Welche Karten hätten eurer Meinung einen Nerf/Buff verdient?

  • #51

    Bau dir ein x-beliebiges Schweinereiterdeck und wir können Testspiele gegeneinander machen um zu testen ob die Karte wirklich so stark ist. Danach das selbe nochmal mit Koboldfass. Ich kann gerne alle Decks spielen. Von Friedhof, über Minenwerfer, Logbait, X-Bogen, Lavaloon, Ballonfreeze, Riese-Funki bis zu Golem. Dann kannst du uns ja beweisen wie stark diese Karten sind, da du ja ja alles gewinnen müsstest...


    https://link.clashroyale.com/i…2d72mj88&platform=android

  • #52

    Die Vielfalt geht in keinster Weise verloren, ganz im Gegenteil!

    Würde man nämlich auf die Stufen achten, würden alle Karten viel mehr gespielt werden!

    Jetzt stell dir mal vor, es gibt 24 gewöhnliche Karten. Diese sind enorm schnell zu Lvln, richtig? Mit diesen Karten dürfte man z.B. nur bis Arena 4 kommen auch wenn Sie gemaxed sind, danach muss man 24 seltene Karten Lvln um in den Arenen weiter zu kommen. Dort dürfte man z.B. nur bis Arena 8 kommen auch wenn die Karten ngemaxed sind!

    Danach die Epischen bis Arena 13 und danach die Legendären um an die Spitze zu kommen!

    Das würde in meinen Augen Sinn machen und würde SC sicherlich nicht schaden ;)


    Wie ist es denn aktuell? Ich kommen seit Monaten / Jahren nicht weiter und hänge bei 4600-4900 Trophäen rum und komme einfach nicht weiter! Hier sind alle Karten schon Max und es werden immer und immer wieder die selben Karten gespielt!

    Ich würde diese Balance nur zwischen den einzelenen Stufen herstellen, denn dann braucht man wieder Skill!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #53

    :!:FALLS IHR MIR EIN BISSCHEN RECHT GEBT GEBT MIR BITTE EIN DAUMEN NACH OBEN DAS SUPERCELL ES SIEHT.

    DANKE IM VORAUS MEINE CR KAMERADEN<3


    Ich stelle jetzt einen Magier mit dem Musketier im Vergleich:


    - Der Magier hat genausoviele Leben wie das Musketier.

    - Der Magier kostest nur ein Elexier mehr

    - Der Magier macht mehr Schaden und dazu noch Flächenschaden!


    :cursing:!Wie kann das sein. Ich bin Arena 13 und erlebe andauernd die kombo:

    - Babydrache

    - Magier

    - Walküre

    Alle Flächenschadenkarten gehören einfach runtergemacht!

    Insbesondere der Henker!

    Seine Axt geht eh durch alles durch und er ist viel stärker als der Magieschütze!


    Noch 2 Sachen

    1:

    -Der Blasrohrkobold sollte für 3 Elexier 50% mehr Leben haben ca.

    -Die Bogenschützen haben mehr als 2x mehr Leben zusammen.

    -Die Bogenschützen gehen nicht one hit tot vom Magier und Kampfholz im Vergleich zum Blasrohrkobold.

    - Sie machen mehr schaden zusammen.

    - Kosten gleich viel

    - Sie haben zusammen eine Schussrate von 0,6 und der Blasrohrkobold eine von 0,7

    - Jetzt kann keiner sagen der Blasrohrkobold ist aber schneller. Das kein Grund er ist schnell tot, das wars und sein Geld nicht wert.

    - Habe ihn selbst gespielt. Er ist nicht mal 2 Elexier wert .


    -Das Skelletfass sollte echt mehr Totesschaden machen. Vielleicht so 30-40% mehr.

    -Das Babarenfass kostet 1 Elexier weniger macht mehr schaden und ist auch nicht schlechter


    <3BITTE LIKET ES DAMIT SUPERCELL ES SIEHT!<3

    Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt das ihr selbst mal die Karten vergleichen könnts.

    Flächenschaden ist schon genug Vorteil.

    Die gehören meiner Meinung nach 40% runter gemacht.

