Balancechanges 07.10.2019

  • #111

    Genau wie das Koboldfass und der Infernoturm Stimmen in keinster Weise mit beiden Logbücher überein. Daher glaube ich kein bisschen auf die stats von sc


    Habe ich ehrlich nie darauf geachtet was der Koboldkäfug je gekostet hat.

  • #113


    Supercell gibt keine Statistiken zu Use Rate o.ä. raus. Das ist eine Aufbereitung der Spielergebnisse durch eine externe "Fan"-Seite.


    Ich kann nur für meine Trophäenrange sprechen und da scheinen die Daten sehr stimmig zu sein.

  • #114

    Klar tun sie das, über API, von dort nehmen diese Websites diese Daten für Statistiken wie Use rates zb.

  • #115

    Man müsste ja meinen, dass wenn man jeden Monat die Karten gut aneinander anpasst, irgendwann alle Karte fast gleich gebalancet sind. Klar kommen neue Karten dazu, woraus eine neue Meta entsteht. Aber nach jeder Balanceänderung entsteht eine fast immer völlig neue Meta. Klar gibt es Decks, die immer gut funktionieren. Und klar, das Deckbasteln gehört dazu und macht ja auch total viel Spaß, aber wenn man es nicht schafft zu erkennen, dass wenn man dem Scharfrichter 80 % mehr Schaden gibt, er einfach mal op wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...


    Klar hat aber auch Supercell gute Ansätze und Ideen, wie z.B. den Zappy Buff...

    Okay... Spaß beiseite...

    Teilweise haben sie ja gute Ansätze, aber ein erster super Schritt wäre es mehr mit der Community zu kommunizieren. Man könnte ganz einfach z.B. Umfragen machen, welche Karten zu stark oder zu schwach sind... Außerdem könnte man auch mehr Statistiken preisgeben, so dass man sich genauer informieren kann.


    Das war es jetzt erstmal grob von mir.


    MfG Sterni

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #116

    Hmmm Umfragen haben sie schonmal gemacht, aber dann am Ende einfach die zweite Karte in einer der nächsten Balance Runden doch noch angepasst. Das war irgendwie nicht so erfolgreich!

    Die Hexe sah am Anfang der Saison nicht so gut aus, aber jetzt ist sie wirklich überall! Und Mauerbrecher sind auch viel zu stark geworden. Also diese Saison ist eine Katastrophe.

  • #117

    okay.. Das mit der Umfrage wusste ich nicht... Aber dann müsste man konsequent die 1. 2. und 3. Karte buffen und die anderen 3 nerfen...

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #118

    jede Menge Spieler haben ein dev kit und sind in die balancechanges involviert. Und das sind nicht nur pros, sondern auch Youtuber und Entwickler. Es wäre auch absolut nicht gut die Community entscheiden zu lassen. Wie du hier im Forum ganz gut sehen kannst, werden einfach nerfs für Karten gefordert mit denen man nicht klarkommt und Buffs für die Karten, die man selbst spielt/mag.


    Das Ergebnis wäre ne Katastrophe und keine Balance. Auch wenn man nicht immer alle changes nachvollziehen kann, ist es schon gut so, wie es ist

  • #119

    faithless:

    Nur weil du keinen Sinn und Nutzen darin siehst eine Statistik zu verfälschen, bedeutet das nicht das du Recht hast! Das ist doch kein Beleg dafür!

    Wer so argumentiert, zeigt einfach nur, wie naiv er durch die Welt läuft! Das soll keine Retourkutsche für dein "Schwachsinn" sein, sondern meine ehrliche Meinung zu deiner Argumentation!


    Was hier gern vergessen wird, weil immer von "nur" einem Spiel gesprochen. Es geht hier um sehr sehr viel Geld! Und da wo Geld eine wesentliche Rolle spielt, wird es auch immer Gründe geben etwas manipulieren zu wollen.


    Sag du mir oder gern auch jemand anders wie die Use-Rate berechnet wird!?

    Bitte sagt es mir und ich werde im Anschluss erklären warum ich diese Frage gestellt habe!



    Zum anderen Punkt:

    Ich habe die Use-Rate aus nur einem einzigen Grund hinzugezogen, und zwar um zu zeigen, weshalb ich u.a. die Statistik anzweifle, auch wenn du (warum auch immer) versucht hast mehr daraus zu machen.

  • #120

    Hätte man mich gefragt, hätte ich auch 3 gesagt. Aber vielleicht ist das der Grund, warum ich die Karte inzwischenseltener sehe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!