Normal oder nicht?

  • #21

    Guten Tag,


    Mir geht es um den Spaß. Solange der erhalten bleibt, spiele ich. Aber der Spaß geht bei vielen Niederlagen verloren. Deshalb lieber bei 2 Niederlagen hintereinander gleich aufhören.


    LG,

    Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #22

    @Mal:


    Das mit der erschwerten Gegnersuche bzw. des vermeintlichen gefakten Matchmaking, fängt auch erst so ab 1800 Trophäen an.


    Selbst wenn ich eine meiner Karten ändern würde und ich dir zeige das ich dadurch gegen weniger S.Reiter spielen würde, wäre das kein Beweis für meine Behauptung. Und selbst wenn ich das 7x für jeweils 10 Spiele machen würde! Aber ich habe es dennoch getan,weil ich grundsätzlich jemand bin der Zahlen mag und mit ihnen arbeitet, weil es einiges verdeutlichen kann, auch wenn sie im falschen Kontext natürlich missbraucht werden könne!


    Der S.Reiter kommt momentan in durchschnittlich 40- 50% meiner Spiele vor, was nicht weiter beachtenswert wäre, da ich mich eben in einem Level befinde, wo er eben genutzt wird! Als ich den o.b. Versuch machte(damals im Versuch selbst, kam er in etwas mehr als 50% meiner Kämpfe vor) und eine einzige Karte tauschte(ich nahm Mini Pekka statt des Infernoturms), kam der S.Reiter in nur noch knapp 20% meiner Spiele vor.


    Zufall? Kann sein. Aber wissen tut das niemand außer einigen wenigen bei SC!


    Ich könnte mit dir wetten, dass ich bei einem erneuten Versuch im Grunde zum selben Ergebnis kommen würde! Aber wofür? Für wen? Ich hatte das für mich getan um zu sehen, ob meine Wut über die Niederlagen meine Wahrnehmung täuschte. Natürlich ist das kein Beweis, aber für mich zumindest ein Indiz dafür, dass ich nicht komplett falsch liegen konnte! Für den Seelenfrieden hat es gereicht :-)!


    Ich möchte immer gewinnen!!! Egal welches Spiel ich spiele!!! Am Anfang sind die meisten bei Niederlagen wütend und stellen nach mehreren solcher negativer Erlebnisse aus der Emotion heraus Behauptungen auf(wie das gefakte Matchmaking), weil sie vielleicht nicht die Eier haben sich das einzugestehen, dass sie schlecht gespielt haben oder ihnen nicht bewusst ist, dass ihr Kartenlevel noch nicht ausreicht! Dass heißt aber nicht, dass manche nicht auch sachlich an die Sache rangehen und einige Niederlagen richtig einzuordnen wissen! Deshalb finde ich es dreist von dir zu sagen, ich würde haltlose Behauptungen aufstellen.


    Mit solchen Äußerungen, wie auch mit "Das ist psychologische Grundschule." sollte es dich nicht verwundern, wenn ich entsprechend reagiere/antworte, auch wenn ich dieses Mal davon abgesehen habe darauf einzugehen.


    Du musst mich nicht mögen, aber dennoch solltest du den gegenüber, in dem Fall mich fragen, wie ich meine Aussage rechtfertige, bevor du solch plumpe Äußerung tätigt, die einen lediglich zur Provokation dienen!


    Hier ein weiteres Zitat von dir, weil du dir im Vorfeld sicher warst, dass es sich wieder um eine haltlose Behauptung von mir handelt nur um Recht zu bekommen:

    "Aber 9 von 10 ist natürlich krass.

    Selbstverständlich hast du keinen Screenshot von deinem Kampflog, um diese Behauptung zu beweisen, oder?!?!"


    Ich halte bewusst hin und wieder einige Argumente, wie solche Gesprächsscreenshots, zurück.



    Sollte es sich eines Tages bestätigen mit dem Matchmaking von SC, hoffe ich das du die Größe besitzt dich zu entschuldigen!

