Normal oder nicht?

  • #1

    Ist es normal 6-7 Spiele in Folge zu gewinnen und dann 6-7 Spiele in Folge zu verlieren?

  • #2

    Ich hab das so öfters. Immer dann wenn ich eine lange Siegesserie hinter mir habe. Ist wohl so von SC gewollt. Könnte aber auch sein das deine Konzentration nachgelassen hat

  • #3

    Normal ist es sicher nicht, aber es ist nun mal so. Haben hier auch im Forum schon einige Themen über dieses Phänomen gehabt und bisher keine Lösung gefunden.


    Ist mir auch persönlich schon öfters passiert. Meistens immer genau dann, wenn ich an der oberen Grenze zu einer nächsten Liga stehe. Kann aber auch sein, dass mich da einfach meine Psyche nicht gewinnen lassen will.:weg


    Naja, durch das neue System macht man ja bis zu einer gewissen Pokalregion Gewinn bei der gleichen Anzahl Siege sowie Niederlagen. Deswegen rege ich mich einfach nicht auf und wenns mal 3 Spiele schlecht läuft, muss ich sowieso eine Pause machen, sonst dreh ich noch durch:D

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    Das ist gefühlt schon länger so. Manchmal weiß ich sogar, dass ich jetzt mindestens 5-6 Siege einfahre. Dann kommen auch wieder Tage, wo man nur verliert oder gefühlt eine Woche auf der Stelle trampelt. Muss Maxi zustimmen, nach drei Niederlagen erstmal Pause machen 😊

    #einfachfrech

  • #6

    Ein Deckwechsel (wenn man denn für mehrere Decks die nötigen Level hat) bringt auch oft etwas, insbesondere wenn man das Gefühl hat, häufig gegen einen Archetypen zu spielen, gegen den man im Nachteil ist.


    Mir ist zudem auch aufgefallen, dass die Uhrzeit eine ganz entscheidende Rolle spielt, weil unterschiedliche Regionen eine etwas unterschiedliche Meta haben. Beispielsweise spiele ich persönlich sehr viel lieber gegen Asiaten, die sehr viel Control und Bait spielen, als gegen Mittel/Südamerikaner, die eher eine beatdownlastige Meta haben. Das heißt, dass ich gegen späten Abend vermeide Ladder zu spielen, weil man dann häufig gegen die Lateinamerikaner ran muss.

  • #7

    Ja würde ich gerne machen, aber da ich erst am Anfang von Lv. 12 bin und meine Karten noch etwas unterlevelt sind und ich kein Typ bin der Geld für ein Spiel ausgibt, dass nur dann was bringt, wenn man etwas mehr investieren müsste, sind meine Möglichkeiten eingeschränkt. Aber das mit der Uhrzeit stimmt tatsächlich. Ich spiele bspw. am Nachmittag bis frühen Abend sehr gerne, weil den Asiaten gerne aus dem Weg gehe. Wobei das auch nicht immer passt, weil es unabhängig der Uhrzeit immer und überall auf der Welt jemanden gibt der spielt!



    Dennoch passiert mir das ja nicht in zeitlichen Abständen! Natürlich freut man sich, wenn man eine Siegesserie hinlegt und denkt nicht über die Logik nach, weil es einem schlicht egal ist, aber bei einer Niederlagenserie ist es dann ärgerlich.


    Maxi: Das ist mitunter das Einzige was mich in dieser Phase motiviert hatte weiterzuspielen(das ein Sieg mehr gebracht als man mit einer Niederlage verloren hat). Und das man kurz vor einem Übertritt zu einem neuen Level verliert kann natürlich an der Psyche liegen, aber wenn man sich mittendrin befindet und man eine Niederlagenserie hinlegt und das gepaart mit Chancenlosigkeit, hat das weniger mit der Psyche zu tun. Ich könnte natürlich das alte Thema Matchmaking hervorkramen, aber das bringt denke ich hier nichts.




    Danke für die Antworten, ich wollte nur mal sehen ob das Einzelfälle sind oder überall vorkommt.




    Greetz

    KeineS.

    Einmal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter ()

  • #8

    Nach 3 verlorenen Spielen aufhören ist natürlich ein guter Tipp. Wenn man schon alle Karten auf Max hat und ein Meta Deck spielt, müsste man aber doch immer weiter steigen können. Das führt bei mir dazu, dass ich 5 Spiele am Stück verliere und mir denke, jetzt kann ich statistisch gesehen nicht mehr verlieren und dann habe ich 200 Trophäen verloren. So hoch geht es dann aber auf dem niedrigen Level mit Gewinnen und Verlieren weiter und es dauert ewig die verlorenen Trophäen wieder einzuholen. Das nervt gewaltig.

    Manchmal spiele ich nur ein Spiel und wenn ich gewinne, höre ich sofort auf. Oder einmal verlieren, zwei Mal gewinnen. Aber damit steige ich 70 Trophäen und verliere sofort wieder 3 Spiele am Stück und ich bin überhaupt nicht weiter gekommen. Es sind nur schon wieder 2 oder 3 Tage mit Stillstand vorbei gegangen.

