Balancechanges 07.10.2019

  • #61

    Ich finde ihn auch viel zu stark für 3 Elixier.

    In allen Kämpfen mit ihm hatte ich nie einen Nachteil, dass der Gegner Elixier bekommt, wenn er ihn besiegt.

    Einmal editiert, zuletzt von FuNzeL ()

  • #63

    In der Regel schafft man es, fast alle Einheiten die der Gegner zum Verteidigen des E-Golems setzt zu töten oder zumindest so viel Schaden zu machen, dass die Verteidigung dieser Einheiten ein leichtes ist. Und damit ist dann der Elixiervorteil auch sofort futsch.


    Aber ich wüsste auch nicht ws man verändern soll, um den E-Golem zu balancen. Ich denke ich würde die beiden ersten Pops etwas verbessern und dem Gegner für das töten dieser direkt 2 Elixier geben und dafür dann die dritte Welle der ganz kleinen Pops abschaffen.

    Dann wäre er noch gut genug und spielbar, aber nicht mehr ganz so dramatisch.

  • #64

    Die letzten Pops sind meist echt der Killer. Obwohl der Gegner noch 1-2 Truppen zum deffen spielen kann. Wenn die nicht einen massiven Flächenschaden machen ist der Turm praktisch weg.


    Ich bin da deiner Meinung Malfurion. Wenn dann müsste man dort etwas verändern.

  • #65

    Ich würd ihn auch auf 4 Elixir hochsetzen. Man ist am Ende eines Angriffs erstaunt welchen Schaden er in kurzer Zeit am Turm hinterlässt. Aber man der den Spielern erst einmal Zeit geben, sich mit der Karte zurecht zu finden.

  • #66

    Definitiv mal abwarten. Also ich bin nun schon auf ein paar Decks gestossen, da hat man keine Chance mit dem Elixier Golem ^^


    Wenn es der Gegner richtig macht, holt er sich ein enormen Vorteil durch das ^^

  • #67

    Es gab nur ein einziges Deck mit dem ich ständig Probleme hatte. Das waren schnelle Swarmdecks mit Mauerbrechern und Miner.


    Alle anderen Decks hatten wenig bis keine Chance. Wobei von den jetzt 24 Kämpfen mindestens die Hälfte der Gegner ebenfalls den Elixiergolem gespielt hat.

  • #68

    Sollte sich die Karte festsetzen, kann ich mir vorstellen, dass es eine nervige Karte werden könnte, was dazu führen könnte, dass eher Gebäude verstärkt wieder zum Einsatz kommen. Pure Spekulation...

  • #69

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem E-Golem echt Probleme mit dem Henker als Gegner habe. Kann aber natürlich auch an meiner noch fehlenden Erfahrung liegen.


    Jedoch kann ich das bestätigen. E-Golem Deck kommt echt oft vor ^^

  • #70

    Auch wenn ich bisher selten gegen die Karte gespielt habe und sie selbts nicht besitze, finde ich die Idee dahinter gut. Der GOlem teilt sich, was bei gewissen Decks sehr hilfreich ist. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft wie so oft, sicherlich eine Kluft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!