Welche Karten hätten eurer Meinung einen Nerf/Buff verdient?

  • #11

    Das ist mir ein wenig zu simpel dargestellt. Wenn du dich ein wenig mit den Spielern auskennst, die da oben sind, dann weißt du auch, dass das keine OP f2p Spieler sind, sondern Spieler mit Maxed accounts, die JEDES Deck spielen können.


    Natürlich spielen die besser, als alle anderen, sonst wären sie ja nicht da oben. Jedoch hat es eine gewisse Aussagekraft, dass sie sich genau dieses Deck ausgesucht haben.


    Zudem geht es ja auch nur um die Frage der kommenden Ballancechanges. Da immer 8 Karten geballanced werden, habe ich 8 Vorschläge gemacht und für mich sind (abgesehen von den karten die eigentlich schon fast immer schwach bzw Niesche waren) Mortar Spam und 3M die wichtigsten Ballancegründe. Den Rest habe ich mir auch einfach nur aus den Ärmeln geschüttelt.

  • #12

    Mir ist auch klar das der "nerf vom golem" kein nerf im eigentlichen sinne war und vom prinzip her sich nichts an der stärke der karte geändert hat. War nur ein bespiel das in der vergangenheit auch Karten generfed wurden die es eigentlich nicht verdient hatten, riese ist da noch ein besseres Beispiel als golem.

  • #13

    Von den 13 mortar spieler sind schonmal fast die hälfte von dem selben Spieler, nur mit verschiedenen accounts, musst mal auf die clans achten.So viel dazu...Und der hauptgrund warum der mörser so stark im high ladder vertreten ist, ist weil es das competetive stärkste f2p deck ever ist...Ich mein erstes quasi fast gemaxtes deck war ein mörser spamm deck und das obwohl ich eigentlich logbait und andere decks gelevelt habe , als die rabauken released wurden ist mir das aufgefallen das mir für nen maxed mörser deck nur rabauken und mörser fehlen ^^

    Wenn mörser spamm wirklich op wäre würde es auch in der grand challenge dominieren, ist aber absolut nicht der fall und auch im highladder, wo die nutzungsraten hoch gehen sind die gewinnraten im grünen bereich.

    Von daher ist mörser spamm einfach nur eine ladder anomalie, die nicht behandelt werden muss, denn wenn man danach balnanced brauch auch der schweinereiter einen nerf, weil er die meta von 4 bis 5,5k dominiert.

  • #14

    clashroyaleforum.de/core/attachment/3173/clashroyaleforum.de/core/attachment/3175/clashroyaleforum.de/core/attachment/3173/clashroyaleforum.de/core/attachment/3175/:!:FALLS IHR MIR EIN BISSCHEN RECHT GEBT GEBT MIR BITTE EIN DAUMEN NACH OBEN DAS SUPERCELL ES SIEHT.

    DANKE IM VORAUS MEINE CR KAMERADEN<3


    Ich stelle jetzt einen Magier mit dem Musketier im Vergleich:


    - Der Magier hat genausoviele Leben wie das Musketier.

    - Der Magier kostest nur ein Elexier mehr

    - Der Magier macht mehr Schaden und dazu noch Flächenschaden!


    :cursing:!Wie kann das sein. Ich bin Arena 13 und erlebe andauernd die kombo:

    - Babydrache

    - Magier

    - Walküre

    Alle Flächenschadenkarten gehören einfach runtergemacht!

    Insbesondere der Henker!

    Seine Axt geht eh durch alles durch und er ist viel stärker als der Magieschütze!


    Noch 2 Kleinigkeiten:

    -Der Blasrohrkobold sollte für 3 Elexier 50% mehr Leben haben ca.

    -Das skelletfass sollte echt mehr Totesschaden machen. Vielleicht so 30-40% mehr.


    :!:BITTE LIKET ES DAMIT SUPERCELL ES SIEHT!

    <3

    Ich habe noch ein paar Screenshots angehängt das ihr selbst mal die Karten vergleichen könnts.

    Flächenschaden ist schon genug Vorteil.

    Die gehören meiner Meinung nach 40% runtergemacht

  • #15

    Ich schreib mal meine Ansätze rein... Wobei ich jetzt bewusst nicht darauf eingehe, was Supercell schon kommuniziert hat. Wenn es Fragen zu den Gründen gibt, einfach raus damit. :)


    Nerf:

    Miner (Leben reduzieren)

    Barbarenfass (Zeit bis Barbar aktiv wird erhöhen)

    Königsschweinchen (Leben reduzieren)

    Lavahund (Geschwindigkeit erhöhen)

    Barbarenhütte (Leben reduzieren)

    Königsriese (Schaden reduzieren)

    Megalakai (Leben reduzieren)

    Banditin (Interaktionen mit Charge überarbeiten)


    Buff:

    Elitebarbaren (komplettes Redesign)

    Infernoturm (komplettes Redesign)

    3M (komplettes Redesign)

    Mauerbrecher (Todesschaden oder Redesign)

    Schweinereiter (Schaden erhöhen)

    Riese (Leben erhöhen)

    Ritter (Leben erhöhen)

    Magieschütze (Schaden erhöhen)

  • #16

    Dein Deck ist sicher swarm-spam und du bist generft von Flächenschaden oder? Ich kann irgendwie den Ansatz verstehen, aber in einer Zeit wo swarmunits dominieren willst du die einzig sinnvollen Sachen schwächen?

  • #17

    Mich interssieren keine Statistiken, die ich nicht selber gefälscht habe!

    Ich möchte auch nicht auf irgend welche Daten, Zahlen und Fakten eingehen.

    Ich habe die Karten erwähnt, wo ich der Meinung bin, das diese Karten einen Nerf verdient hätten, da ich andauernd gegen diese Karten im 4600er Pokal bereich spiele.

    Andauernd kommt der Hog, FB etc. in Duos und Ladder Matches vor, jeder hat diese Karten im Deck!

    Deswegen habe ich diese Karten ausgewählt, ob die nun in der Meta sind oder nicht.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #18

    Wenn DAS kommen sollte, hänge ich das Spiel an den Nagel und versuche meinen maxed ACC zu verhökern ;)

  • #19

    Man könnte ja jetzt mutmaßen das Irgendwie 4 von 8 Karten einen Buff gibt, die er selbst auf 12+ hat aber wer würde das schon machen.


    Ich bin gespannt was für einen Unsinn sich SC diesmal wieder einfallen lässt, ich gebe die Hoffnung nicht auf das die BC´s mal durchgehend sinnvoll sind.


    MFG König

  • #20

    Die Hoffnung stibt zu letzt, aber ich hoffe schon seit 2 Jahren und Monat für Monat werden die sinnlosesten BC´s gemacht!

    Es ist auch sehr frustrierend wenn man als F2P Spieler nicht über die 4700er Marke kommt weil in diesem Bereich alle schon maxed Karten haben und man keine Chance gegen diese hat!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!