Ungleiche Gegnerauswahl

  • #41

    Also ich denke dass da ein Algorithmus im Hintergrund läuft der entscheidet gegen was du spielst. Decks mit deiner Wincondition (ich denke dass ich dich in der Freundesliste habe :P) sind tendenziell eher anfällig gegen Hogdecks. Ich habe zwei Accounts in ähnlichen Trophäenregionen und auf beiden sieht die Gegnerauswahl ziemlich unterschiedlich aus. Auf einem Account bekomme ich relativ oft Pekka und Riese als Gegner auf dem anderen Account Koboldfass und vor allem Friedhof. In den letzten 25 Spielen vor Ende der Season habe ich nur einen Hog gesehen. Manche spielen sehr häufig gegen Hogs, manche nicht. Warum das so ist kann man sich höchstens denken.


    Zur vorherigen Nachricht: Wenn dieser Algorithmus existiert, dann natürlich um dich am spielen zu halten und um die Spielerfahrung nach einem Kauf mit Echtgeld positiv zu machen. Wenn du Echtgeld ausgibst um z.B. deinen Golem zu Leveln und man dann seinen Trophäenrekord überbietet dann ist der besagte Kauf mit positiven Emotionen verbunden. In der folgenden Season könnten die Matchups wieder shit sein, man versucht das hoch der letzten Season zu erreichen aber es klappt nicht. Oh, da ist ein neues Angebot 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr. Mars mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #42



    eine Dislike-Funktion wird es hier nie geben., dafür gibts den Meldebutton.

  • #45

    Musst ja auch nicht drauf reagieren. Nur unterstellen lasse ich mir eben nichts, basta. Dann schreib in andere Threads deine Meinung dann ist doch das Thema erledigt.

  • #46

    Danke für deine Meinung dazu, wie ich schon oft genug gesagt habe, mach ich solche Postings nicht aus Spaß.

    Es soll eine reine Diskussion meinerseits sein einfach aus dem Grund weil für mich bzw. aus meiner Sicht eben einige Dinge sehr ungereimt daher kommen. Diese Posts versuche ich so gut wie zu belegen aus meiner Spielsicht. Solange man mir eben nichts unterstellt argumentiere ich auch ganz normal und sachlich.

  • #47

    Das war früher nicht so der Pass hat alles geändert, vorher hat es sich nicht gelohnt ne Legi Truhe für 5€ zu kaufen aber durch den Pass kriegt man mindestens 5 Legis wenn man den Pass ausnutzt und alle Challenges der Season durchspielt (ist dann ja total einfach) kriegt man bestimmt 100 000 Gold lauter Riesen und Magietruhen und 8-10 Legis..

  • #48

    Natürlich ist das nachweisbar, man muss sich bloß mal paar Tage/Wochen die Mühe machen die csv-Dateien rauszuziehen und eine Statistik zu führen.

    Dann müsste man aber die Bereitschaft mitbringen seine eigene gefestigte Meinung zu überdenken.


    Und wenn man es ganz einfach haben möchte...bei royale.api gibt es Statistiken für tausende von Spielen, die kann man problemlos nutzen, auch wenn diese nicht zu den eigenen Verschwörungstheorien passen.


    Mach dir keine Sorgen, das dauert keine Minute, da ich das mal für meine Spiele vorbereitet hatte, weil ich selbst mal dachte, dass ich sehr oft x-Bow sehe.

  • #49

    Ich muss sagen, dass ich nach knapp 3 Wochen CR kurz vor dem Aufhören bin. Ich bin auf knapp 4500 Trophän, solides Level 8, sogar mit einer 10er Einheit (Megaritter) und stosse nur noch auf Gegner L9-10, sehr oft L11-13. Da kann mein Babydrache nicht einmal die Lakaien bekämpfen. Was ist das denn für ein Matching? Ja ich verliere meistens nur um die 15 Trophän und gewinne 30, aber ich gewinne nicht einmal ansatzweise die Hälfte meiner Kämpfe und ein ELO-Ranking sollte doch eigentlich für gleichstarke Gegner sorgen.


    Wir hatten als Familie angefangen, aber meine beiden kleinen Jungs haben einfach die Lust verloren. Die werden auf viel niedrigerem Level ständig verhauen.

  • #50


    Das ist leider normal... Wenn man gut spielt, ist man sehr schnell über 4.000. Dort staut es sich dann auf und grad im Bereich von 4.500 - 5.500 ist das Levelgefälle enorm. Wirkliche Fortschritte sind da eigentlich nur noch über eine kontiuierliche Steigerung des Levels möglich,.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!