wie geschrieben erstmal bestehendes ordentlich anpassen , dass ist allemal besser als damals der Austausch Clantruhe zu Clankrieg. Haben sehr viele nicht gewollt und sicher nur wieder ein Feature weil eine Handvoll Profis sowas einfordern , wie wohl auch dieser Globale Nonsens.

    Der Spielspaß war absolut vorhanden , endet aber immer mehr im Druck Gewinnen zu müssen , sonst bist du hinten dran. Ich sage nicht das es so ist , aber es wird gnadenlos so impliziert.

    Beispiel , der Clankrieg und sein einziges Finale , Globales Turnier , 95% aller Herausforderungen.

    Ich glaube der Duo ist das einzige wo man mal Farmen kann ohne was zu verlieren ohne das Gefühl zu haben das man statt einen Schritt nach vorn eher zwei Schritt zurück gemacht hat. Natürlich schreitet man auch mit Niederlagen weiter nach vorn , bloß vermittle mal der Community das Niederlagen was tolles sind ;)

  • #44

    sry ich getraue mich nach gefühlten 2573,5 Fragen meine Frage gar nicht mehr zu stellen und dazu wurden die Fragen auch noch erklärt und wieder gefragt..... aber neben meiner Frage.....

    Was ist eigentlich ne UI?:kissen

    hmm.. ?? warte meine Oma hat mir beigebracht ich soll in den gogooool browlser gehen und dan auf gooogel nachgookeln… sry nich böse sein;);)

  • #45

    Schließt das eine das andere aus?

    Es gibt hier doch eine eigenes Unterforum mit dem Ziel Änderungen vorzuschlagen. Die Reddit-Foren von Supercell werden da auch gern aktiv für genutzt und wenn man hier einige der Beiträge liest, nutzen scheinbar viele auch den Support um dort ihre Ideen abzuladen (wobei die wohl eher in der Mülltonne als auf dem Schreibtisch eines Entscheiders landen). Die ganzen Youtuber (aka Influencer) habe ich jetzt sogar außen vor gelassen.

    Ich finde es cool, das man jetzt einen Wettbewerb mit all deinen Freunden und den Clankollegen führen kannst. Zudem bekommt man dort relativ einfach immer Gold und/ oder Token raus.


    Das Matchmaking auf Turmlevel zu beziehen finde ich ziemlich seltsam. Das sagt nunmal nichts über Kartenlevel, Skill etc. aus. Ich fände ein solches Matchmaking deutlich schlimmer als das aktuelle. Am Ende ist es halt immer eine Mischung aus vielen Punkten (Decktyp, Skill, Kartenlevel, Turmlevel, Internetverbindung etc.) die zu der Trophäenzahl und somit dem Vergleichswert zu anderen Spielern führen. Ich finde da die "Loserpools" etc. nicht gut beim aktuellen Matchmaking. Die Idee dahinter kann ich aber durchaus nachvollziehen.


    Da kann ich nur für mich sprechen... Ich finde den Clankrieg besser. Wobei ich die Clantruhe auch nur in semi-aktiven Clans erlebt habe, wo am Ende ~10 gute Mitglieder maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.


    Da finde ich die Clankriege mit einem geringeren Zeitaufwand und mehr Abwechslung doch attraktiver (wechselnde Spielmodis, zwingt einen aus der Komfortzone des eigenen Decks). Wobei dort natürlich noch massig Potential nach oben vorhanden ist.



    Ich finde ein gewisser Wettbewerb gehört dazu... Und welche Konsequenzen hat es denn, wenn man mal 300 Trophäen droppt? Man hat ca. 1 Monat Zeit eine vernünftige Platzierung zu erreichen und die maximale Strafe sind eine handvoll Karten weniger. Wen interessiert es?

    Duo macht mir persönlich nur Bock, sofern man mit Freunden zockt. Am besten in Schreireichweite um eine direkte Rückkopplung auf gesetzte Karten geben zu können. *lach*

  • #46

    Ich bezog mich hier ausschließlich auf das Forum. Da wirst du nicht viele finden die der Meinung sind , mehr mehr mehr... den Bestand verbessern dann schon eher. Deshalb der Ausdruck von 4-Real „Überladen“

    YouTube sorry kein Plan , dass ist mir nicht wichtig was dort über den Eta geht. Da fehlt mit auch schlicht die Zeit


    Habe ich so nicht geschrieben , Trophäen sollen an erster Stelle stehen , dann zuzüglich ins Turmlevel Suchen , erst wenn dort nichts gefunden wird das nächst höhere. Aber nicht bei angenommen EP 10 / 4000 Trophäen ein Turmlevel 13 als Gegner stellen. Meinste das hat was mit Skill , Decktyp , Kartenup oder Internetverbindung zutun ?


