Balancechanges 07.10.2019

  • #31

    In der Theorie ja, aber im Spielgeschehen selbst ist das oftmals schwierig, weil Gegner sich darauf eingestellt haben. Es ist ja nicht immer so, dass du den Henker und Tornado stets gleichzeitig einsetzen kannst. Nachdem der Gegner von der Kombi erfahren hat und je nach eigenen Karten und Möglichkeiten, versucht er dich zum getrennten Einsatz der beiden Karten zu bewegen. Der Gegner wird sich davor hüten, dir seine Truppen gesammelt auf nem Servierteller zu präsentieren.


    Und wenn der Gegner bspw. nen Riesen hat, ist es auch nicht immer 100%, dass man auch die dahinter befindlichen Karten mit dem Wurf erwischt(egal ob Hexe oder den Bombenwerfer), weil die Distanz doch noch zu groß ist u.a. weil man nicht immer in der optimalen Stelle steht um den Tornado einzusetzen oder sich bspw. die vordere Karte weiter nach vorn bewegt(in dem Fall der Riese).


    Ich spiele die Karte wieder, und auch wenn ich weit davon entfernt bin alles richtig zu machen, kann ich dir versichern, dass man sich oft ärgert, weil eben nicht alles so leicht ist wie sich der ein oder andere das bei dieser Kombi vorstellt. Aber klar ist, wenns gelingt, ist es geil und zerstörerisch!

  • #33

    Es ist zwar nicht immer möglich in der Theorie, da hast du wohl recht, aber so wie ich das Deck momentan wieder oft sehe, wird halt versucht durch Niedrige Elixiersupporteinheiten schnell auf Henker und Tornado zu cyclen, dazu dann halt noch nen Tank und das klappt momentan wenn ich die letzten Henkermatches sehe, sehr sehr gut und ist wirklich verdammt schwierig zu kontern. Gerade in der Doppelten Elixierphase ist dies gut zu beobachten. Im Endeffekt ein wenig gleiches Verhalten wie beim Hog.

    Ich denke alles erwartet eine gewisse Routine um ein vernünftiges Resultat zu erhalten, ist ja auch logisch, aber nach ein paar mal Spielen wird es immer leichter den Tornado so zu setzen das er wirklich so gut wie alles weg rasiert, selbst wenn der Gegner die Karten versetzt setzt.

    Das man mal Momente hat wo man ein wenig unkonzentriert ist und durch eine banale Situtation etc abgelenkt ist bleibt auch natürlich nicht aus.

  • #34

    Na gut, dann muss man es eben als "unterschiedliche Erfahrungen gesammelt" abhaken. Bei mir kommt er bzw.die Kombi bspw. so gut wie gar nicht vor. Momentan dümpel ich zwischen 5300-5500 rum. Zu mehr reichts leider nichtX/


    Ich habe eher einen Anstieg an Xbow + Tesla u.Co. festgestellt. Mich wundert es eher, wie diese Spieler Spaß haben können, mit einer Fernwaffe einen Sieg einzufahren, ohne wirklich am Spiel teilzunehmen!? Die Kombi selbst stört mich nicht besonders, obwohl es 50/50 mit den Siegchancen steht.


  • #35

    Haha interessant immer diese Sprüche gegen Xbow. Deine Aussage zeigt nur, wie wenig du dich auskennst mit Xbow Decks, denn sonst wüsstest du, dass zb. 2.9 Xbow eines der Decks ist mit dem höchsten Skillcap... ;)


    Ich erkenne eher einen extremen Anstieg von beatdown Decks... der Henker hat eher ne tiefe use rate im Gegensatz zur Hexe, welche inflationär gespielt wird...

  • #36

    Ich bitte drum mir zu zeigen, wo ich die Skills von Xbow-Spieler bewerte!???

    Ich persönlich empfinde, unabhängig davon, dass man Deck spielen können muss, das Spiel mit diesem Deck als recht langweilig, weil man das Feld des Gegenspielers gar nicht betritt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Wir spielen hier keine Stille Post!

  • #37

    Ich setzte mit Skill auch etwas Spielspass voraus... Denn wer spielt etwas gern langweiliges? Die vielen kleinen Interaktionen machen das Spiel spannend. Und gerade das sehe ich bei Beatdown Decks nicht ;)


    Nur weil du findest, man muss die Gegnerseite betreten, heisst das noch lange nix? und der miner? der muss auch nicht hinlaufen sondern buddelt sich neben den turm?

    und die luft truppen? die fliegen über den bodentruppen?


    macht iwie kein Sinn deine argumentation bezüglich gegner hälfte betreten ;)

  • #38

    Oh da muss ich Schweinereiter aber Recht geben.


    Ich persönlich finde den Xbow auch völlig überflüssig. Es ist einfach eine super destruktive Spielweise. Natürlich gebe ich gern zu, dass man sehr viel Skill und Erfahrung dafür benötigt 2.9 zu spielen (bei Icebow ist es etwas anders), aber das heißt ja nicht, dass ich/man es nicht doof finden darf.


    Es ist vielleicht nicht langweilig damit zu spielen, dagegen aber schon. Weil jedes Spiel (sofern beide Spieler wenig Fehler machen) absolut nach Schema F abläuft. Und entweder macht dann am Ende einer einen Fehler und der Bow Connectet ein mal bzw der Gegner kommt ein mal durch die Defense des Xbow-Spielers, oder es läuft darauf hinaus, wer geschickter Spelldamage am Turm verursacht, ohne zu viel Value liegen zu lassen.


    Da ist null Kreativität hinter und das macht es in meinen Augen so ätzend. Und am beschissensten ist doch, dass ein guter X-Bow Spieler auch absolute Matchups gegen ihn drawen kann.

  • #39

    Die Denkweise ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Jeder Spieler, spielt mit einem Deck, dass ihm Erfolg bringt bzw. bringen könnten. Und wenn du Erfolg hast, also gewinnst, dann kommt der Spaß von ganz allein! 100%!!! Oder willst du mir sagen, dass man mit einem Deck spielt, mit dem man überwiegend verliert, nur weil man Spaß hat? Was ist denn Spaß? Das muss doch jeder für sich definieren! Jeder schaut IN ERSTER LINIE darauf ein wettkampffähiges Deck aufzustellen und nicht darauf, dass ihm eine Karte besonders gefällt(auch wenn man

    unbewusst glaubt es zu tun). Und viele Spieler, die ihre Karten nicht auf Max bzw. gelevelt haben, spielen auch oftmals nicht mit dem Deck, dass ihnen vielleicht am liebsten ist, sondern mit einem Deck, dass den Sieg bringen könnte!


    Es geht bei jedem Spiel in erster Linie immer ums Gewinnen, weil es das primäre Ziel eines Spiels eben ist, unabhängig, davon das man Spaß haben möchte!


    Und ich muss mich für meine Begründung, warum ich ein Deck als langweilig empfinde nicht auch noch rechtfertigen. Es geht doch u.a. um die Interaktionen auf gegnerischem Areal mit den Türmen! Und mit Hälfte betreten, ist natürlich auch der Luftraum gemeint. Daher verstehe ich deine Anmerkung diesbezüglich nicht.


    Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber dich nicht mit seltsamen Begründungen und Fragen versuchen rauszureden.

  • #40

    Das ist halt dann eure subjektive Einstellung zu Xbow...


    Ich finde zb. alle Beatdown Decks völlig stupide.... Nen langweiligen Push aufbauen, der jedes Mal gleich abläuft & so den Gegner ûber den Haufen rennen...


    Wo ist das der Spass? Sehe keinen.


    Also?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!