  • #23

    Moin


    Also ich glaub ja noch dran das beim game alles fair zugeht ;)


    Aber ich verstehe auch das viele denken das was nicht stimmt.


    Mir geht es ähnlich, ich hab oft das ich etliche games hintereinander verliere weil jeder gegner meinen Ballon kontern kann.

    Dann wechsel ich mein deck und hab auf einmal nen gegner wo der Ballon so durchgelaufen wäre =O


    Trotzdem denke ich es ist zufall.


    Gruß Turtle

  • #24

    Moin,

    das ist aber ein komischer Test.. der Infernoturm is ja formal noch ein größerer Hardcounter als der Mini Pekka für den Schweinereiter, weshalb die Erklärung mit dem Matchmaking hier nicht greift, deswegen würde ich hier tatsächlich mal von Zufall sprechen.


    Das kann ich tatsächlich bestätigen. Wir haben mal den Account von einem Freund probiert komplett runterzuspielen, um noch für die damalige Clantruhe einfacher Kronen sammeln zu können. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man nicht mehr die normalen Gegner aus der Pokalregion bekommt, sondern ausschließlich Leute die sich auch runtergespielt haben, deutlich erkennbar an den ausschließlich überdurchschnittlichen Leveln für die Pokalregion, einer ewigen Gegnersuche, die man bei CR ja sonst nie hat und vielen Gegnern die sofort aufgeben, was eben schließen ließ, dass die sich auch runterspielen wollten. Da gibt es also definitiv einen Algorithmus, der ja auch sinnig ist und verhindern soll, dass man sich einfach wieder runterspielt und die ganze Zeit nur Low Level Gegner fertig macht. Deshalb finde ich die Antwort die du vom Support bekommen hast auch etwas fragwürdig. Wahrscheinlich haben die aber auch einfach keine Ahnung, wie das immer beim CR Support ist.


    Liebe Grüße

  • #25

    Knecht:


    Ich habe diesen Test deshalb vollzogen, weil der Infernoturm im Gegensatz zum S.reiter 5 Elixir kostet. Und weil ich den Infernoturm aufgrund dessen beim S.reiter nicht immer rechtzeitig einsetzen konnte und ich ihn sonst nicht unbedingt nötig hatte, hatte ich mich für den Mini Pekka entschieden.


    Sofern es einen Algorithmus gibt, wird er sicherlich etwas komplexer sein, als nur zu entscheiden bei der Karte kommt die Karte nicht zum Einsatz bzw. kommt bei der Karte zum Einsatz. Das sind lediglich Gedankenspiele.


    Aber schön, dass meine Aussage mit der Gegnerwahl beim Runterleveln durch weitere Erfahrungen bestätigt wird.


    Ich versuch mal diese Saison mal die 6000 zu knacken. Vielleicht lässt mich SC ja😁

  • #26

    Wenn der fixe Beweis dafür kommt, werde ich mich natürlich entschuldigen.

    Zumal ich oft auch das Gefühl habe, es dann aber letztenendes wieder las Zufall abtue.

    Gestern habe ich beispielsweise endlich meinen Goblin Giant gemaxed und sofort damit angefangen, in der Ladder Goblingiant Funki zu spielen und hatte innerhalb der ersten 6-7 Matches 3 Gegner mit Rakete (und die haben kein klassisches Logbait gespielt, wo es normal wäre).


    Da kam ich mir ehrlich gesagt auch etwas verarscht vor. Das hat sich dann aber im Laufe der Session normalisiert und ich bekam wieder ganz normale, unterschiedliche Gegner.

  • #27

    Der Support hat ja auch keinen Einfluss sondern die Entwickler. Bisschen spitzfindig aber korrekt.