    Der Zeitaufwand ist eigentlich völlig irrelevant, wenn es danach geht musste man bei der Clantruhe nur eine Krone holen und konnte trotzdem die beste Truhe bekommen wenn der Clan diese erreicht hat oder eine andere eben..

    Und im Clan wurden sehr sehr viele Duo‘s gespielt und dabei viel im Chat gefeixt und gelacht. Heute werden Tokens gespamt 🤪. Also die Clantruhe hätte potential gehabt diese zu verbessern, quasi ein bestehendes Event zu Optimieren. Eben so wie jetzt wohl der Clankrieg.

    Ganz am Rande , die Clantruhe wurde bei uns immer geholt glaube 1600 Kronen von Freitag 9Uhr bis Montag 9Uhr ein Wochende quasi. Damit hat auch der Clan als Gemeinschaft gelebt. Das ist heute völlig weg , verkrampftes Finale und traurige Mitstreiter die ständig ihre Finals verlieren weil sie mit EP9 nichts in der Gold erreichen... aber ich werd einen Teufel tun diese Jungs rauszuschmeißen nur weil der CK dies nicht berücksichtigt.

    Mag sein das für Homogene Clan‘s und Wettbewerb‘s freudige der Clankrieg das Event schlechthin ist. Jedem das seine...

    Darauf wollte ich nicht hinaus , ich wollte damit nur schreiben das alles in Clash Royale dem Wettberb unterliegt und der Duo als reine Enspannung gespielt werden kann um Truhen zu Farmen.

    Für viel Casual Gamer ist es nicht wichtig ständig im Wettbewerb zu stehen. Ich zähle nochmal auf , Ladder , CK , Global Tuni , Herausforderer, alles Wettbewerbsorientiert durch Preise.

    Natürlich ist das alles nicht relevant um schließlich irgendwann mal zum Ende zukommen , aber wer denkt den heute noch zukünftiges ?

    Also hast du das hier und jetzt und da sieht man eben was man erstmal nicht hat im Gegensatz zudem was andere permanent Abräumen.

    Daran orientieren sich die meisten und das ist dann unabdingarer Wettbewerb der halt wie geschrieben in jedem Features bis auf Duo und einmal im Monat eine Teil Casual Herausforderung

  • #47

    Das ist echt eine super Sache und ein mutiger Schritt. Durch die Offenheit bietet man zu aller erst natürlich deutlich mehr Angriffsfläche. Aber auch viel mehr Potenzial, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.


    Ich hoffe, dass es nicht nur eine Einbahnstraße bleibt, bei der man von den Ereignissen bei supercell berichtet, sondern dass man das Potenzial nutzt und das Feedback, das hier entsteht, auch zu Herzen nimmt.

  • #48

    Es wäre so schön einen eigenen Bereich zum Token Traden zu erhalten. Diese ganzen Anfragen vermüllen dermaßen den Clanchat, dass man quasi gezwungen ist im Stundenrythmus online zu gehen, weil man sonst evtl. Posts verpasst.

  • #50

    gibt es doch

    erst beim letzten turnier gab es für die ersten 4 siege jeweils einen und ab morgen auch einen für 3

    auch beim gk wurde die chance von 10% auf 25% erhöht. beklagen über tokenmangel kann ich mich zumindest nicht. das man in der woche keine 20 bekommt sollte ja klar sein

    würde ich zwar auch nicht schlecht finden, denn dann würde ich mit großer warscheinlichkeit die größte saisontruhe bekommen, aber es geht darum der beste zu sein mit dem was man hat. am ende wäre ein level 9er auf platz 1 der zwar gegen die 13er nie gewinnen würde, aber eben gegen die leute auf seinem level und das ist nicht sinn des spieles.


    das einzige wovon das matchmaking abhängig sein sollte sollte also so wie es jetzt auch schon ist das level sein und sonst von nichts anderem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!