Balancechanges 07.10.2019

  • #41

    Ja da hast du völlig recht. Das ist nur eine Subjektive Meinung.


    Es gibt aber beispielsweise eine viel Höhere Variation von Beatdowndecks, als von X-Bow Decks. Und ich denke auch, dass man mit einem Beatdowndeck sher viel variabler gegen unterschiedliche Matchups spielen muss als der Xbow.


    Xbow bleibt in jedem Matchup gleich. Verteidige solide, wirf zu geschisckten Zeitpunkten deine Spells und warte auf den Moment, dass du mal einen offensiven Xbow spielen kannst.


    Das einzige was Fakt ist bezüglich des X-bow Decks und diese subjektive Meinung etwas untermauert ist, dass es einfach das einzige Deck ist, welches wirklich JEDES Spiel Drawen kann, wenn der Spieler pfiffig genug ist. Und das ist auch das, was mir ein Dorn im Auge ist.


    Gegen recht aggressive Xbow spieler, die wenigstens in jedem Match 2-3 mal versuchen einen offensiven Xbow zu spielen, habe ich auch nichts. Aber mal ehrlich, dann sind sie halt auch einfach nicht die besten mit dem Deck ;)

  • #42


    Dein Fakt bezüglich dem 100% sicher drawen, ist nunmal einfach nicht wahr.

    Denn sonst würde 1. jeder Pro nur Xbow spielen & 2. die Pro‘s welche Xbow spielen ja nie verlieren oder? ;)


    Geht also nicht ganz auf deine These.


    Und wegen Beatdown: wie gesagt ist das subjektiv, für mich ist jedes beatdown deck ähnlich langweilig mit den pushes, so wie deiner Meinung nach jeder Xbow Kampf gleich abläuft (was ja auch nicht stimmt).


    Und ohne offensive Xbows kommt man ja in 99% der Kämpfe nicht zum Sieg ;)

  • #43

    Deshalb sagte ja Malfurion auch, das es ein Deck ist, wo man sehr gut auf Draw spielen kann. Da muss ich Ihm recht geben. Man wartet eben nur auf den richtigen Moment und so wie ich die ganzen Decks mit X Bow kenne, wird halt schnell durchgecyceled und dann kann auch wieder ganz fix ein Offensiver Bow gesetzt werden. Habe sogar schon welche gesehen die sogar anstatt Tesla mit Inferno spielen.

    Als Golemspieler haste so gut wie keine Chance mehr, wobei der Golem eh schon recht tot ist, außer der Gegner macht einen wirklich krassen Fehler. Spiele nur noch gegen Pekka und Henker mit Tornado oder Cycle Hog Decks. Meine letzten 6 Spiele waren 5 mit Pekka und Henker / Tornado und das letzte sogar mit Pekka Henker / Hog Tornado. Sorry aber das ist doch alles nicht mehr Sinn dieses Spieles oder?!

  • #44

    Tut mir leid, aber wenn du mit Golem gegen Xbow nicht gewinnen kannst, liegt es an dir.

    Denn ein Golem Deck hat Vorteil gegen ein Xbow Deck...


    und Xbow hat iwie ne use rate von rund 4% also wirst nicht besonders oft darauf treffen...


    da sieht es mit der witch & henker, hog etc meta ganz anders aus ;)

  • #45

    Und der da wäre? Ich denke hier liegt es auch ein wenig am Deckaufbau des X Bow Spielers. Hat ja keiner gesagt das ich nicht auch gegen XBow gewinnen kann, aber sobald er schnell cycled ist es trotzdem schwierig und das ist dann meistens der Fall wenn ich gegen einen X Bow spiele.

    Ich Spiele halt keine Meta Golem Decks oder sonstwas sondern so, wie ich spielen möchte / will. Und jetzt extra sein Deck umzustellen um spezielle Decks verteidigen zu können, ist auch eben nicht sinnvoll.