    Und wenn man versucht das Spiel zu verarschen ist es doch nur gut, wenn da ein Erkennungsprogramm läuft, dass soetwas unterbindet. Stellt euch mal vor wie gefrustet die neuen Spieler wären, wenn sie ehemalige Lvl 11/12 Spieler mit entsprechenden Karten zugewiesen bekommen. Karten, die sie noch nicht einmal kennen, weil sie nur eingeschränkte Karten haben.


    Wollt ihr den Godmode in CR frag ich mich da.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #28

    Natürlich nicht, hab doch auch geschrieben, dass ich das sinnvoll finde..

    Ging mir nur darum zu zeigen, dass seine Geschichte schon stimmt. An ein fingiertes Matchmaking glaube ich sowieso nicht auch wenn ich mir das manchmal denke, wenn ich mich nach Niederlagen tierisch aufrege. Spiele bei 6000+ und ein Blick in meinen Log zeigt dann, dass ich gegen alle möglichen Arten von Decks spiele. Generell finde ich aber, dass Golem Decks in der Pokalregion ziemlich überrepräsentiert sind was leider an der Meta in der Pokalregion liegt..

  • #30

    Zum Schweinereiter und Infernoturm kann ich zustimmen, dass Infernoturm kein Konter dafür ist. Außer das restliche Deck ist günstiger als das des Schweinereiters. Sonst geht es nicht lange und man steht out of cycle oder gleich ganz ohne Elixier da und der Schweinereiter vernichtet den Turm.


    Ich spiele immer noch Ice-Bow, allerdings habe ich Megalakai durch Tesla ersetzt, eben weil man gegen den Schweinereiter lieber 2 Konter im Deck hat und weil es hauptsächlich eine Tank-Meta ist. Leider ist das Deck dadurch zu teuer und ich verliere, weil ich meine Rakete zu wenig einsetze oder auch einfach, weil ich zu schlecht bin. In ganz seltenen Fällen hat man 2 Tesla an der Brücke und dann noch einen X-Bogen in die Mitte, so macht auch ice-bow Spaß! Gefühlt haben aber die meisten Gegner Rakete oder Blitz und das ist für den X-Bogen total ungesund.


    Im Moment ist meine Grenze bei 5700. Das Matchmaking ist wohl leider nicht manipuliert, aber gefühlt muss ich immer gegen Gegner spielen, die perfekt wissen, wie sie gegen X-Bow spielen müssen. Fast niemand macht Fehler. Der einzige, der ständig Fehler macht bin ich! Das ist gemein! Es gibt meistens Full Max Gegner oder bis 2 Karten auf Level 12. Das hatte ich schonmal geschrieben, wenn man 50% Siegesraten hat und dann ist zu Beginn des Spiels kein Tornado auf der Hand und man hat in den ersten Sekunden schon verloren, danach kommt ein Golem oder Königsriese und die Konzentration ist auch nicht perfekt. Schon hat man 100 Trophäen verloren, aber man bekommt sie nur unter härtesten Anstrengungen wieder zurück. Also man steigt einfach nicht mehr! Das ist wirklich frustierend. 200 oder 300 Trohäen am Stück fallen verhindert niemand.


    Am Anfang der Saison hatte ich aber 2 Mal Glück und unterlevelte Gegner, dass ich schon gedacht habe, total komisch. Aber das waren einfach die Global Challenge Decks. Also doch ganz selten hatte mein Gegner einen Fehler gemacht.

    Gerade eben habe ich auch gegen einen unterlevelten Gegner gespielt, allerdings hat er mit Absicht verloren. 5 Spiele mit einem 09/11 er Lavahund Deck. Davor hat er das günstige X-Bow Deck sehr erfolgreich bis 5800 gespielt. Ich habe den Gegner nach 2 Niederlagen zugeteilt bekommen. Warum auch immer er von einem Max Deck auf total unterlevelt gewechselt hat??? Oh Halt, er spielt X-Bogen mit Pumpe. Gerade auf 5600 hat er zurück gewechselt, ich werde das nochmal beobachten. Ob er jetzt auf 5900 steigt???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!