Wir können das aber vielleicht folgendermaßen zusammenfassen. Neue Karten sind für Supercell wichtig, um mehr Geld zu verdienen. Deshalb muss die Karte sofort oder eben nach einiger Zeit OP sein. Dadurch verschiebt sich die Meta und man ist gezwungen neue Karten zu leveln. Für eine ganz neue legendäre Karte braucht der Durchschnittspieler eigentlich so lange, um sie auf Max zu bekommen, bis die nächste neue Karte erscheint. Man läuft also der Meta immer hinterher und hat keine Zeit selbst in einem Deck perfekt zu werden.
Das ist ja auch im Thread zu lesen, dass nur sehr wenige Spieler sich an die große Herausforderung heran trauen.
Ewig die gleichen Karten zu spielen, würde aber auch langweilig werden. Damit das Spiel nicht in der Versenkung verschwindet, müssen wir also froh sein über neue Karten.
Momentan bin ich dabei normale Karten auf Max zu bringen und mir passt es überhaupt nicht, dass schon wieder eine neue Karte kommt. Mit dem Erdbeben bin ich sehr unzufrieden. Koboldkäfig und Fischer sind auch ärgerlich.