    Schaut euch vielleicht einfach ein Video dazu an ( siehe Anhang);)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fürst.motas17 () aus folgendem Grund: Hab noch einiges verbessert

  • #54

    Ich bin heute mal ganz hart zu dir: Wenn du gegen solche Decks andauernd verlierst, dann ist dein eigenes Deck wohl totaler Müll. Das ist auch gar nicht schlimm, aber du solltest dir überlegen es vielleicht zu wechseln, da du sonst niemals in diesem Spiel vorankommen wirst. Ich spiele seit 2,5 Jahren und kann dir ganz sicher sagen dass Karten wie Magier, Henker usw. gar nicht so gut sind. Der Blasrohrkobold ist so wie er ist, stark genug. Hätte er 50% mehr HP, dann wäre es die stärkste Karte im Spiel für das wenige Elixier.

    Übrigens sind die Screenshots nicht zu sehen.


    LG Mars

  • #55

    -Mulm Sorry mein deck ist recht gut bin mit kartenlevel 10,3 ca in Arena 13.

    Aber das nur am Rande.

    -Und mit 50% hp mehr wäre er schlechter noch als Bogenschützen immer noch, aber lassen wir das mal.

    Wären staat 200, 300 leben ca.

    - Für was gibt es den 91 karten damit man mit 30 karten spielt


    Überlegen bevor man was sagt hilft

  • #56

    Ich hab mit Kartenlevel 10, 4600 Trophäen vor einiger Zeit geschafft und spiele den Blasrohrkobold im Deck. Die Karte soll gar nicht vergleichbar mit den Bogis sein. Ich werde dir das aber wohl per Text nicht erklären können. Sag mal in welchen Clan du bist und ich komme mit einem Zweitaccount vorbei. Ich denke dass ich dir das ganz gut zeigen kann was ich meine.

  • #57

    Man kann den halt am halt am besten mit Bogenschützen vergleichen

  • #58

    Also erstmal der Schadens unterschied zwischen den beiden Karten ist kaum vorhanden, musketier macht 164 schaden pro sekunde und der Magier macht mit 167 schaden die sekunde jetzt nicht grade viel mehr.

    1 Elexier mehr oder weniger macht einen riesen unterschied, ein beispiel wenn du die musketieren von 4 auf 5 elexier setzt und alle anderen stats (schaden & leben) gleich lässt wäre das gleichwertig mit einem 25% schadens und lebens nerf, was ziemlich krass wäre.

    Noch ein Beispiel, die Rekruten waren auf 6 elexier die überpowertste und stärkste Karte die jemals released wurde,mittlerweile sind sie mit identischem leben und dps auf 7 elexier und niemand Spielt diese Karte.

    Also zu sagen der magiee kostet "nur" 1 elexier mehr ist irreführend, denn der unterschied ist immens.

    Außerdem schlägt sich das Musketier nachweislich deutlich besser als der Magier, Magier ist im endeffekt nur eine Karte wie Elitebarbaren und Hexe, die sehr viel in den unteren arenen und im Casual bereich gespielt werden, aber wenn man weiter nach oben schaut sind diese Karten so gut wie nicht existent.

    (Btw alles unter 5200 Tropähen würde ich als casual bereich bzw low ladder bezeichnen)


    Beim vergleich vom Blasrohrkobold hast du auch ein paar sachen vergessen, erstens ist der dps von beiden Karten fast gleich (Bogeschützen haben 214 auf lvl 13 & Blasrohrkobold liegt mit 207 nur knapp darunter)

    Was du aber komplett ausser acht lässt ist die unterschiedliche reichweite, denn der Blasrohrkobold kann man ner reichweite von 6,5 feldern über deutlich größere distanzen angreifen als die Bogenschützen (5 felder reichweite).

    Spiele beide Karten, immoment hauptsächlich den Blasrohrkobold, habe auch beide seit ewigkeiten auf lvl 13 und finde den Blasrohrkobold beser als die Bogeschützen, die bogenschützen sind hauptsächlich eine defenisve Karten wobei der Blasrohrkobold gut in der defensive und offensive ist, das er vom holz oder Pfeilen stirbt ist überhaupt kein problem, denn man kann die Karte einfach mit Karten wie ner Koboldgang zusammen in ein deck pacjen und schon muss sich der gegner gut überlegen für welche Karte er seinen Zauber verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!