Alles anzeigenleider ist es aber meistens mit Einsatz des Tornados eben genau das, worauf ich hinaus will.
Durch den Tornado trifft er eben zu 90% so, wie er soll.
In der Theorie ja, aber im Spielgeschehen selbst ist das oftmals schwierig, weil Gegner sich darauf eingestellt haben. Es ist ja nicht immer so, dass du den Henker und Tornado stets gleichzeitig einsetzen kannst. Nachdem der Gegner von der Kombi erfahren hat und je nach eigenen Karten und Möglichkeiten, versucht er dich zum getrennten Einsatz der beiden Karten zu bewegen. Der Gegner wird sich davor hüten, dir seine Truppen gesammelt auf nem Servierteller zu präsentieren.
Und wenn der Gegner bspw. nen Riesen hat, ist es auch nicht immer 100%, dass man auch die dahinter befindlichen Karten mit dem Wurf erwischt(egal ob Hexe oder den Bombenwerfer), weil die Distanz doch noch zu groß ist u.a. weil man nicht immer in der optimalen Stelle steht um den Tornado einzusetzen oder sich bspw. die vordere Karte weiter nach vorn bewegt(in dem Fall der Riese).
Ich spiele die Karte wieder, und auch wenn ich weit davon entfernt bin alles richtig zu machen, kann ich dir versichern, dass man sich oft ärgert, weil eben nicht alles so leicht ist wie sich der ein oder andere das bei dieser Kombi vorstellt. Aber klar ist, wenns gelingt, ist es geil und zerstörerisch!