    Woher weißt du denn, ob ich auf diese Karte nicht oft treffe? Ich kann diesen Statistiken irgendwie immer noch nicht richtig glauben schenken, ich treffe z.B. so oft auf Hog und jeder versucht immer zu untermauern die Use Rate ist so niedrig und im Endeffekt treffe ich so gut wie jedes zweite Spiel auf irgendeine Hog Kombi.

    Wenn ich gegen X Bow Spiele, was mir gestern passiert ist, habe ich z.B. 3 Mal hintereinander gegen Ihn gespielt, dann kam wieder eine andere Welle gleicher Decks hintereinander. Da ist für mich dann doch schon irgendwie im System bzw. Matchmaking irgendwas suspekt.

  • #46

    Da eigentlich jedes Beatdown Deck im Vorteil ist gegenüber einem Xbow Deck... aber lassen wir das Thema....


    Wegen den Statistiken.. Also in Ladder ises sehr wahrscheinlich, dauernd auf Hog zu treffen, da es eine use rate von 22% hat zur Zeit, die 6. häufigste Karte in Ladder zur Zeit.


    Ich treffe zb dauernd auf Beatdown decks was einfach extrem nervig ist als Xbow Spieler.... und fast nie auf logbait, was einfach wäre ;)


    Niemand kennt den Matchmaking logarithmus..

  • #47

    Unabhängig davon, dass ich den den Spaß hinter diesem Deck nicht nachvollziehen kann, hat Malfurion komplett Recht, was den Ablauf angeht. Es geht beim Xbow(2.6) nur darum die Karte gekonnt zu setzen(sprich richtigen Zeitpunkt zu finden). Es gibt keine andere Taktik. Wenn ja darf mich gerne jemand korrigieren... Wenn man sich noch den Feuerball holt, kann man versuchen einen gehnerischen Turm anzuknabbern, aber wird oft schwierig, weil man eigentlich bei der Nutzung der XBow-Karte die anderen 7 Karten zur Verteidigung bzw. zum Weg freimachen braucht.


    Wenn man kein passendes Konterdeck hat und durch einen Fehler schnell Gefahr läuft den Xbow zum Einsatz kommen zu lassen, läuft es am Ende auf ein Unentschieden hinaus. Ich hab kein passendes Deck und spiele deshalb meist Unentschieden, weil ich meist meinen Riesen vorschicke. Meistens sehr sehr langatmige und wenig abwechslungsreiche Partien, die dann einfach nur ermüdend sind. Wenn es hier den Beenden-Button geben würde, würde ich ihn sofort nach dem ich den XBow gesehen haben betätigen, statt mir 5 1/2 Minuten meines Lebens rauben zu lassen.


    Aber ist nachvollziehbar, dass manch einer versucht dennoch sein Deck zu verteidigen oder es interessanter darstellt, als es das eigentlich ist....

    Einmal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter ()

  • #48

    Ist doch bei jedem Deck so, dass man die Win-Condition im richtigen Zeitpunkt spielen muss um den maximalen Schaden auszurichten. Also sind alle Decks langweilig zu spielen.


    Ich finde es gut, dass jeder an einer anderen Spielweise Spaß hat und es auch möglich ist damit sinnvoll zu spielen. Sonst würden doch alle Schweinereiter spielen :P

  • #49

    Du kannst aber nur durch diese Karte gewinnen. Mit keiner anderen. Ich kann mit dem Riesen, der Musketierin, dem Mini Pekk oder dem Henker gewinnen bzw. dem gegnerischen Turm Schaden zufügen. Das können die meisten Decks. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Aber wie gesagt, man selbst erkennt es nicht oder kann und möchte es vielleicht auch nicht erkennen.


    Aber es sei dir gegönnt, wenn es dir Spaß macht und im Idealfall sogar noch den Erfolg bringt.

  • #50

    Ich spiele kein XBow.


    Spiele im Wechsel Hog oder Königsriese. Anderes hab ich nicht auf dem Level um es in Ladder zu spielen; da XBow aber ein ganz anderer Spielstil ist, werde ich das irgendwann - wenn es die Kartenlevel zulassen - sicher auch mal antesten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!