    Ich habe ein Off Meta Deck, das leider auch zu Losing Streaks beiträgt, aber ich habe damit beobachtet, dass ich mit dem Meta Deck nur verliere und mit dem Off Meta Deck nur gewinnen konnte. Trotzdem unentschieden bei der Trophäenzahl und ich hätte überhaupt nicht spielen brauchen!

    Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich in die Top 1000 steigen soll. Das ist noch ein letztes Ziel von mir. Vielleicht braucht man auch einen Mental Trainer!!! Oder doch einen starken Clan, der Tipps geben kann. Alleine findet man nicht alle sinnvollen Spielzüge heraus.

    Auf jeden Fall bin ich seit einer Woche im gleichen Trophäenbereich, aber GoogleFan in meiner Freudesliste geht es genau so. Ich weiß nicht, was Du darüber denkst, wie sich die letze Woche spielen angefühlt hat.


    Beste Grüße und viel Glück

    Clash on

  • #9

    Bin nur im Urlaub und hab deshalb die Woche über fast gar nicht gespielt 🙃


    Trotzdem kommt mir das beschriebene Problem seeehr bekannt vor...

    Hab das auch öfters. Manchmal läufts richtig gut, ich bin konzentriert und gut gelaunt, hab gutes Internet und die Gegner passen mir gut ins Beuteschema.

    Aber irgendwann kippts dann halt wieder... Gefühlt jeder zweite Gegner spielt auf einmal so dummes Zeugs gegen das ich nicht klarkomme (Bei mir ist das in der Regel Hog 2.6 und Logbait) und dann lassen auch die Konzentration und die gute Laune nach und ich verliere... Oft...


    Nach drei Niederlagen aufzuhören ist sicher nicht dumm, zumindest wenn man die Selbstbeherrschung dazu hat. Gelingt mir nicht immer. Ich tröste mich dann halt immer mit dem Gedanken, dass ich früher oder später wieder hochkomme. Das ist immer so.


    Mal ne andere Frage: Kennt ihr das, wenn man immer abwechselnd verliert, gewinnt, verliert, wieder gewinnt und so weiter, aber kein Stück vom Fleck kommt? Das finde ich eigentlich viel seltsamer, weil das eben kein durchgängiges Verlieren oder gewinnen ist. Lässt sich wahrscheinlich irgendwie psychisch erklären, finde ich aber trotzdem interessant.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #10

    @kitsune42


    Ich gebe einmal meinen Senf dazu ^^


    In den letzten Tagen habe ich sehr viel und intensiv gepusht und mir sind dabei eben wieder die üblichen CR Dinge passiert...

    An einem Tag bin ich mit meinem Push auf 5900 gestartet und es endete bei 5600...

    Habe mich dann mit ganz ähnlichen Taktiken wieder hoch gespielt, bspw nach 2 Siegen in Folge aufhören.


    Was mir allerdings ebenfalls auffällt ist, dass es quasi Tag abhängig ist.

    Bedeutet an einem Tag geht gar nichts und ich verliere nur, aber am Tag danach läuft es richtig 👌

    Am Tag meines "Trophäeneinbruchs" habe ich mich dann wieder zum pushen begeben und habe dann auch die 6k geknackt. Zwar hatte ich 3 mal vor 6k einen totales Konterdeck (Golem Nachthexe, X-Bow), aber beim vierten Kampf um 6k hat es dann doch geklappt.


    Na ja, mal sehen was die Saison noch bringt, noch haben wir ja einiges an Zeit, aber die besagten Vorfälle werden uns eben auf ewig verfolgen....

    Aber hey, ich lass mich nicht unterkriegen 😜


    Noch zu deiner Frage wegen einem starken Clan, tendenziell würde ich sagen, dass ein starker Clan, also mit Leute die mehr oder gleiche Trophäen haben wie man selbst schon hilft.

    Man hat mehr Motivation zu pushen, man lernt mehr Taktiken und Spielzüge, vor allem durchs zuschauen bei den Kämpfen und man kann sich eben Tipps und Tticks abholen.

    Allerdings hat es auch Nachteile, zumindest bin ich davon betroffen 🙈 Mich zwingt es relativ zu pushen um bsp eine neue Platzierung in der d. Rangliste mit dem Clan zu erreichen oder eben Platz 1 im Clan zu sein. 😓 Aber hey, hat auch gute Seiten, so haben wir mit dem Clan Platz 147 erreicht.


    Was man sich ebenfalls überlegen könnte wäre ein Trainer. Hört sich im ersten Moment blöd an, aber jemand der bsp Kämpfe analysiert, in Kämpfen zuschaut und gleich Tipps gibt oder der jemanden eben Decks und Karten erklärt ist unbedingt wichtig. Wenn man niemand im Clan der einen in der Hinsicht unterstützt, dann sollte man sich Ruhig mal Gedanken machen "Hilfe" von außen zu holen.

    Ich für meinen Teil mache das relativ oft, habe die Rolle des Trainers schon für 3 Spieler übernommen und 2 mal mit großen Erfolg (der Dritte war leider beratungsresistent).

    Sollte dir so etwas gefallen kann man ja gerne mal drüber reden 😏


    Grüße Hundekuchen


    Lasst euch nicht unterkriegen 😜

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!