• #91

    mit was ich zufrieden bin, das bringt das Spiel nicht weiter. Also spiele ich es kostenlos, was allerdings nicht zum Überleben des Spiels beiträgt

  • #92

    Schau mal die ursprünglichen Entwickler dieses Spiels waren sich durchaus bewusst das sie ein Free 2 Play Spiel anbieten. Sie lassen dir als Spieler lediglich die Option sie zu fördern. Oftmals hole ich mir von sinnvollen Apps die Vollversion obwohl es garnicht nötig wäre. (SD Maid unter Android bspw.)


    Weil ich weiß was für eine enorme Arbeit dahinter steckt bzw. stecken kann. Jeder der mal in python oder einer anderen Sprache ein Script geschrieben hat wird das fuehlen.


    Das gleiche lässt sich allerdings auch umgekehrt handhaben durch filesharing, sprich etwas wofür du eigentlich zahlen müsstest wie bei Adobe Produkten die dir ihre Dienste dann "nur" as a Service anbieten lädst du dir auf deinen Rechner um nicht jeden Monat fortlaufend zu zahlen. Das liegt im Ermessen des einzelnen und das Geld was du Supercell nicht zuschusterst holen sie dann eben durch irgendwelche Emote Süchtigen wieder rein. 😂 Mich z.B. Du musst für dich selbst wissen was dir dieses Spiel wert ist, das wird dir auch hier im Forum niemanden sagen können oder für dich bestimmen. Und wenn du auch so Spaß am Game hast, wieso nicht?


    Wir können nur unser Umfeld in Nuancen beeinflussen. Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Abend.


    Vielleicht willst du ja mal ein Erfolgserlebniss? Kannst es gerne mal gegen mich versuchen. Ich spiel weder Log Bait, noch ein Hog Deck.😋 Oder wir zerreißen zusammen ein paar Gegner im 2vs2.


    Mit lieben Grüßen Gil. ✌🏻

  • #93

    Das war toll geschrieben und daran ist das meiste wohl auch richtig.


    Ich glaube auch das die ursrünglichen Entwickler nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben, sondern die heutigen Entwickler des Spiels ganz klar unter marketingtechnischen Aspekten geleitet werden Geld zu verdienen, dazu gehört nun mal einzukalkulieren, dass das Spiel eine Ablaufzeit hat. Zu wissen wie dieser Hersteller denkt und handelt heisst für mich heute kein Spiel mehr dieses Herstellers zu spielen, da du ihm als Spieler irgendwann vollkommen egal bist


    Ansonsten, ich spiele es zu gewissen Zeiten, Für den Spass gibt es zwischenzeitlich noch andere Spiele :)

  • #94

    Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Das mit den ursprünglichen Entwicklern ist aber wirklich schade.


    Ohne Geld zu verdienen - geht es natürlich auch nicht.

  • #95

    ja, mir ist klar das man Geld verdienen muss. Aber was hat Geld verdienen mit Langeweile und Monotonie kreieren zu tun, weshalb muss man gerade eben wieder 4 Spiele spielen und dabei 3 x wieder gegen Hog-Decks spielen? Ich glaube nicht, dass das im Sinne der ursprünglichen Entwickler war und auch nicht der Sinn des ursprünglichen Spiels war


    kurzes update, habe heute doch nochmal gespielt, nächstes Hog-deck, reicht für heute

    betrachte ich aktuell meinen ganzen Kampflog 60 % gegen schweinereiterdecks ?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #98

    Will eben keiner Hören ;) Das ist eben schon seit Anfang an ein Forenproblem ;)

  • #99

    Hab nochmal nachgeschaut: Das Deck ist jetzt 3x in den Top 10.


    Schade das darüber nicht gesprochen wird. Auch wenn es Widerspruch ist. Stattdessen schiesst man sich lieber auf Einzelne ein und merkt nicht mal, dass man dadurch kein Deut besser ist.

  • #100

    Das ist doch der ganze Trick dabei?


    Mit möglichst wenig Elexier möglichst viel ausschlagen um sich so seinen Vorteil zu verschaffen und wenn du den MegaKnight mit 1 Elexier Skelleten und 2 Elexier Eisgolem down bekommst weil du ihn komplett durch deine hälfte lockst, zeugt das eben von Skill und das du die Spielmechanik begriffen hast. Genauso bei den Decks mit schneller rotation (2.9 xbow, 2.6 hog) wo du versuchst schnellst möglich zu deiner Win Condition zurück zu kommen und bis dahin eben alles ausschlägst was der Gegner so spielt. Also ich finde es keinesfalls unverdient. Der Hersteller versucht ja augenscheinlich schon viel dafür abwechslung ins Spiel zu bringen. Bei anderen Kartenspielen (Magic Karten) sieht es da schon anders aus und auch dort gibt es eben Decks die sich bewährt haben. Wenn ich dieses wissen um solche Decks schon habe würde ich mir Gedanken machen wie ich das für mich nutzen könnte statt mich darüber zu beklagen. Und wer selbst Decks bauen möchte statt forgefertigte zu nutzen kann dabei dann eben auch Kreativ sein. Ich handhabe das ganze so dass ich versuche mein Lieblingsdeck ("Schmutzdeck", ohne erkenntliche Win Condition) immer weiter zu optimieren und lerne nebenbei noch andere Decks die auch im Top Ladder gespielt werden und so schaffe ich mir variätet statt Tagelang den anderen die Ohren voll zu heulen. (Das mache ich nur im Clan wenn ich sehr sehr frustriert bin . 😅)


    Sei du selbst die Veränderung statt sie von anderen zu fordern^^


    Guten Morgen. ✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!